Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“wunderbar schlafen in einem Tophotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Shilla Seoul

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
The Shilla Seoul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Shilla Seoul
5.0 von 5 Hotel   |   249, Dongho-Ro, Jung-Gu, 100-856 Seoul, Seoul 100-856 , Südkorea (Namsan)   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 409 Hotels in Seoul
Basel
Top-Bewerter
110 Bewertungen 110 Bewertungen
73 Hotelbewertungen
Bewertungen in 81 Städten Bewertungen in 81 Städten
93 "Hilfreich"-<br>Wertungen 93 "Hilfreich"-
Wertungen
“wunderbar schlafen in einem Tophotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Wir haben dieses Hotel als Stopover Hotel (nur 1 Nacht) ausgewählt. Zum regenerieren hervorragend. Perfekte Betten, absolut ruhige Zimmer. Zimmer eher klein.
Hotel Lobby und Lobbybar eher unterkühlt elegant, vorallem die Lobbybar ist nun wirklich stilistisch vorbei. Das Restaurant hat eine hervorragende Küche.
Fazit: zum Schlafen perfekt, aber sonst eher langsam aber sicher stilmässig neu zu definieren

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

886 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    528
    266
    57
    21
    14
Bewertungen für
222
178
65
226
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München
Top-Bewerter
81 Bewertungen 81 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Erneut hatte ich einen Zwischenstop mit einer Nacht in Seoul nach einer Korea Dienstreise. Diesmal habe ich das "The Shilla" ausprobiert, da es über Firmentarif für 150€ (inkl. 20€ Frühstück) zu haben war.

Das Shilla gehört zu den "The leading hotels of the world" und ich finde, dass es da ganz gut reinpasst.
Die Lage ist super. Sehr zentral in Seoul gelegen und alles gut zu erreichen.

Eingangsbereich und Zimmer sind sehr nobel aber gerade die Architektur (Hotel von außen, Eingangshalle) sind sicher Geschmacksache.
Ich hatte ein kleines Standardzimmer. Sicher die günstigste Kategorie im ganzen HOtel. Entsprechend klein war es. Aber alles war trotzdem vom Feinsten. Mit viel holz und im ausiatischen Stil eingerichtet.

Highlight war das Frühstück. Es war das umfangreichste und qualitativ hochwerigste Frühstücksbuffet, dass ich jemals erlebt habe. Es gab einfach alles. Highlight waren die Meeresfrüchte und das zarte rinderfilet, von dem einem Scheiben runtergeschnitten wurden. Klar mag das nicht jeder in der Früh, mich hat es aber umgehauen!

Die Hotelbar ist sehr edel und elegant. Dass ich mir dort ein Bier genehmigt habe, war aber vielleicht ein Fehler. Knappe 20 € für einen halben Liter japanisches Bier...
Naja... man gönnt sich ja sonst nichts :)

  • Aufenthalt November 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Poing
Top-Bewerter
136 Bewertungen 136 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
63 "Hilfreich"-<br>Wertungen 63 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Shilla zählt zu den Tophotels in Seoul, kann aber mit den neuen Hotels in den neueren Stadtvierteln (Kangnam) nicht mehr so recht mithalten. Das Hotel liegt am Namsan-Berg. Von dort muss man aber meist mit Taxi oder U-Bahn weiterfahren. Obwohl mitten in der Stadt, ist es aber in den Zimmern recht ruhig. Das Hotel bietet zwar , was man von einem Tophotel erwartet, was fehlt, ist aber etwas "Atmosphäre". Alles ist etwas nüchtern. Relativ wenig Abendunterhaltung.

  • Aufenthalt Februar 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Dieser Titel wurde mit Absicht gewählt, da einerseits das Zimmer sehr geräumig und sauber war, andererseits jedoch einige Kritikpunkte an das Hotel anzuführen sind:

- nach einer doch eher langen Anreise aus Europa und einem Zeitunterschied von 7 Stunden sollte es in dieser Hotelkategorie (> € 200,00) doch möglich sein schon vor 15 Uhr Lokalzeit einzuchecken

- die Preise an der Hotelbar sind weit überzogen; Bin nicht bereit für ein Bier € 17,00 oder für ein Glas Wein mehr als € 20,00 auf den Tisch zu legen.

- der Verkehr vor dem Hotel ist teilweise so stark, dass man keine Chance hat dort über die Straße zu gelangen, obwohl es sich dabei um keine Durchzugsstraße gehandelt hat.

Das Service an der rezeption war grundsätzlich freundlich und kompetent, jedoch sollten die Englischkenntnisse des Personals verbessert werden, da eine Konversation - speziell bei organisatorischen Anliegen - eher mühsam war.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuutgart
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Shilla ist ein dreißig Jahres altes Hotel und das merkt man. Der Service ist zwar sehr ausgezeichnet. Auch alles was wir gegessen oder getrunken haben war von mehr als guter wenn nicht sogar ausgezeichneter Qualität. Die Zimmer sind zwar sehr sauber ,aber für diesen Preis zu klein. Das Bad ist sehr gepflegt, hat aber keine Handbrause in der Dusche sodass nasse Haare beim Duschen vorprogrammert sind. Die Zimmer haben keine Keykarte. Die Aufzüge sind für die vielen Personen überfordert. Das viele Wachpersonal nervt etwas . Das Hotel ist jedoch sehr ruhig gelegen. Mit dem kostenlosen Shuttlebus kommt man überall hin. Wenn Politiker das Hotel aufsuchen, ist es nervig

  • Aufenthalt September 2010, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Malta, Malta
Top-Bewerter
130 Bewertungen 130 Bewertungen
68 Hotelbewertungen
Bewertungen in 64 Städten Bewertungen in 64 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Ich hatte einen "GRAND DELUXE ROOM" gebucht und war von der Größe und der schönen Ausstattung positiv überrascht. Das Bad hatte Badewanne und Dusche und war perfekt sauber - wie eigentlich das ganze Zimmer. Als Empfang auf dem Zimmer erwarteten mich Pralinen und eine Flasche Rotwein (wohl wegen Buchung über LHW). Das Hotel liegt für Seoul relativ zentral (was immer man dort als zentral bezeichen will), man kann alles recht schnell mit dem Taxi erreichen. Der Service ist überragend, die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist von der Auswahl und Frische her sehr gut.
Besonders praktisch ist für mich, dass der KAL Limousine Airportbus direkt das Hotel anfährt. So dauert der Airport transfer zwar ca. 20 min. länger als mit dem Taxi (80 min anstelle 60 min), kostet dafür aber weniger als 1/4 (nämlich KRW 15.000 oneway) und ich finde es viel bequemer in dem großen Bus mit den riesigen Ledersesseln (nur 3 pro Reihe, Lehne verstellbar), als mit einem Taxi zum Flughafen zu fahren.

Wenn in Seoul, dann nur noch Shilla!

  • Aufenthalt August 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Einfach nur genial !! Beeindruckende Eingangshalle, zügiges und sehr schnelles Einchecken. Schöne große Zimmer, mit einem Groden Bad mit Wanne und Dusche. Toller Blick auf die Stadt und Parkanlagen. Riesen Fitnesscenter mit Hallen und Freibad. Wahnsinn Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt. Asiatisch und continentales Frühstück, viel frisches Obst, einfach nur genial.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Shilla Seoul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Shilla Seoul

Anschrift: 249, Dongho-Ro, Jung-Gu, 100-856 Seoul, Seoul 100-856 , Südkorea
Lage: Südkorea > Seoul > Namsan
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Seoul
Nr. 4 der Businesshotels in Seoul
Nr. 9 der Romantikhotels in Seoul
Nr. 10 der Familienhotels in Seoul
Preisspanne pro Nacht: 244 € - 379 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Shilla Seoul 5*
Anzahl der Zimmer: 464
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Shilla Seoul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Shilla Seoul
The Shilla Seoul Seoul
The Shilla Seoul Hotel Seoul
Shilla Hotel Seoul
The Shilla Hotel Seoul

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Shilla Seoul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.