“Sehenswert” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Der Palast ist sehenswert und berindruckt durch die Größe und Anzahl der Gebäude.
Mir hat am besten nicht die große Thronhalle sondern der Pavillon im Wasserbassin gefallen und die Gasse zu den Wohngebäuden.
Da der Palast zerstört war, sind es keine Originalgebäude, aber es lohnt sich.
Hübsch ist auch das Cafe mit Museumsshop. Der Kaffer ist mittelmässig aber das Cafe ist nett und die Shopartikel sind hübsche Kunsthandwerks-Objekte, kein Schund.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Österreich
“Schöner Palast und unbedingt ansehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderschöner Palast den man in Seoul gesehen haben muss,
von Stil wie die Verbotene Stadt nur zum Glück kleiner und weniger weit zum laufen

Aufenthalt Oktober 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir kamen per U-Bahn hier an und wurden von 2 jungen Schülern in orangen Jacken (Volunteer Tour Guides) gefragt, ob sie uns den Palast zeigen dürften. Etwas verblüfft, willigten wir ein - und wir haben es keinesfalls bereut ! Gutes englisch und gute Informationen von den beiden - und das gratis.
Der Palast ist riesig und vermutlich speziell im Sommer sehr gut besucht. Eintritt kostet 3000 Won, was es absolut wert ist. Zu guter letzt kann man sich am Haupttor noch mit den Wachen fotografieren lassen - auch umsonst. Empfehlenswert !!

Aufenthalt Februar 2013
Frankenthal, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einen Besuch wert - auch im Regen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Diese Anlage war den Besuch wirklich wert, auch im Regen.

Leider hat es an diesem Tag geschüttet, was der Himmel hergab. Aber wir waren nur einen Tag in Seoul und wollten somit eine der wichtigsten, historischen Anlagen besichtigen. Ausserdem wa dies die Palastanlage, die montags auf hatte während die meisten anderen Anlagen dienstags geschlossen haben. Als Führer hatten wir uns über das Internet bei "Visit Seoul" für einen kostenloses Führer (Volunteer Guide) beworben, der uns dann unter Anderem durch den Palast und die Palastanlagen geführt hat.

Der Palast ist sehr schön restauriert und die umgebenden Grünanlagen sind perfekt gestaltet und gepflegt. Hier findet man auch weitere interesannte, historische Gebäude, die früher schon hier gestanden haben oder hier wieder aufgebaut wurden.
Besonders interessant: der Thronsaal und die Technik der Fußbodenheizung.

Empfehlenswert ist auch der Besuch im vom Palast aus zugänglichen Museum über die Koreanische Geschichte. Sehr modern und interessant gestaltet.

Unser Fazit ist, dass es richtig war, in der kurzen Zeit, die wir in Seoul zur Verfügung hatten, uns diesen Palast anzusehen. Sollten wir noch einmal in Seoul Station machen können, werden wir uns sicher die Palastanlage noch einmal genauer ansehen (wenn das Wetter besser ist).

Aufenthalt Oktober 2012
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Palast mit schönem Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Dieser Palast ist sehr schön erhalten und vermittelt einen sehr guten Eindruck der koreanischen Kultur. Es gibt sehr viele Gebäude - zum Teil original eingerichtet und zugänglich - die einen Einblick in die damalige Zeit bieten. Der Eintritt ist mit umgerechnet 2 Euro sehr günstig. Ein Museum über die Kultur Koreas ist im Preis inkludiert. Auch die Parkanlagen sind sehenswert. Ein Highlight ist der um 12 Uhr stattfindende Wachwechsel der Palastwache - mit altertümlichen Soldaten, vielen Flaggen und spezieller Musikkapelle.

Aufenthalt Oktober 2012