“Sehr schöne sehenswürdigkeit” 4 von 5 Sternen

Jongmyo Shrine
155 Jongno, Jongno-gu, Seoul 110-400, Südkorea
Platz Nr. 29 von 501 Sehenswürdigkeiten in Seoul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Religiöse Stätten, Historische Stätten, Monumente & Statuen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Norderstedt, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne sehenswürdigkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Nach dem ich fast alle Tempel und Paläste von Seoul besucht hatte, stand natürlich auch dieser auf meiner to-do liste!

Das erste mal war ich vormittags dort, da wurde mir mitgeteilt, dass die englische Führung erst um 15 Uhr beginnt. Man MUSS den shrine mit einer Tour besuchen! Also erstmal mittag essen und alten Herren im park vor dem Shrine beim "mühle" spielen zu schauen!

Das warten lohnt sich aber, die Englische Führerin spricht sehr gutes englisch und kann auch auf alle Rückfragen gut antworten, da die nette Dame ein kleines Mikro bei sich trägt mit dazugehörigem Verstärker, wäre es auch bei großen Gruppen kein Problem, sie zu verstehen.

ich kann diesen Shrine nur jedem Empfehlen, der Seoul besucht und noch etwas Zeit hat, vielleicht nicht die Top sehenswürdigkeit von Seoul, aber definitiv sehenswert!!!

Aufenthalt Juli 2011