“das beste Hotel, in dem ich je war” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Shilla Seoul

The Shilla Seoul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Shilla Seoul
5.0 von 5 Hotel   |   202, Jangchung-dong 2-ga, Jung-gu, Seoul 100-856 , Südkorea   |
Hotelpauschalen
Nr. 11 von 399 Hotels in Seoul
Heidelberg, Deutschland
“das beste Hotel, in dem ich je war”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Frühstücksbuffet haut einem um.
Mein bisher bestes Frühstück hatte ich im Hilton in Rom. Das hier ist definitiv besser.

Im Zimmerpreis war das Waschen/Bügeln der Anzüge und Hemden mit drin, auf dem Heimweg lagen im Koffer die Hemden, zusammengelegt wie neu im Laden.

Zimmer war immer noch altmodisch aber sehr luxuriös.

Die Lage ist allerdings etwas abseits, Taxis sind aber günstig
Es gibt ein tolles Spa und einen Garten mitt Jogging-Strecke, in dem angeblich auch Obama schon gelaufen ist. Also mit Zaun drum und Kameras.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Hervorragendes Hotel in Stadt Zentrumnähe. Sehr umfangreiches Angebot (hat auch seinen Preis) aber die Leistung stimmt absolut. Touristengebiete in Seoul bequem mit Taxi zu erreichen (Taxis sind preisgünstig) oder die Rezeption organisiert individuelle Transporte.

Traumhaftes Buffet (Frühstück und Dinner) mit schier unendlicher Auswahl - für jeden Geschmack etwas vorhanden.

Zimmertipp: City view zimmer - wunderschönen Blick über Seoul (ab 15.Stock - traumhaft)
Graceland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Shilla wurde im Sommer nach einer umfassenden Renovierung neu eröffnet. Während Fassade, und praktisch das gesamte Erdgeschoss so gut wie unverändert blieben, hat man sich um die Zimmer, den Außenbereich und Spa/Gym gekümmert.
Das hat dem Hotel sichtlich gut getan. Ich war in der einfachsten Zimmerkategorie einquartiert. Trotz der begrenzten Größe glänze es mit internationalem Design und hochwertigen Materialien. Luxuriös das gläserne Bad, welches sich durch motorbetriebene Holzjalousien vom Zimmer abtrennen läßt. Sogar die Toilette wurde weiter modernisiert, wenn auch die Bedinung dadurch nicht mehr jedermanns Sache ist. Da bräuchte es schon eine Einschulung durch einen Techniker! Weiterhin vorhanden sind die großen Walk-in Showers zusätzlich zur Badewanne. Als Amenities stehen wie bisher Produkte von Molton Brown zur Verfügung. Auch der riesige 55" Flatscreen aus Samsungs Topserie wird vielen gefallen - interessant nur daß es kein Video on Demand gibt. Evtl war es in meinem Zimmer deaktiviert. Das größte Highlight aus meiner Sicht ist der umfassend renovierte Outdoor-Pool samt Lounge. Eine Seltenheit in Seoul, und definitiv ein entscheidender Faktor für viele, die am Wochenende auch mal Entspannung suchen. Auch das Spa innen wurde kräftig modernisiert, wobei das grundlegende Layout mit 2 Saunen, einem Dampfbad und riesigen heißen Whirlpools relativ gleich geblieben ist. Das Gym wurde von der Grundfläche zwar verkleinert, ist aber immer noch hervorragend und modern ausgestattet. An der Qualität von Service und von den Restaurants gab es schon bisher nichts zu kritisieren (wenn, dann an den hohen Preisen), und so ist es auch weiterhin. Angesichts dessen ist das Shilla sicher eines der weltweit führenden Hotels.

Zimmertipp: Besonders hell sind die Corner Rooms. Executive Rooms bieten zusätzlich freien Zugang in eine separa ...
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Super Hotel, grosse zimmer mit grossem Bad, Fitnesscenter + SPA alles inkl.
Riesige Früstücksbuffet, die angestellte sind sehr nett, ich war immer bei geschlossene
Früstück-buffet dort und der mann an der bar machte für mich immer ein cappuccino zum mitnehmen, habe jeden Tag 1x Hemd + Socken + Unterwäsche zum waschen abgegeben (war im Preis imbegriffen) und am Abend waren schon wieder zurück.
Diese Hotel hat sein 5 Sterne verdiennt.

• Aufenthalt November 2012, Business
Nußloch
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Soll das beste Hotel in Südkorea sein. Beurteilen kann ich das nicht.
Zimmereinrichtung ist nicht mein Stil, Service ist perfekt aber unpersönlich und von festend Regeln bestimmt.
Wie die Hemden aus der Reinigung kommen, haut einen um. Perfekt nach Wunsch gestärkt und wunderschön zusammengelegt und verpackt. Das sind so die Details die einen gerne hier sein lassen. Frühstücksbuffet ist auch eines der besten, das ich kenne.
Fitnesbereich auch.
Age ist etwas ungünstig, allerdings gut geeignet für einen Spaziergang oder Jogging im eigenen Hotel-Wald - Wahrscheinlich der einzige Wald in Seoul.
Das Hotel gehört Samsung, habe einen heftigen Rabatt bekommen, normale Preise sind überteuert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das berühmte grosse Hotel befindet sich auf einem riesigen Areal. Es ist ein Prestigeträchtiges Traditionshaus mit Koreanischem flair und vielen Verantstaltungen , Politischen Anlässen und Partys der feinen Gesellschaft aus Seoul. Die Infrastruktur und Serviceleistungen sind hervorragend. Die Einrichtungen eher schlicht und zeitlos elegant. Die Lage empfand ich als interesannt. Man ist überall "relativ" schnell , je nach Verkehr. Ein richtiges Stadtzentrum hat Seoul nicht , dafür ist es einfach zu gross. Ringsum hat es viel Grünfläche mit Wäldern und spazierwegen bis rauf zum Seoul Tower. Ein sehenswerter Ausflug, in völliger Ruhe. ( nur nicht Sonntags ) Es gibt diverse Restaurants im Shilla , alle von guter Qualität. Das Frühstücksbuffet mit einer rekordmässigen Auswahl! In der Bar fand ich jedoch die Preise überrissen. Ich bin sonst keiner der über Preise jammert , besonders nicht in solchen Hotels. Aber 20 Euro für ein Bier und 75 für ein Snack fand ich völlig übertrieben, auch wenns da livemusik gab. Die Zimmer sind recht alt und abgewohnt. Aber alles da was zu erwarten ist. Es müssen ja nicht immer lifestyle Zimmer sein. Zudem ist der Zimmerpreis hingegen wieder o.k . Der Pool ( nur im sommer ) ist gross und eine art Clup ( auch für externe Gäste ) cool gemacht und trendig. Der Aufenthalt als ganzes war angenehm und alles klappt einwandfrei.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren im September für eine Woche über das Wochenende in diesen Hotel . Ausgesucht habe ich es weil ich 2011 Mitglied bei LHW war und wir damit ein kostenloses Frühstück und andere annehmlichkeiten bekommen sollten , was allerdings nicht der Fall war (da mir dies im letzten Jahr schon öffters passiert ist werde ich die nun kostenpflichtige Mitgliedschaft bei LHW nicht verlängern ) . Man kommt relativ einfach mit einem Luxusbus direkt vom Flughafen zum Hotel . Vor dem Hotel fahren auch die Touribusse ab ( kann man 2 Tage machen um die Stadt gut kennenzulernen ) Wenn Sie allerdings an die Grenze wollen müssen Sie das vorher mit Ihrem Reisepass anmelden , somit schon von Deutschland aus buchen , sonst bekommen Sie keine Genehmigung . In die Innenstadt z.B.zum Lottekaufhaus gibt es einen kostenlosen Hotelbusservice . Das nächste Mal würden wir vielleicht das Hyatt aus suchen .

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im The Shilla Seoul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Shilla Seoul

Anschrift: 202, Jangchung-dong 2-ga, Jung-gu, Seoul 100-856 , Südkorea
Lage: Südkorea > Seoul
Nr. 3 der Businesshotels in Seoul
Nr. 6 der Familienhotels in Seoul
Nr. 9 der Luxushotels in Seoul
Nr. 14 der Romantikhotels in Seoul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Shilla Seoul 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Shilla Seoul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Shilla Seoul
The Shilla Seoul Seoul
The Shilla Seoul Hotel Seoul
Shilla Hotel Seoul
The Shilla Hotel Seoul

Wenn Sie The Shilla Seoul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.