“Traumgarten mit Blick auf Teich und Pagode” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Kandawgyi Palace Hotel

The Kandawgyi Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Kandawgyi Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kan Yeik Tha Road | Mingalar Nyunt Township, Yangon (Rangoon), Myanmar   |
Graz
“Traumgarten mit Blick auf Teich und Pagode”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Da in unserer Reisebeschreibung stand, wir würden in Myanmar in Mittelklassehotels absteigen, hatte ich mir nichts Besonderes erwartet. Ich wurde aber angenehm enttäuscht, als wir abends im Kandawgyi Palace Hotel ankamen, denn es übertraf alle unsere Erwartungen bei weitem: Aus Teakholz gebaut und an einem stimmungsvollen künstlichen See gelegen, über den eine hölzerne Brücke führt (über die man gegen eine Gebühr von 2 Dollar auch spazieren durfte), ist das ganze Hotel in eine Gartenlandschaft mit Pool eingebettet, die fast wie ein botanischer Garten wirkt, mit exotischen Pflanzen und einer riesigen Dinosaurier-Statue sowie mit Durchblick auf das goldene Königliche Boot auf der einen, auf die Shwedagon-Pagode auf der anderen Seite (von der Veranda des 4. Stocks aus). Wenn man gut zu Fuß ist, kann man die Shwegadon durchaus auch per pedes vom Hotel aus erreichen (sonst nimmt man sich ein Taxi, das höchstens 2 Dollar kostet. Das erste Zimmer, das wir bekamen, lag im 5. Stock, gehörte zur De-Luxe-Klasse und war wirklich hinreißend, um nicht zu sagen, überwältigend: riesengroß, mit zwei sehr breiten Betten, exklusiver und geschmackvoller Ausstattung, Badewanne UND Dusche, Flachbildfernseher und jedem erdenklichen sonstigen Komfort, wie Kühlschrank, Kaffeemaschine, Schreibtisch, Fauteuil etc. Das Highlight der Sonderklasse war der rote Sonnenaufgang über dem künstlichen Teich sowie ein Eichhörnchen, das von einer Palme auf unsere Fensterbank geklettert kam. Leider mussten wir am nächsten Tag in ein anderes Zimmer umziehen, da wir eigentlich eine niedrigere Kategorie gebucht hatten (superior). Auch dieses war nicht schlecht, verfügte jedoch über keine Badewanne (nur Dusche) und hatte keine schöne Aussicht, da es ebenerdig gelegen war und auf den Parkplatz hinausging. Dennoch waren wir auch weiterhin zufrieden, da auch Abendessen und Frühstück wirklich hervorragend waren (in Buffetform, am letzten Abend gab es ein mehrgängiges Galaessen). In der großzügigen Lobby mit komfortablen Fauteuils, in der jeden Abend ein etwas traurig wirkender Gitarrist spielte, konnte man gratis das W-Lan nutzen, wenn man den eigenen Laptop mitgebracht hatte; ansonsten gab es auch zwei Computer, an denen man ins Internet konnte, ich glaube sogar, gratis. Für uns Europäer kurios war das Angebot an Sacher- und Schwarzwälder-Kirschtorten, die man in der Bar im Ganzen oder stückweise bestellen konnte, neben hervorragenden Cocktails, Bier und Wein. Alles in allem das beste Hotel, das wir auf unserer Myanmar-Reise hatten!

Zimmertipp: Die oberen Zimmer mit Blick auf See oder Pagode sind die schönsten
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Der erste Eindruck, tolles Hotel, schicke Ausstattung und freundliches Personal. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Bad ist Modern ausgesttat mir einer Regenbrause. Am reichhaltigen Frühstücks Buffet ist für jeden etwas dabei, Eier werden frisch gebraten. Der Pool war sauber und frisch. Wir hatten eine Baustelle für die Poolerweiterung die noch voll im Gange war. Zu Fuss ist man schnell im Zentrum oder bei der Pagode.
Leider hatten wir das Eckzimmer im unteren Bereich zur Straßenseite, es war sehr laut und wir konnten kaum schlafen.

Zimmertipp: die Zimmer mit 100er Nummer sind sehr laut. Klimaanlage und Disco sind bei diesen Zimmern direkt dan ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Weitläufige Hotelanlage mit Pool und Garten. Geräumige Zimmer gut ausgestattet, gute Betten. Großes sehr komplettes Badezimmer. Große Lobby, freundliche und hilfbereite Reception. Koffer werden schnell gebracht. Frühstück ist reichhaltig, wird manchmal erst nach Nachfrage nachgefüllt. Abendbüffet im Hotel ist das Geld nicht wert, lustiger und preiswerter ist es sich ein Taxi zu nehmen und ein Lokal für Einheimische zu suchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Großes Touristenhotel, gute Lage am See. Unser Zimmer war groß, mit Blick auf den See und kleiner Holzterrasse, frisch renoviert und ganz nett eingerichtet. Auch das ganze Hotel wurde renoviert. Der untere Pool war noch im Bau (bis März?) und überall war der Baulärm zu hören. Das alte Restaurant neben dem Hotel wurde abgerissen. Für die Silvesterfeier wurden die Wiesen um den Pool mit Holzdecks abgedeckt, d.h. der ganze Außenbereich, einschließlich Bar, war 3 Tage nicht zu nutzen. Am Tag vor Silvester wurde dann geprobt, Techno, die ganze Nacht, so dass die Scheiben klirrten. Trotz Beschwerden vieler Gäste wurde die Musikanlage nicht leiser gestellt. Das Personal ist zum Teil rücksichtslos, auf den hellhörigen Fluren wurde immer Krach gemacht, natürlich hörte man auch die Gäste. Das Servicepersonal müsste besser geschult sein. Wir mussten uns manchmal Tassen und Geschirr zusammensuchen und saßen an dreckigen Tischen. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Wunderschönes Teakholzgebäude, es gibt 2 Zimmerkategorien, die einen Zimmer gehen in Richtung Shwedagon Pagode, mit Blick über den Eingang samt Parkplatz und die anderen Zimer gehen zum See, wunderschöner Blick, leider nur sehr laut, man hört alles, Schritte auf dem Flur, Türen auf-und zu machen , Music aus der Disco. Zimmer sind schön, unseres machte den Eindruck wie frisch renoviert, schönes Bad mit begehbarer grosser Dusche, extra Badewanne. Unbedingt Mückenschutz mitnehmen, da die Türen direkt vom offenen Flur abgehen und nicht richtig schliessen, so dass allerlei Ungeziefer drunter durchkrabbeln kann. Service war ebenfalls sehr gut, auch beim Frühstück, sehr grosses Buffet, super Auswahl ab 5.00 uhr bereits. Es gibt 2 Computer in der Lobby mit kostenlosen Internet, was aber wie überall in Myanmar sehr sehr langsam ist, ausserdem gibt es WLAN in der Lobby. Sehr schön angelegter Garten zum relaxen, Mit Taxi ist man in 5 Minuten in der City, kostet ca. US$ 2,--, unbedingt handeln. Zu Fuss sind es ebenfalls nur 5 Minuten bis zur Shwedagon Pagode und 2 Restaurants. Man muss aber an einer sehr befahrenen Strasse lang, kein richtiger Bürgersteig und abends ohne Beleuchtung, aber es gibt ja Taxen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
AchimHB
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Beeindruckendes Gebäude am See. Eigentlich alles wunderschön, würde nicht das Zimmer (307) fürchterlich nach Schimmel riechen. Richtig penetrant ist der Gestank. Noch schlimmer ist, dass man wirklich alles hört, was auf dem offenen Flur abläuft und die meisten Gäste sind laut und knallen die Türen. Man muss sich das so vorstellen, als würde man direkt im Gang sitzen. Dann gibt es auch noch eine Verbindungstür und man hört selbst das Rascheln der Zeitung vom Nachbarn. Natürlich auch alles aus dem Bad und den verdammten Fernseher. Selbst mit Ohrstopfen schwierig. Wäre nicht die Anlage so wunderschön, hätte ich deshalb eine noch schlechtere Bewertung abgegeben. Was hilft das schönste Hotel, wenn man nicht schlafen kann?
Das sind die Gründe, warum ich keine Topbewertung abgebe.
Abgesehen davon, ist alles geschmackvoll und luxuriös. Es gibt auch einen Wasserkocher und für TV-Freunde einen großen LCD-Fernseher. Hat man Aussicht auf den See, ist das durchaus angenehm und vor allem angenehm ruhig. Nur die Vögel machen viel Lärm.
Die Betten sind sehr bequem, dass Bettzeug weich.
Internet ist per WiFi kostenlos verfügbar, aber wie fast überall in Myanmar indiskutabel langsam bzw. ein Connect zu Seiten wie hotmail gelingt, wenn überhaupt, nur ganz selten.
Der Außenbereich ist ausgesprochen attraktiv, wenngleich ein kitschiger, riesiger Betondinosaurier nicht gerade stilecht ist. Derzeit wird viel gebaut und einige Bereiche sind gesperrt und viel Baumaterial liegt herum.
Die Preise des Cafés sind gepfeffert. Die des Restaurants ebenfalls.
Um das Hotel herum gibt es in Laufweite nahezu nichts an Gastronomie. Gegenüber liegt der Zoo und dann ist da natürlich der See. Zum Palast zu laufen, ist eine ganz gute Strecke, vor allem in der prallen Sonne. Der Zugang zum Park ist auf halben Weg.
Die Hauptpagode ist in Laufentfernung, aber sonst gibt es ohne Transportmittel wenig zu sehen. Da liegen andere Hotels günstiger, wobei Yangon nicht unbedingt zu viele Sehenswürdigkeiten aufweist.
Das Restaurant im Erdgeschoss bietet auch Buffet an, aber die Auswahl ist sehr gering. Es schmeckt, aber etwas mehr Auswahl wäre doch sehr wünschenswert.

Zimmertipp: Keine Zimmer mit Verbindungstür!
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Das Kandawgyi Palace Hotel liegt wunderschön am gleichnamigen See, der mit Lotosblumen überzogen ist. Der Empfang ist herzlich und der Service effizient. In der weitläufigen Lobby kann man mit wlan ins Internet- es befinden sich dort darüber hinaus noch zwei PCs, die wir aber nicht ausprobiert haben. In einem Gartenbereich kann man Snacks und Getränke zu sich nehmen oder auf 2 schaukelnden Hängestühlen träumen oder lesen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und mit Safe, Flachbildfernseher, Teekocher ausgestattet. . Wir hatten eines mit Blick auf den kleinen See, an dessen Ufer eine Teakholzbrücke entlangführt. Ein Spaziergang darauf dauert ca 1h - und zumindest als Tourist muß man dafür 2 Dollar "Eintritt" bezahlen.
Das Bad war sauber und hell.
Die Zimmer, die zur anderen Seite hinaus liegen, haben einen Blick auf die in der Nähe gelegene Schwedagon Pagode. Das Hotel verfügt über einen kleinen Poolbereich, den wir aber nicht genutzt haben.
Das Frühstück war das vielfältigste und beste auf unserer Myanmarreise. Ein kleiner Nachteil des Hotels besteht darin, daß es in der Nähe keine anderen Restaurants gibt, so daß man dann doch in dem zwar guten aber natürlich auch teureren hauseigenen Restaurant speisen muß, wenn man nicht per Taxi in die Stadtmitte fahren möchte.
Alles in allem können wir aber dieses Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im The Kandawgyi Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kandawgyi Palace Hotel

Anschrift: Kan Yeik Tha Road | Mingalar Nyunt Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Kandawgyi Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Kandawgyi Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandawgyi Palace Hotel Yangon
Hotel The Kandawgyi Palace Yangon (Rangoon)
Kandawgyi Hotel Yangon
The Kandawgyi Palace Hotel Yangon, Myanmar
Hotel Kandawgyi Palace

Wenn Sie The Kandawgyi Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.