“Sehr schöne Anlage mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Kandawgyi Palace Hotel

und 1 weitere Seite
The Kandawgyi Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Kandawgyi Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kan Yeik Tha Road | Mingalar Nyunt Township, Yangon (Rangoon), Myanmar   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Muenchen
“Sehr schöne Anlage mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Waren am Ende unserer Birma Reise 1 Nacht im KANDAWGYI.

Lage: relativ zentral, Shwedagon Pagode und Altstadt sind in kurzen Taxifahrten zu erreichen.

Anlage: grosses Hotel in attraktiver traditioneller Architektur, viele Holzelemente. Schöner Garten. Seeblick. Poolanlage sehr grosszügig, aber irgendwie "verwaist" und nicht so 100% up to date. Liegt wohl auch am grossen Anteil Geschäftsleute.

Zimmer: 1a, traditionell birma-styling, Parkett, aber durch die Frequenz leicht abgewohnt.

Service: TOP in allen Belangen, grosses Kompliment. In geistiger Umnachtung habe ich am späten abend ein Objektiv am Pool liegen gelassen. 1 Std. später gemerkt, zurück. Sofort sprach mich das Wachpersonal an, was ich denn suche - und verwies mich an die Reception, wo man mir sofort lächelnd mein Objektiv überreichte.

Frühstück: das war wirklich ganz gigantisch ! Alles da, auch im international-Asiat. Vergleich (Top Hotels Bangkok, KL etc.), super !

Also: 4 statt 5 Sterne wg. Abschläge bei Pool und Zimmern. Ebenso wg. der unglaublichen Preiserhöhung von 2012 auf 2013.

• Aufenthalt April 2013, Familie

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel liegt verkehrsmäßig günstig im Stadtzentrum am königlichen See. Man kann zu Fuß zur Schwedagon Pagode gehen (ca. eine halbe Stunde). Unsere Zimmer - wir übernachteten viermal - und hatten jeweils andere Zimmer. Alle Zimmer waren geräumig, so dass auch 2 Koffer gut unterzubringen waren. Das Zimmer Personal arbeitete sehr sauber. Die Ausstattung war sehr gut. Auf dem Fernseher konnte man sogar die Deutsche Welle - in Englisch - empfangen. Wlan ist vorhanden, aber etwas langsam. Man darf aber nicht vergessen, dass Myanmar erst langsam in das digitale Zeitalter wächst! Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist professionell, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Für jeden ist etwas dabei. Eins ist dabei seltsam: Wir - meine Frau und ich - sind weder Kaffee, noch Schwarz/Grün-Tee Trinker und wollten einen Pfefferminztee, dieser war jedoch nicht im Standardfrühstück enthalten, also kostenpflichtig!
Der Garten ist ein einzigartiges Dschungel-Paradies mit Pool. Zur Freude aller Dinofans steht auch ein riesiger Saurier zwischen den Palmen.
Wir speisten im Thiri Restaurant und waren damit sehr zufrieden. Es war schmackhaft und schön angerichtet. Die Weinliste war jedoch exorbitant hoch im Preis. Es gab nur Weine aus Myanmar die preislich vertretbar waren (ca. 30 $ die Flasche):
Das Spa konnten wir nicht benutzen, da Shiatzu nicht geboten werden konnte.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Paradisische fanden wir die Seelage mit tropischem Garten , die stilvolle und dennoch legere Gestaltung innen sowie die besondere Teakholzerscheinung aussen.
Hinzu kamen bequeme Lobby mit ansprechender Musikunterhaltung abends und Kuchen/ Teebuffet am Nachmittag, der excellente,immer freundliche und aufmerksame Sevice, flüsternde aber wirkungsvolle Klimaanlagen und ein grossses, ruhiges und schön möbliertes Zimmer.
Absolut First Class und in allen Belangen nicht so steiff / antik wie The Strand gleichen Orts.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hildesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Das Kandawgyi liegt unmittelbar am königlichen See in Yangon in ruhiger Lage. Nicht weit entfernt ist die Karaweik Hall und auch die Shwedagon Pagode ist von hier aus in etwa 25 Minuten zu Fuß erreichbar.
Unser genutztes Zimmer war qualitativ gut ausgestattet und freundlich gestaltet. Die Zimmergröße war akzeptabel. Das Bad war voll funktionsfähig. Im Zimmer war WLAN kostenfrei verfügbar.
Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der Service ist bestens.
Die Preisgestaltung ist aufgrund der im oberen Sektor angesiedelten Hotelkategorie nicht die preiswerteste, aber das Gebotene ist qualitativ hervorragend. Das Frühstücksbuffett war hochwertig und mehr als ausreichend für jeden Geschmack.
Aufgrund der guten Lage sind alle Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen. Taxen gibt es hier mehr als reichlich.
Bei unserem nächsten Besuch in Yangon werden wir definitiv wieder im Kandawgyi Palace Hotel einchecken.
So ist z.B. das Frühstücksbuffet

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir waren 2 Nächte dort,1x im de Luxe Zimmer,1x im Lake View Zimmer mit eigener Terrasse.
Wir sahen keine Baustelle,kein feuchtes Zimmer und waren rundum zufrieden.Nettes Personal,große Zimmer,sehr gutes Frühstück,wunderbarer Pool und ein schöner Garten am See.
WLAN gratis im Zimmer und in der Lobby.
Natürlich viel Betrieb,da viele Reisegruppen da sind.Für ein so großes Hotel aber durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Rheinfelden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Auf unserer Rundreise durch Myanmar, waren wir die erste Nacht in Yangoon in diesem Hotel.
Es hat eine schöne asiatische Teakholz Bauweise und es liegt sehr nah am See.
Da wir mit einem Guide und Fahrer unterwegs waren kann ich zur Lage sonst nicht so viel sagen.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Check in geht wie fast überall in Myanmar relativ langsam.

Unser Zimmer war sehr gross und wunderschön eingerichtet.
Auch das Bad war gross und sauber.

Das einzig negative war der etwas muffige Geruch im Zimmer und das sehr harte Bett.

Da wir den ganzen Tag und Abend Besichtigungen gemacht haben waren wir nicht oft im Hotel
Am Morgn mussten wir sehr früh zum Flughafen, daher hatten wir keine Frühstück und konnten es nicht bewerten.

ich denke trotzdem sollten wir nochmla nach Yangoon kommen würdn wir was anderes probieren

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Munich
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Das von uns gebuchte Superior Lake View Zimmer war schlicht indiskutabel. Zuerst bracht man uns in ein Zimmer, das unmittelbar neben einer Baustelle lag, ohne jeden Blick (Zimmer 023, Ground Floor). Als wir reklamierten, wurden wir in das genau darueberliegende Zimmer (Zimmer 123, 1st Floor9 gebracht. Nun hatten wir einen besseren Blick auf die Baustelle. Weiter Reklamationen haben wir in Hinblick auf den fortgeschritten Abend unterlassen. Das Zimmer war sehr abgewohnt, das Bad klein, aber in besserem Zustand. Die Klimaanlage war sehr laut. Da es im Zimmer sehr modrig roch, war zusätzlich eine portable Belüftungssanlage aufgestellt. Wir mussten sie ausschalten, da wir bei dem Lärm, den sie machte, nicht hätten schlafen können. Am anderen Morgen baten wir darum, bei unserer Rückkehr nach einer Rundreise ein besseres Zimmer zu bekommen. Ergebnis: Man brachte uns in ein Zimmer im 3. Stock mit Blick auf ein Dach.

Das Personal im Hotel ist distanziert freundlich. Kein Wunder, denn es muss sind regelmässig die Beschwerden der Gäste anhören. Jedes Mal wenn wir an der Rezeption standen, konnten wir die Klagen anderer Gäste hören.

Das Frühstuecksbuffet ist Standard und wird bereits gegen 9.30 Uhr nicht mehr nachgefüllt.

Das Hotel wird von Reisegruppen (insbesondere amerikanischen) frequentiert. In der Hotelhalle spielt ein schräger Typ Country-Musik der 70er Jahre.

Fazit: mieses Preis-Leistungsverhältnis. Um dieses heruntergekommene Hotel sollte man einen weiten Bogen machen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im The Kandawgyi Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kandawgyi Palace Hotel

Anschrift: Kan Yeik Tha Road | Mingalar Nyunt Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Kandawgyi Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Kandawgyi Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandawgyi Palace Hotel Yangon
Hotel The Kandawgyi Palace Yangon (Rangoon)
Kandawgyi Hotel Yangon
The Kandawgyi Palace Hotel Yangon, Myanmar
Hotel Kandawgyi Palace

Wenn Sie The Kandawgyi Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.