Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel mit viel – teilweise leider vergeudetem – Potential” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kopala

Speichern Gespeichert
Hotel Kopala gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Hotel Kopala
3.0 von 5 Hotel   |   Chekhov str. 8 / 10, Tiflis (Tbilissi) 0103, Georgien   |  
Hotelausstattung
Thun, Schweiz
Top-Bewerter
133 Bewertungen 133 Bewertungen
79 Hotelbewertungen
Bewertungen in 71 Städten Bewertungen in 71 Städten
5.211 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.211 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel mit viel – teilweise leider vergeudetem – Potential”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Leider nur bedingt empfehlenswert.

Relativ gute Lage, zu Fuss erreicht man in wenigen Minuten über die Metekhi Bridge das trendige Restaurant-/Bar-Viertel Meidani (Gorgasali) Square / Shardeni Street / Bambis Rigi Street. Auch The Bridge of Peace und Rustaveli Ave sind in Laufdistanz.

Am Tag und nachts – mit Beleuchtung – tolle Aussicht von Dachterrasse / Panorama-Restaurant. Aber von vielen Zimmern (im Haupthaus einige, in den anderen Gebäuden die meisten) – entgegen den Angaben – kaum nennenswerte Aussicht.

Zu beachten, das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden mit unterschiedlichen Qualitäten; verschiedene Zimmer-Kategorien werden angeboten, mit unterschiedlicher Grösse und Ausstattung, mit oder ohne Balkon / Aussicht.
Allgemein schöne, geräumige, wohnliche und teilweise sehr stilvolle Zimmer (im Haupthaus) – schon bei der „günstigsten“ Kategorie; bis zu Suite und Apartment wird es etappenweise noch luxuriöser. Gute Ausstattung, gewöhnlich funktionierend; aber auch hier ein aber. Dass Minibar und Weinflaschen kosten, ist zu erwarten. Der Wasserkocher im Zimmer wäre ja an und für sich noch praktisch / kundenorientiert – dieser Service kennt man nun schon von einigen guten Hotels –, dass aber in diesem Hotel sogar noch die beiliegenden Teebeutel und Kaffeepulver kosten? Dass die Minibar mit extrem hohen Preisen und dafür extrem kleinen Flaschen glänzt, ist natürlich dann auch selbstverständlich hier.
Doch wieder etwas positives, die meisten Zimmer von aussen und auch innen allgemein ruhig.
Und zumindest das Hauptgebäude präsentiert sich von aussen ziemlich attraktiv.

Das Frühstücksbuffet für Georgien schon ziemlich reichhaltig und qualitativ gut, wird aber – entgegen den Angaben – zumindest nicht immer im oberen Restaurant mit Aussicht serviert.

Das an und für sich gute Panorama-Restaurant wäre auch besonders fürs Abendessen empfehlenswert, aber schliesst meistens früh; und der Service lässt schon 30 – 40 Minuten vor offiziellem Schluss deutlich nach.

Netter, charmanter Service an der Rezeption – wie man ihn in Georgien erhofft –, aber abgesehen von der Rezeption und teilweise beim Frühstücksbuffet Service mehrheitlich von mangelhaft über unfreundlich bis lausig.
Jedoch (wieder als Entschuldigung für das Hotel) zu erwähnen, dass das Hotel gewöhnlich keinen Postservice anbietet (wie man es in anderen Ländern als Tourist gewohnt ist), ist nicht Böswilligkeit, sondern liegt daran, dass Georgien noch keine funktionierende Post hat.

Zwar kostenlose private Parkplätze vorhanden, sind aber bei guter Belegung des Hotels nicht ausreichend.

Ein Aufzug wäre vorhanden, fährt aber nicht in alle Etagen (Aufzug wird ohnehin gerne vom Personal in Beschlag genommen); für die meisten Hotelgäste deshalb gratis Fitnesstraining garantiert. Hotel allgemein nicht barrierefrei.

Fazit: Das Hotel hätte viel Potential, vergeudet aber leider unnötig einiges davon.
Wer ein Zimmer mit Aussicht und einen Tag mit allgemein gutem Service erwischt, könnte hinterher von einem relativ guten Preis-/ Leistungsverhältnis sprechen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 25
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

62 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    11
    21
    21
    9
    0
Bewertungen für
4
17
6
19
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lüneburger Heide
Top-Bewerter
195 Bewertungen 195 Bewertungen
127 Hotelbewertungen
Bewertungen in 111 Städten Bewertungen in 111 Städten
843 "Hilfreich"-<br>Wertungen 843 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel besteht aus drei Blöcken - nur der alte (Haupthaus) hat eine schöne Aussicht. Die anderen sind diesbezüglich schlechter. Die Räume kenne ich aber nicht.

Frühstück ist nicht ausreichend und knapp bemessen insbesondere bei der Auswahl. Zimmer (auch die Lux Zimmer) sind okay - aber eher durchschnittlich für europäische Bedingungen, aber großzügig. Habe bei diesem Aufenthalt zwei verschiedene Zimmer gehabt.

Rezeption hat mich zudem anfangs mitten in der Nacht in ein bereits belegtes Zimmer einquartiert - sehr unangenehm.

Preise kenne ich nicht

Restaurant mit Dachterasse ist gut

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Eigentlich viel versprechend: Das Hotel Kopala ist eine erste Adresse in Tbilisi. Im Restaurant und auf der Terrasse mit der großartigen Aussicht auf die Stadt trifft sich, was Rang und Namen hat, davon zeugen jeden Tag die Luxuslimousinen vor dem Haus.
Wie wenig von diesem Glanz fällt auf das New Kopala, der Erweiterungsbau, nur wenige Schritte vom Haupthaus entfernt. Die Einzelzimmer sind beklemmend klein, das Bad wirklich eine Nass- Zelle, mit wackligen Armaturen, fehlenden Glühbirnen, undichter Duschkabine…
Einige Zimmer haben keine Fenster nach draußen, sondern auf einen innen liegenden Billardraum. Für gleiches Geld gibt es in Tiflis bessere Hotels.
Auch das Personal ist noch nicht auf der Höhe der Zeit: Hilflos, wenig liebenswürdig, vergreift sich im Ton, wie zu sozialistischen Zeiten, als der Gast nur Arbeit machte und nicht willkommen war.
Beim Sonnenuntergang einen Aperitif auf der Terrasse im Stammhaus, zum Essen muss man ja nicht bleiben, mehr Ehre gebührt diesem Haus wirklich nicht mehr, zum Schlafen gibt es zum Glück Besseres in Tbilisi.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Hotel hat zwei Teile. Der alte Teil hat eine schöne Aussicht. Die meisten Zimmer liegen aber im neuen Teil, und der hat es in sich: Der zeichnet sich dadurch aus, dass es bei der Qualität der Zimmer alles gibt, beinahe unzumutbare Minischachteln fast ohne Tageslicht wie auch schöne Zimmer mit Balkon. Die schlechten Zimmer, von denen ich das wohl schlechteste bewohnen durfte, sind den Preis bei weitem nicht wert. Man kann sich fast nicht darin umdrehen, stößt im Badezimmer dauernd irgendwo an. Und das fehlende Tageslicht hat mich fast am meisten gestört. Es gab zwar eine Balkontür, die ging aber zu einem dunklen Billiardzimmer hinaus, das frei zugänglich war. So konnte ich nachts nicht einmal das Fenster öffnen zwecks Frischluft. Das Frühstück ist nicht doll, aber in Ordnung. Frühstücksraum aber ohne Atmosphäre. Freundlichkeit des Managments verbesserungsfähig.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Horgen
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Kopala ist zentral gelegen und nahe einer U-Bahn Station., zu Fuss in 7 min erreichbar. Auf der anderen Seite des Flusses ist die Altstadt mit vielen romantischen Gässchen und Restaurants, welche zu Fuss in 15 Minuten erreichbar ist. Das Hotel hat einen Lift. Unser Triple Zimmer, im Block C (neu), war gross und sauber, das Frühstücksbuffet überraschend gut. Das Kopala hat auf der Dachterrasse ein Restaurant mit toller Aussicht. Das Essen ist nicht schlecht, aber auch nicht billig. Über alles gesehen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt Juli 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
wien
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2008

Von der Architektur her ein sehr reizvolles Hotel, der Blick über Tiflis (Dachterrasse und Zimmer, vielleicht nicht alle) ist superb!
Die Zimmer sind sauber und absolut ok, auf Grund der Bauweise des Hauses aber unterschiedlich groß.
Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, jedoch beim Frühstück bei vollem Ansturm etwas überfordert, man sollte daher vielleicht etwas mehr Zeit einplanen!!
Diese Erfahrung bezieht sich auf den ursprünglichen Bau, es gibt auch einen Zubau in einer Nebengasse!
Das Hotel ist ausserdem sehr zentral gelegen, bis zur Fussgängerzone sind es max.10 min.zu Fuß.

  • Zufrieden mit — der Aussicht
  • Unzufrieden mit: — ??
  • Aufenthalt Mai 2008
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Kopala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Kopala

Anschrift: Chekhov str. 8 / 10, Tiflis (Tbilissi) 0103, Georgien
Lage: Georgien > Tiflis (Tbilissi)
Ausstattung:
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 28 von 63 Hotels in Tiflis (Tbilissi)
Preisspanne pro Nacht: 72 € - 182 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kopala 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo, HotelsClick und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kopala daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Kopala Georgien/Tiflis (Tbilissi)

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Kopala besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.