“Zauber des Vergangenen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Metro

Metro
, Tiflis (Tbilissi), Georgien
Platz Nr. 33 von 94 Aktivitäten in Tiflis (Tbilissi)
Details zur Sehenswürdigkeit
Tbilisi
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Zauber des Vergangenen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Der November und eine gemeinsame Reise mit Freunden nach Georgiens Hauptstadt Tbilisi
liess mich erneut die Metro und deren Charm geniessen.Wenn die Menschen um uns herum nicht
Kleidung der heutigen Zeit tragen wuerden haette ich der Aufschrift an den Mamorplatten der
Erbauung der Metro 1956 geglaubt.Auf alle Faelle ist die Metro ein sauberes und sicheres
Verkehrsmittel mit fast unendlich erscheinenden Rolltreppen und stets offen um das tatsaechliche Leben dieser Stadt zwischen Waren- und Kindertransport,zwischen lesenden Studenten und singenden oder bettelnden Grossmuetterchen zu erleben.
Diese Bewertung mache ich,der ich oftmals die Metro nur als steriles Verkehrsmittel sah in
Auftrag meiner Freunde und ehrlich betrachtet in aller Ruhe auch meiner.

Aufenthalt November 2012

Hamburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“wie damals”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

nicht schön, nicht sauber, aber irgendwie sehr authentisch. und günstig ist es auch. beim Reisen in Tiflis muss es sein!

Aufenthalt November 2012
München
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“wie in Sowjet-Zeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Man fährt mit einer Rolltreppe sehr sehr tief nach unten und landet in die mächtigen Haltestellen, die zum Teil noch voll mit Marmor ausgestattet wurden. Die Georgier meinen, dass sogar die Ansagen noch aus der Zeit stammen. Es ist zwar ziemlich bedrückende Stimmung, aber auch sehr beeindruckend!

Aufenthalt August 2012