“Hangang, ein Paradies für Jogger.” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Austria, EU
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Hangang, ein Paradies für Jogger.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Wenn man sich in Seoul gerne sportlich betätigen möchte, lautet meine Empfehlung Joggen entlang des Hangangs. Natürlich gibt es auch andere Orte, an denen man Joggen kann, aber entlang des Flusses ist es flach und es gibt getrennte Wege für Fußgänger/Jogger und Radfahrer. Außerdem gibt es alle paar 100 m "Raststationen" mit Toiletten, Sitzgelegenheiten und Sportgeräten - alles gratis für die Allgemeinheit. Teilweise ist das Ufer des Flusses naturbelassen, größtenteils joggt man allerdings unter Brücken durch. Gerade abends ist es sehr schön, weil man die beleuchteten Brücken oder einfach nur Seoul bei Nacht sieht. Aber egal zu welcher Zeit man an den Hangang geht, man ist nie alleine, selbst nicht bei Sturm und Regen.

U-Bahn: Es gibt viele Stationen entlang es Hangang, sowohl am Nord- als auch am Südufer. Da ich nur am Nordufer entlanglaufe kenne ich persönlich nur die Stationen Eumbong (음봉) oder Oksu (옥수) an der Jungang (türkis) Linie, beide liegen direkt neben dem Hangang.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst