“Nach einem Jahr der Öffnung Myanmars schon weit ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu PARKROYAL Yangon

PARKROYAL Yangon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PARKROYAL Yangon
4.5 von 5 Hotel   |   33 Alan Pya Phaya Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon) 11191, Myanmar   |
“Nach einem Jahr der Öffnung Myanmars schon weit ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Positiv überrascht war im Ende Mai 2012, als ich zu einem geschäftlichen Kurzbesuch in Yangon musste. Myanmar, das sich ja erst vor ein paar Monaten politisch geöffnet hatte, war schon weit fortgeschritten. Von der ehemaligen Militärdiktatur hat man nichts mehr gewerkt.

Zwar ist alles noch im Aufbau, aber man fühlt sich dort gleich wohl, kann sich überall frei bewegen und die Menschen sind alle sehr nett.

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt und man kann viel zu Fuß erreichen. Aber auch Taxifahren ist kein Problem. Nur sollte man immer ein paar nagelneue US$-Noten einstecken haben. Alte Noten nimmt keiner an. Man kann aber auch in die lokale Währung "Kyat" wechseln, schleppt dann aber immer ein paar Millionen mit sich rum.

Die Zimmer sind sehr gepflegt, sauber und entsprechen internationalem Standard. Nur das Frühstücksbuffet oben in der Lounge ist etwas ärmlich. Auch das WLAN läßt stark zu wünschen übrig, aber für die nötigsten Sachen reicht es.

Allerdings gibt es in der Umgebung wenig Restaurants oder Geschäfte. Hier besteht halt noch einiger Aufholbedarf. Aber mit dem Taxi kann man sich schnell und einfach in Yangon bewegen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer der Kategorie Deluxe, ich denke der Aufpreis lohnt sich. Grosses, angenehmes Zimmer mit Holzboden, bequeme Betten. Das Frühstücksbuffett bietet alles was das Herz begehrt. Gut gelegen, das Zentrum erreicht man problemslos zu Fuss, was uns wichtig war. Verlängerung vor Ort wäre leider nur gegen einen massiv höheren Preis möglich gewesen als wir für die ersten Nächte bezahlt hatten. Vorausbuchung dringend empfohlen, da Yangon riesige Kapazitätsprobleme hat.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir haben 2 Nächte hier geschlafen, wobei wir eine Nacht direkt über die Hotel-Homepage und eine Nacht über ein Reiseportall gebucht haben. Der Unterscheid war erstaunlich. Im Reiseportal kostete es die Hälfte, das Zimmer war schöner und neuer und es gab einen Obstkorb; das hat uns schon erstaunt. Aber das Personal war sehr nett und freundlich, die Atmosphäre ist nach einem langen Flug sehr angenehm und ermöglicht einen guten Einstieg in das quirlige und heiße Yangon.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel hat ein angenehmes Ambiente. Der Frühstückssaal ist für diese Preisklasse wirklich toll, am Buffet gibt es sogar Live-Cooking Stationen mit Myanmar-Suppen, Eiern etc. Toll! Der Service war super, unser Babybett wurde propt aufgebaut und im Zimmer gibt es LAN Internet, das sehr gut funktionierte. Lediglich die Zimmer wirkten etwas renovierungsbedürftig.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Parkroyal hat uns für 5 Nächte beherbergt.
Es liegt fußläufig zum Bahnhof und Traders, etwa zwischen Sule Pagode und Shwedagon Pagode. Das Hotel hat eine tolle Empfangshalle und sehr guten Service, das Frühstück ist sensationell.
Nachteil ist der nicht mehr gute Zustand der Badezimmer. Dort sind Abnutzungsspuren deutlich zu sehen, wie leichte Schmutz-oder Schimmelspuren in den Fugen etc.
Wer nicht zu pingelig ist, ist bei dem Hotel sehr gut aufgehoben!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Parkroyal liegt recht Zentral in Yangon. Es ist für mich mehr ein Businesshotel als z.B. das Chatrium oder Kandawgyi Palace, die für mich mehr Resortcharakter haben.
Ich habe mich im Parkroyal aber wohlgefühlt für eine Nacht und trotz der zentralen Lage war es ruhig im gepflegten Zimmer. Das Hotel nimmt als eines der wenigen in Yangon Kreditkarten.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel ist schön aber ein wenig verstaubt. Das Bad wirkte auf den ersten Blick unsauber waren aber warscheinlich gelbe und graue verfärbungen die nicht mehr weg gehen. Die Räume sind etwas zu kalt, Klima wird immer wieder auf Minimum gedreht und Tücher werden gewechselt wenn es nicht nötig wäre (täglich), mit Zettel wurde es dann einmal nicht gewechselt.
Massage findet im Zimmer statt, weder einfühlsam noch entspannend, trotzdem ich die "softe" Öl-Massage gewählt hab. Knie wurde sogar in statt neben die Wirbelsäule gedrückt!

Ansonsten alles bestens. Saubere Poolanlage mit gutem und schnellem Service, super Recepton, Businesscenter und Concierge mit guten Tipps für alle Wünsche und zuverlässige Auskunft.

Frühstücksbuffet war gross und sehr gut.

• Aufenthalt März 2012
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Sule Shangri-La Yangon
Sule Shangri-La Yangon
Nr. 3 von 112 in Yangon (Rangoon)
Belmond Governor's Residence
Belmond Governor's Residence
Nr. 1 von 112 in Yangon (Rangoon)
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Nr. 6 von 112 in Yangon (Rangoon)
Hotel Grand United (Ahlone Branch)
Hotel Grand United (Ahlone Branc ...
Nr. 16 von 112 in Yangon (Rangoon)
Savoy Hotel Yangon
Savoy Hotel Yangon
Nr. 5 von 112 in Yangon (Rangoon)
The Strand Yangon
The Strand Yangon
Nr. 2 von 112 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im PARKROYAL Yangon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PARKROYAL Yangon

Anschrift: 33 Alan Pya Phaya Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon) 11191, Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Nr. 4 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 7 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 8 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — PARKROYAL Yangon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PARKROYAL Yangon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parkroyal Yangon Yangon (Rangoon)
PARKROYAL Yangon Myanmar
Parkroyal Yangon Hotel Yangon (Rangoon)
Parkroyal Yangon Rangoon

Wenn Sie PARKROYAL Yangon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.