“Wandertour in Seoul-Bukhansan Nationalpark” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Kleine Gruppe
USD 185*
oder mehr
2-tägiger Temple Stay im buddhistischen ...
Platz Nr. 4 von 639 Aktivitäten in Seoul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
München
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Wandertour in Seoul-Bukhansan Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Der Bukhansan Nationalpark in Seoul befindet sich im Norden der Stadt und ist 80Km2 gross.
Die einfachste Weise dorthin zugelangen ist mit dem Taxi, dass direkt zum Haupteingang fährt. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren nur in die Nähe und englisch wird fast nicht gesprochen.
Ich habe dort bereits 2 Wanderungen unternommen und beide
Male sehr genossen,besonders die Verschnaufspause von der
Grosstadt.Die Beschilderung ist sehr mühseelig aber beide Male bin ich wie durch ein Wunder wieder am Haupteingang rausgekommen.
Hält man sich am Anfang eher links beim Aufstieg kommt man einen grossen sitzenden Budha,der über viele Steinstufen zu erreichen ist. Man ist relativ weit oben ca 600 Meter und hat einen
wunderschönen Blick auf einen Teil der Stadt. Dort oben befindet sich eine Mönchssiedlung die vom Gemüseanbau leben.
Bei der zweiten Tour habe ich mich beim Anstieg rechts gehalten.Dort habe ich auch 2 kleine Tempelanlagen passiert,
man bekommt dort sogar Früchte geschenkt so freundlich sind
die Koreaner! Nach einem stetigen felsigen Bergauf kam ich schliesslich an einer Mauer an mit einem alten Tor. Diese erinnert entfernt an die chinesische Mauer in kleinerer Version,die im Mittelalter als Schutzmauer diente. Man kann an ihr entlang wandern, es ist allerdings extrem steinig und man kommt nicht schnell voran.Man hat einen schönen Blick auf die Stadt mit den Wäldern im Vordergrund. Ich bin dann an einem anderen Tor-gibt es in regelmässigen Abständen-auf einer Art Rundweg wieder an meinem Ausgangspunkt gelandet.
Wichtig wäre zu beachten,dass man am besten gute Wanderschuhe mitnimmt und Stöcke. Es git ausserdem noch 2 Gipfel,die ich das nächste Mal in Angriff nehme.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
143 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Imposante Granitgipfel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

In diesem Nationalpark im Norden von Seoul kann man toll wandern. Mit der U-Bahnlinie 1 bin ich bis Dobong Station gefahren und dann einige Minuten bis zum Parkeingang gelaufen. Es gibt sehr viele Wanderwege, die zum Granitgipfel (ca. 200m üNN) führen. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt.
Ich hatte keine Wanderkarte gehabt, aber das brauchte ich nicht, weil die Wege ausgeschildert waren. Einige Tempel lagen auf dem Weg und nach dem Abstieg habe ich am Parkeingang in einem Restaurant sehr leckeres Bibimbap gegessen.