“Sehr gutes Hotel, in guter Lage, preislich oberstes Segement!” 4 von 5 Sternen

The Westin Chosun Seoul
5.0 von 5 Hotel   |   87 Sogong-dong, Jung-gu, Seoul 100-070, Südkorea   |
Nr. 17 von 405 Hotels in Seoul
Kuala Lumpur, Malaysia
“Sehr gutes Hotel, in guter Lage, preislich oberstes Segement!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

​Wir haben Anfang August 2011 privat zwei Nächte im Westin Chosun in Seoul verbracht.

Das Hotel befindet sich in sehr guter, zentraler Lage.

Wir sind mit dem AREX Express vom Incheon International Airport bis Seoul Station gefahren und haben dann ein Taxi genommen. Es gibt aber auch einen Airport Shuttle genannt KAL Limousine Service, dies ist bequemer, da dieser Shuttle direkt zum Hotel fährt (kostet KRW 15.000 pro Person und Strecke). Auf dem Rückweg haben wir den KAL Limousine Service direkt vom Hotel genommen und waren die einzigen Gäste.

Wir hatten ein Executive Club Deluxe Kind bed Zimmer gebucht und auch bekommen (KRW 270.000 pro Zimmer und Nacht plus Service Charge und plus Room Tax), das war nicht günstig, aber die Betten sind sehr gut, die Zimmer sind sehr sauber und für Westin Standard wie immer sehr gut ausgestattet. Wir haben das Zimmer #1807 auf der 18. Etage, Executive Floor bewohnt. Im Package war ein Continentales Breakfast in der Executive Lounge enthalten, welches weit aus mehr zu bieten hatte als ein normales Continental Breakfast, eine sehr große Auswahl. Der Service in der Executive Lounge zum Frühstück war sehr schnell und aufmerksam, leider sonntags nur bis 10.00 Uhr, da hätte man sich gewünscht das man etwas länger schlafen kann.

Ich hatte ein paar Tage vorher eine Email an das Hotel geschrieben und nach einem "early Check-in" gefragt, welchen wir ohne Aufpreis bekommen haben.

Was super toll ist, dass es auf jedem Zimmer ein iPhone 4 mit einer lokalen Sim Card gibt, welches dem Gast während des Aufenthaltes zur freien Verfügung steht. So konnten wir uns mit Bekannten gut verabreden ohne immense Roaming Kosten zu haben, die Kosten sollte man trotzdem vorher an der Rezeption erfragen, SMS wurden direkt auf die Zimmerrechnung gebucht. Auf dem iPhone sind von der Tourismus Behörde schon Apps mit Sehenswürdigkeiten vorinstalliert, leider fanden wir die Apps, die man sich auch kostenfrei herunterladen kann, nicht sehr hilfreich.

Außer der Executive Lounge haben wir keins der anderen Outlets genutzt, auch nicht den Fitnessbereich.

In der Lobby und der Executive Lounge gibt es kostenfreies WiFi Internet, welches manchmal auch in unserem Zimmer funktioniert hat, ansonsten kostet Wifi und Lan auf dem Zimmer extra.

Als wir am zweiten Tag morgens schon um 6.00 Uhr morgens ausgecheckt sind, war das Frühstück noch nicht verfügbar, aber auf nachfragen hat man uns an dessen Stelle pro Person einen Muffin und einen Orangensaft mitgegeben.

Eigentlich war in dem Zimmerpreis auch der Eintritt in ein Museum enthalten, leider hat man vergessen uns diese Karten zu geben und leider hat man sich auch erst auf unsere Nachfrage daraufhin entschuldigt.

Alles in allem können wir das Westin Chosun in Seoul empfehlen, wenn man bereit ist ein paar KRW mehr auszugeben. Bei Bedarf kann ich auch gerne mehr in einer persönlichen Nachricht berichten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Dkim7019, Front Office Manager von The Westin Chosun Seoul, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Vielen Dank Takami des Kunden Bitte senden Chosun Hotel.

Wir sind in der Produktentwicklung und Prozessoptimierung Dienstleistungen eine Vielzahl von Annehmlichkeiten verpflichtet, so dass Sie den Grad der Zufriedenheit mit der Chosun Hotel vordringen kann.
Das Interesse an dem Hotel möchte noch einmal allen danken, von denen die Beamten der Kunden Sie wieder zu sehen

Frankfurt / M.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Bin auf der ganzen Welt unterwegs, liebe generell Hotel in Asien - das Westin Chosun in Seoul ist aber eines der TOP Adressen !

Lage direkt in der Innenstadt, vieles ist direkt vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen.
Sehr freundliches Personal, wunderbare Zimmer, toller Wellness Bereich und sehr gute Restaurantes im Haus.

Uneingeschränkt zu empfehlen !

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Ich war schon in einigen 5Sterne-Hotels, aber ich muß sagen, daß mir das Westin Chosun wirklich außerordentlich gut gefallen hat. Die Lage ist ohnehin top direkt bei der City Hall.
Foyer und Empfangsservice haben überzeugt, aber auch unser Zimmer. Wir hatten einen schönen, großen und modernen, aber nicht steril wirkenden Raum mit gratis Wasser, Tee und Nespresso sowie mit Blick auf den angrenzenden Schrein. Von dem Verkehr hat man wenig gehört.
Die Restaurantempfehlungen waren zwar weniger gut, aber die Concierge hat uns beim Managen unserer Abreise per Expressbus nach Gyeongju sehr geholfen.
Auf unserer dreiwöchigen Asienreise war dieses Hotel das schönste, wenn möglich würde ich dort sofort wieder einchecken.

• Aufenthalt September 2010, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Westin war unser rundum gelungener Start in unsere Asienreise.

+ Schönstes Zimmer auf Asientrip (10 Hotels)
+ geräumiges Bad, schön und funktional
+ schöner Blick über Seoul
+ Viel Platz im Raum
+ netter Service (z.B. early check-in ohne Aufpreis (4h! vorher)
+ Lage, direkt zwischen City Hall und Myongdong
+ kostenfreies Schwimmbad, kostenfreie Erfrischungsgetränke nachmittags in der Lobby

- Restaurants und Zimmerservice sehr teuer
- Restaurant Tips waren schlecht, z.B. geht nicht zu: Binari!! Genießbar, mehr aber auch nicht, zudem völlig überteuert
- Internet teuer (22K KRW)

Fazit: Beim nächsten Seoul Aufenthalt kommen wir gerne wieder

• Aufenthalt September 2010, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Natürlich gibt es viele luxuriöse 5-Sterne-Hotels in Seoul. Meiner Meinung nach verdient das Westin den Ruf, das beste Hotel der Stadt zu sein. Ich habe dort einen entspannenden Aufenthalt in sehr exklusivem Ambiente genossen. Vom Flughafen Incheon habe ich den hoteleigenen Limousinenservice für den Transfer zum Hotel genutzt. Eine sehr bequeme Fahrt in einem luxuriösen Hyundai Equus mit besonders viel Beinfreiheit.
Da ich sehr früh morgens ankam, teilte die Rezeption mir 14 Uhr als Check-in Zeitpunkt mit. Man werde aber versuchen, mir das Zimmer bereits ab 11 Uhr zur Verfügung zu stellen, was dann auch möglich war.
Die Zimmer sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, inklusive Nespresso Kaffeemaschine und modernem Breitbild-Fernseher. Den sehr guten Gesamteindruck hat etwas getrübt, daß nur 2 Kapseln Nespresso pro Tag inklusive sind. Der Mehrverbrauch wird über die Minibar abgerechnet. Insgesamt hochpreisiges Angebot bei der Menükarte des Roomservice.
Es gibt eine Menükarte für die verschiedensten Kopfkissen inklusive deutschen Daunenkopfkissen oder königlich koreanischen Kopfkissen, die mit Buchweizen gefüllt sind. Die bequemen Betten garantieren höchsten Schlafkomfort. Die Zeitung wird zuverlässig über Nacht zugestellt.
Die Sicherheitsvorkehrungen bezüglich des Brandschutz sind herausragend. In jedem Zimmer sind 2 Fluchthauben, sowie verschiedene Notfallausstattungen: sehr vorbildlich!

In allen Bereichen sorgt das engagierte Personal dafür, daß der Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis wird.
Ich empfehle die Westin Executive Club Lounge, deren Benutzung man auch zu einer bestehenden Reservierung dazu buchen kann. Dort wird morgens ein Frühstück angeboten. Zwischen 11 und 17 Uhr gibt es verschiedene Kuchen und Gebäck sowie alkoholfreie Getränke. Zwischen 18 und 20 Uhr gibt es eine große Auswahl warmer und kalter Snacks sowie ein breites Getränkeangebot inklusive ausgewählter Cocktails wie Black Russian, Jack Coke und Gin Fizz. Das zahlreiche Personal sorgt für eine schöne Zeit dort.
Teilweise machen die moderaten Englischkenntnisse des Personals Nachfragen nötig, aber es wird einem immer weitergeholfen, sodaß ich keine Probleme der Verständigung bestätigen kann.

Ich kann dieses Hotel jedem anspruchsvollen Reisenden empfehlen, der Luxus erwartet und ein Hotel in bester Lage sucht.
Das Preisniveau der Restaurants ist vergleichsweise hoch.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Tripolis, Libyen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Westin zeichnet sich durch extrem zentrale Lage aus, sowohl die Einkaufsbereiche rund um das Kaufhaus Lotte als auch die Weltkulturerbestätten der Megastadt sind fußläufig zu erreichen. Das nicht übermässig grosse Hotel in Y-Form liegt auf einem kleinen Hügel und von den höhergelegenen Zimmern hat man interessanten Blick auf die umliegenden Hochhäuser. Der Service ist sehr dezent und absolut Weltklasse, die Zimmer sind etwas klein, aber sehr sauber und mit gutem Geschmack eingerichtet. Umliegend findet man reichlich Restaurants, Bäckereien und Bars sowie interessante Märkte

• Aufenthalt August 2009, Paar
Dkim7019, Front Office Manager von The Westin Chosun Seoul, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Es war uns eine Freude, Sie schon einmal mit uns und vielen Dank für Ihr Kompliment, und wir sind durch Ihre netten Kommentar gefördert.

Wir werden alle unsere Westin Chosun, Seoul, Mitarbeiter sind wirklich begrüßen Sie wieder zurück.

Mörfelden-Walldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Das Hotel inmitten von Seoul. Sehr viele Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe und könne zu Fuß erkundet werden.
Der Hotel-Lobby ist wunderschön eingerichtet. Es gibt keine Wartezeit an der Rezeption. Die Rezeption ist freundlich und zuvorkommend und hat uns Informationen zu den Hoteleinrichtungen (Wireless Lan, Swimming Pool, Frühstückszeiten, Miles and More Möglichkeiten) informiert. Der Page hat einem das Gepäck abgenommen und in das entsprechende Zimmer gebracht.
Das Zimmer ist groß, modern, funktionell eingerichtet, leise und ausreichend hell beleuchtet. Alles wirkt sehr aufgeräumt und sehr sauber. Es gibt eine gut ausgestatte Mini-Bar.
Das Bad ist modern, funktionell und sehr sauber. Die Kopfkissen und Matratze sind sehr angenehm.
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und bietet eine große Auswahl an Sachen (Frische Säfte, gerührte Eier, Würstchen, Müsli, Aufschnitt, Dim Sum, koreanisches Frühstück). Alles wird frisch zubereitet vor den Augen der Gäste. Die Bedienung ist schnell und aufmerksam.
Es gibt verschiedene Restaurants im Hotel. Das italienische und koreanische Restaurant schmecken ausgezeichnet.
Alles ist perfekt organisiert. Man bekommt reichhaltige Informationen zur Stadt und Sehenswürdigkeiten vom Concierge.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im The Westin Chosun Seoul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Chosun Seoul

Anschrift: 87 Sogong-dong, Jung-gu, Seoul 100-070, Südkorea
Lage: Südkorea > Seoul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Seoul
Nr. 2 der Familienhotels in Seoul
Nr. 14 der Luxushotels in Seoul
Nr. 15 der Businesshotels in Seoul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Chosun Seoul 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Chosun Seoul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Chosun Seoul
The Westin Chosun Seoul Hotel Seoul
Westin Chosun Hotel Seoul
Westin Seoul
Seoul Westin

Wenn Sie The Westin Chosun Seoul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.