“Hoffnungslos überbewertet. Ein Museum halt. Platz 1 unwürdig.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Koreanische Kriegsgedenkstätte (War Memorial of Korea)

Koreanische Kriegsgedenkstätte (War Memorial of Korea)
1-8, Yongsan-dong, Yongsan-gu, Seoul 140-021, Südkorea
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hoffnungslos überbewertet. Ein Museum halt. Platz 1 unwürdig.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

In Seoul gibt es mehr Sehenswürdiges und vor allem besseres als ein langweiliges Museum. Es ist noch nicht mal gut aufgemacht. Ein Museum halt mit allerlei Ausstellungsgegenständen (sowohl historisch als auch modern) und einigen Videos und 3D-Kino mit Effekten (Wind, etc. sog. 4D).

Aufenthalt Dezember 2013

• Thai zuerst
Norderstedt, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nettes Museum, aber zu viele Waffen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das war Memorial befindet sich direkt in der nähe des US-Military Base und ich bin eher zufällig daran vorbei gelaufen! Von aussen sieht es aus, wie ein großer Klotz mit all möglichen Waffen drumherum, es fühlt sich ein bisschen so an, als wenn man durch einen "Gebrauchtwagen Händler" für Kriegsgeräte läuft!

Aber auch historisch hat das Memorial einiges zu bieten, der eintritt ist übrigens for free, im inneren trifft man auf interessante Austellungen über den korea krieg und die japanische Besatzungszeit. Wer sich für so etwas interessiert, sollte dieses "Museum" nicht verpassen!

ich habe im ganzen fast 3 Stunden dort verbracht und habe mehr gelernt als jemals in der Schule. nur schade dass einige Filme nur auf Koreanisch zu sehen waren.

Jedem der in Geschichte interessiert ist, kann ich einen besuch nur empfehlen.

Aufenthalt August 2011
Porto, Portugal
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Montags geschlossen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Zunächst einmal gehen Sie nicht dorthin am Montag, als es geschlossen ist. Wenn man durch einen Nebeneingang (links von der Haupt-one) Sie halten eine Statue 2 Uhren finden, ist ein Arbeits-und das andere ist nicht. Sie haben eine Arbeitsgruppe ein stand-by auf der Seite, mit einer Inschrift darauf, welche Art von Set die Stimmung für den Besuch. Auch auf der Außenseite, aber jetzt auf der rechten Seite, gibt es eine große Sammlung von Panzern, Flugzeugen und aller Art von militärischen Fahrzeugen (Südkorea, USA und Nordkorea). Da ich nur an einem Montag gehen konnte, und bekam nur nach außen sehen, kann ich nicht wirklich beurteilen Sie das Innere, aber ich würde empfehlen, geht es trotzdem.

Aufenthalt Dezember 2011
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch des Liberation Day”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Jedes Jahr am 15. August wird der Liberation Day gefeiert, ein ganz besonders großes Fest wird dabei am War Memorial in Seoul veranstaltet.
Den ganzen Tag über gibt es Programm, von hochklassigen Sängern, über traditionelle Trommlerdarstellungen und bunte Tanzvorstellungen bis zu politischen Ansprachen.
Am Ende gab es in diesem Jahr eine beeindruckende Lasershow und zum Abschluss ein Feuerwerk.

Absolut einen Besuch wert!

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Koreanische Kriegsgedenkstätte (War Memorial of Korea) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Koreanische Kriegsgedenkstätte (War Memorial of Korea)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Koreanische Kriegsgedenkstätte (War Memorial of Korea) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.