“top hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Kandawgyi Palace Hotel

The Kandawgyi Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Kandawgyi Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kan Yeik Tha Road | Mingalar Taung Nyunt Township, Yangon (Rangoon), Myanmar   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wolfurt, Österreich
“top hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

das hotel besticht durch die besondere freundlichkeit und hilfbereitschaft des personals. geburtstagskuchen und blumenstrauß waren kostenlos gestellt worden. lage ist gut, da am see gelegen und für gernegeher in reichweite zur pagode und in die stadt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ich war schon vor 9 Jahren in diesem Hotel und muss sagen, dass es sich (wie auch die Umgebung) deutlich gesteigert hat. Es funktioniert alles und das Personal ist außerordentlich bemüht und gut organisiert! Einziger Wehrmutstropfen ist das Piepen der Türschlösser sobald sie aufgehen. Wenigstens ein paar Sekunden sollte man doch Zeit haben, um die Tür zu öffnen. Besonders ärgerlich ist dies in der Nacht, wenn z.B. im Nachbarzimmer die Tür geöffnet wird.
Pool und Garten sind aber so eine tolle Oase in Mitten der Großstadt, dass man das Gepiepse schnell wieder vergisst.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Zu Beginn und Ende der Myanmar Rundreise hatte uns Baron Travels & Tours in diesem Hotel mit seinem 'klassischen Aussehen' eingebucht. Sehr schön am See gelegen mit Blick über den See zum 'Katamaran' des Karaweik Palace Restaurants.
Auch die wahrscheinlich preiswerteren Zimmer zum Garten waren gut ausgestattet und erstaunlich ruhig. Wie in fast allen Hotels bekommt man vom freundlichen Personal das WiFi Passwort schon beim Einchecken und es funktioniert gut.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und komplett; der Service auf der Terrasse könnte aufmerksamer sein; das Restaurant haben wir nicht besucht.
Um den Pool kann man sich gut aufhalten, aber das Wasser ist nicht wirklich erfrischend.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Im April 2014 verbrachten wir 2 Nächte in diesem Hotel. Zentral gelegen, guter Ausgangspunkt für Besichtigungen. Das Zimmer war groß und geräumig, gut ausgestattet,die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, alles war sehr sauber. Auch das Badezimmer war sehr geräumig. Das Frühstück morgens war ebenfalls sehr gut, alles was das Herz begehrte, sowohl asiatisches wie auch europäische Gerichte. Selbst das WLAN funktionierte sehr gut. Abgerundet wurde alles durch einen einwandfreien Service - insgesamt ist das Hotel absolut empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

schönes Hotel, ruhig gelegen, unweit zur Swedagagon-Pagode, an einem See, aber nichts drumrum.
Hatten de luxe Zimmer mit gartenblick, groß, ruhig, sauber,
insgesamt freundliches Personal, Geldwechsel im Hause (gleicher kurs wie in Bank), funktionierendes WiFi, Haus mit Stil und Atmosphäre, Esse und Frühstück sehr gut.
Insgesamt: empfehlenswert

Zimmertipp: deluxe, Garten-/Seeblick
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Oberwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Unsere Myanmarreise begann in diesem Deluxe Hotel und endete dort. Insgesamt eine schöne Hotelanlage; bei Anreise hatten wir ein Zimmer im 5ten Stock mit Seeblick. Problem: der fünfte Stock ist nur zu Fuss vom vierten Stock aus erreichbar. Auf der Rückreise hatten wir ein Zimmer im Souterrain mit Zutritt zum Garten in Richtung Kandawgyi See. Sehr freundlicher Empfang und gleich der Hinweis, dass nur Visacard als Kreditkarte akzeptiert wird. Bei Anreise war für das Dinner nur ein Katzentisch neben dem Kücheneingang verfügbar, was wir dankend ablehnten. Die Alternative des Restaurant Agnes war für uns auch keine: ein Preis von nahezu $ 60 für ein Stückchen Kalbfleisch erinnerte uns an unsere heimische Luxusrestauration . Schliesslich wurden wir bestens im Foyerbereich durch das Barpersonal bedient. Auf der Rückreise hatten wir eine Reservation im Hauptrestaurant und konnten das Buffet geniessen, nachdem unser übliches Myanmarproblem mit der Weinkarte ("sorry, not available" ) im dritten Anlauf gelöst wurde. Auffällig im Restaurant: trotz einer Vielzahl von Servicekräften, rannten alle ziellos durcheinander und die Gäste mussten entsprechend warten. Hier wäre eine bessere Koordination und - schulung dringend geboten. Betreffend Qualität des Essens: erstklassige Fisch- und Krustentierware wurden auf dem Grill hoffnungslos durch Totgrillen zerstört mit der Folge, dass der Buffetbereich verraucht war und nur durch einen Extraventilator einigermassen rauchfrei gehalten wurde. Positiv: Das Frühstücksbuffet war variantenreich und auch schon sehr früh zugängig, doch auch hier ist die Service Effizienz ausbaufähig.

Zimmertipp: Zimmer im fünften Stock mit Seeblick haben die bessere Aussicht als im Souterrain.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Burg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Den Gast erwartet ein weiträumig angelegtes Hotel für gehobene Ansprüche. Die Lage ist trotz der Einbettung in eine ruhige und schöne Gartenanlage am Ufer des Kandawgyi - Sees, die den Trubel des Yangoner Stadtlebens fast vergessen läßt, zentral. Die Shwedagon - Pagode z. B. läßt sich ohne Probleme zu Fuß erreichen.
Unser Zimmer war groß, ebenso das gut ausgestatte Bad. Für die klassische Innendekoration wurden tropische Edelhölzer verwendet. Das breite, bequeme und mit guten Auflegern versehene Doppelbett sowie die fein dosierbare Klimaanlage sorgten für eine gute Schlafqualität. Allerdings waren in unserem Hoteltrakt die Flurgeräusche deutlich im Zimmer zu hören. Die für ein Hotel dieser Kategorie zu erwartenden Ausstattungselemente waren vorhanden (Fernseher, Direktwahltelefon, Kaffee-Teebereiter, Safe, Pflegeprodukte im Bad). Während unseres viertägigen Aufenthalts wurden das Zimmer und die öffentlichen Bereiche des Hotels tadellos sauber gehalten.
Das Frühstück vom reichhaltigen Buffet schmeckte sehr gut. Von anderen Gästen zu lesende diesbezügliche Kritiken können sich unserer Erfahrung nach nur darauf beziehen, daß der prozentuale Anteil westlich - europäischer Speisen limitiert war. Da man sich aber in Asien befindet, empfanden wir dies als durchaus positiv und interessant. Das Abendessen im Hotel erwies sich als etwas schwierig, da im Frühstücksrestaurant, das auch für das Dinner genutzt wurde, abends permanent keine Plätze zur Verfügung standen. Eine Tischreservierung ist in jedem Fall zu empfehlen. Es gibt im Hotel zwei weitere Restaurants (Chinesisch und Französisch), deren Preisniveau aber dermaßen unangemessen hoch ist, daß wir auf einen Besuch verzichteten.
Im Gartenbereich des Hotels liegt ein in Reiseführern gelobter Pool. Dieser machte auf uns aber keinen besonders einladenden Eindruck (viele Blätter im Wasser, Liegen abgedeckt) und es gab auch keine anderen Gäste, die ihn nutzten.
Das Personal im Rezeptions- und Restaurantbereich erfüllte seine Aufgaben, machte aber keinen besonders aufmerksamen Eindruck. Einen negativen Beigeschmack hatte für uns die Fehlinformation des Rezeptionspersonals: wir erhielten auf unsere Nachfrage nach den Möglichkeiten des Telefonierens mit Mobiltelefonen die Auskunft, daß der Kauf einer einheimischen SIM - Karte viel zu teuer sei und man mit dem Hoteltelefon viel günstiger telefoniere. Später erwies sich dies als genau umgekehrt. Diese falsche Auskunft kostet uns leider eine nicht unerhebliche Geldsumme zugunsten des Hotels.
Fazit: Das Kandawgyi Palace Hotel ist zwar kein wirkliches Luxushotel (wie es der Zimmerpreis vermuten läßt und wie es in einigen Publikationen eingeschätzt wird). Durch seine gediegene Ausstattung und die schöne und zentrale Lage befriedigt es aber auch gehobene Ansprüchen und empfiehlt sich für einen längeren Aufenthalt in Yangon.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im The Kandawgyi Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kandawgyi Palace Hotel

Anschrift: Kan Yeik Tha Road | Mingalar Taung Nyunt Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 7 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Kandawgyi Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Asiatravel.com Holdings, HotelTravel.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Kandawgyi Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandawgyi Palace Hotel Yangon
Kandawgyi Hotel Yangon
Hotel The Kandawgyi Palace Yangon (Rangoon)
The Kandawgyi Palace Hotel Yangon, Myanmar
Hotel Kandawgyi Palace

Wenn Sie The Kandawgyi Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.