“Gut, sehr Zentral, aber im Vergleich eher kleiner” 3 von 5 Sternen

Deoksugung
99 Sejong-daero, Jung-gu, Seoul 100-120, Südkorea
02-771-9951
Platz Nr. 36 von 563 Sehenswürdigkeiten in Seoul
Art: Schlösser, Architektonische Bauwerke, Heimatkundemuseen, Historische Stätten
Attraction Details
Greven, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut, sehr Zentral, aber im Vergleich eher kleiner”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Der Dekosugung Palace liegt sehr zentral direkt an der City Hall in Seoul und ist super mit der Subway zu erreichen.
Mein Eindruck ist, wenn man vorher die Sehenswürdigkeiten Gyeongbokgung oder den Changgyeong Palace (ebenfalls beide in Seoul) besucht hat, dann ist dieser Palace deutlich kleiner.
Nicht desto trotz, besticht aber aber wie gesagt durch seine zentrale Lage, und den niedrigen Eintritt (1000 Won = 0,60 Euro) .
Für mich ist ein absolutes Highlight, dass dieser Palast im Gegensatz zu vielen anderen historischen Sehenswürdigkeiten bis abends um 09 Uhr im Sommer geöffentet ist. D.h. man kann die Anlage auch bei Dunkelheit mal geniessen und schöne Fotos erzielen mit dem Kontrast der Nacht und den beleuchteten Gebäuden.

• Indonesisch zuerst