“Koreanisches Traditionshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Shilla Seoul

The Shilla Seoul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Shilla Seoul
5.0 von 5 Hotel   |   202, Jangchung-dong 2-ga, Jung-gu, Seoul 100-856 , Südkorea   |
Hotelpauschalen
Nr. 8 von 387 Hotels in Seoul
Zürich
“Koreanisches Traditionshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das berühmte grosse Hotel befindet sich auf einem riesigen Areal. Es ist ein Prestigeträchtiges Traditionshaus mit Koreanischem flair und vielen Verantstaltungen , Politischen Anlässen und Partys der feinen Gesellschaft aus Seoul. Die Infrastruktur und Serviceleistungen sind hervorragend. Die Einrichtungen eher schlicht und zeitlos elegant. Die Lage empfand ich als interesannt. Man ist überall "relativ" schnell , je nach Verkehr. Ein richtiges Stadtzentrum hat Seoul nicht , dafür ist es einfach zu gross. Ringsum hat es viel Grünfläche mit Wäldern und spazierwegen bis rauf zum Seoul Tower. Ein sehenswerter Ausflug, in völliger Ruhe. ( nur nicht Sonntags ) Es gibt diverse Restaurants im Shilla , alle von guter Qualität. Das Frühstücksbuffet mit einer rekordmässigen Auswahl! In der Bar fand ich jedoch die Preise überrissen. Ich bin sonst keiner der über Preise jammert , besonders nicht in solchen Hotels. Aber 20 Euro für ein Bier und 75 für ein Snack fand ich völlig übertrieben, auch wenns da livemusik gab. Die Zimmer sind recht alt und abgewohnt. Aber alles da was zu erwarten ist. Es müssen ja nicht immer lifestyle Zimmer sein. Zudem ist der Zimmerpreis hingegen wieder o.k . Der Pool ( nur im sommer ) ist gross und eine art Clup ( auch für externe Gäste ) cool gemacht und trendig. Der Aufenthalt als ganzes war angenehm und alles klappt einwandfrei.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren im September für eine Woche über das Wochenende in diesen Hotel . Ausgesucht habe ich es weil ich 2011 Mitglied bei LHW war und wir damit ein kostenloses Frühstück und andere annehmlichkeiten bekommen sollten , was allerdings nicht der Fall war (da mir dies im letzten Jahr schon öffters passiert ist werde ich die nun kostenpflichtige Mitgliedschaft bei LHW nicht verlängern ) . Man kommt relativ einfach mit einem Luxusbus direkt vom Flughafen zum Hotel . Vor dem Hotel fahren auch die Touribusse ab ( kann man 2 Tage machen um die Stadt gut kennenzulernen ) Wenn Sie allerdings an die Grenze wollen müssen Sie das vorher mit Ihrem Reisepass anmelden , somit schon von Deutschland aus buchen , sonst bekommen Sie keine Genehmigung . In die Innenstadt z.B.zum Lottekaufhaus gibt es einen kostenlosen Hotelbusservice . Das nächste Mal würden wir vielleicht das Hyatt aus suchen .

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Wir haben dieses Hotel als Stopover Hotel (nur 1 Nacht) ausgewählt. Zum regenerieren hervorragend. Perfekte Betten, absolut ruhige Zimmer. Zimmer eher klein.
Hotel Lobby und Lobbybar eher unterkühlt elegant, vorallem die Lobbybar ist nun wirklich stilistisch vorbei. Das Restaurant hat eine hervorragende Küche.
Fazit: zum Schlafen perfekt, aber sonst eher langsam aber sicher stilmässig neu zu definieren

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Erneut hatte ich einen Zwischenstop mit einer Nacht in Seoul nach einer Korea Dienstreise. Diesmal habe ich das "The Shilla" ausprobiert, da es über Firmentarif für 150€ (inkl. 20€ Frühstück) zu haben war.

Das Shilla gehört zu den "The leading hotels of the world" und ich finde, dass es da ganz gut reinpasst.
Die Lage ist super. Sehr zentral in Seoul gelegen und alles gut zu erreichen.

Eingangsbereich und Zimmer sind sehr nobel aber gerade die Architektur (Hotel von außen, Eingangshalle) sind sicher Geschmacksache.
Ich hatte ein kleines Standardzimmer. Sicher die günstigste Kategorie im ganzen HOtel. Entsprechend klein war es. Aber alles war trotzdem vom Feinsten. Mit viel holz und im ausiatischen Stil eingerichtet.

Highlight war das Frühstück. Es war das umfangreichste und qualitativ hochwerigste Frühstücksbuffet, dass ich jemals erlebt habe. Es gab einfach alles. Highlight waren die Meeresfrüchte und das zarte rinderfilet, von dem einem Scheiben runtergeschnitten wurden. Klar mag das nicht jeder in der Früh, mich hat es aber umgehauen!

Die Hotelbar ist sehr edel und elegant. Dass ich mir dort ein Bier genehmigt habe, war aber vielleicht ein Fehler. Knappe 20 € für einen halben Liter japanisches Bier...
Naja... man gönnt sich ja sonst nichts :)

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Poing
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Shilla zählt zu den Tophotels in Seoul, kann aber mit den neuen Hotels in den neueren Stadtvierteln (Kangnam) nicht mehr so recht mithalten. Das Hotel liegt am Namsan-Berg. Von dort muss man aber meist mit Taxi oder U-Bahn weiterfahren. Obwohl mitten in der Stadt, ist es aber in den Zimmern recht ruhig. Das Hotel bietet zwar , was man von einem Tophotel erwartet, was fehlt, ist aber etwas "Atmosphäre". Alles ist etwas nüchtern. Relativ wenig Abendunterhaltung.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Dieser Titel wurde mit Absicht gewählt, da einerseits das Zimmer sehr geräumig und sauber war, andererseits jedoch einige Kritikpunkte an das Hotel anzuführen sind:

- nach einer doch eher langen Anreise aus Europa und einem Zeitunterschied von 7 Stunden sollte es in dieser Hotelkategorie (> € 200,00) doch möglich sein schon vor 15 Uhr Lokalzeit einzuchecken

- die Preise an der Hotelbar sind weit überzogen; Bin nicht bereit für ein Bier € 17,00 oder für ein Glas Wein mehr als € 20,00 auf den Tisch zu legen.

- der Verkehr vor dem Hotel ist teilweise so stark, dass man keine Chance hat dort über die Straße zu gelangen, obwohl es sich dabei um keine Durchzugsstraße gehandelt hat.

Das Service an der rezeption war grundsätzlich freundlich und kompetent, jedoch sollten die Englischkenntnisse des Personals verbessert werden, da eine Konversation - speziell bei organisatorischen Anliegen - eher mühsam war.

• Aufenthalt September 2010, Business
Stuutgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Shilla ist ein dreißig Jahres altes Hotel und das merkt man. Der Service ist zwar sehr ausgezeichnet. Auch alles was wir gegessen oder getrunken haben war von mehr als guter wenn nicht sogar ausgezeichneter Qualität. Die Zimmer sind zwar sehr sauber ,aber für diesen Preis zu klein. Das Bad ist sehr gepflegt, hat aber keine Handbrause in der Dusche sodass nasse Haare beim Duschen vorprogrammert sind. Die Zimmer haben keine Keykarte. Die Aufzüge sind für die vielen Personen überfordert. Das viele Wachpersonal nervt etwas . Das Hotel ist jedoch sehr ruhig gelegen. Mit dem kostenlosen Shuttlebus kommt man überall hin. Wenn Politiker das Hotel aufsuchen, ist es nervig

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im The Shilla Seoul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Shilla Seoul

Anschrift: 202, Jangchung-dong 2-ga, Jung-gu, Seoul 100-856 , Südkorea
Lage: Südkorea > Seoul
Nr. 3 der Businesshotels in Seoul
Nr. 6 der Luxushotels in Seoul
Nr. 8 der Familienhotels in Seoul
Nr. 13 der Romantikhotels in Seoul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Shilla Seoul 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HotelTravel.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Shilla Seoul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Shilla Seoul
The Shilla Seoul Seoul
The Shilla Seoul Hotel Seoul
Shilla Hotel Seoul
The Shilla Hotel Seoul

Wenn Sie The Shilla Seoul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.