“wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chatrium Hotel Royal Lake Yangon

Chatrium Hotel Royal Lake Yangon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
4.5 von 5 Hotel   |   40 Natmauk Road | Tamwe Township, Yangon (Rangoon) 11211, Myanmar   |
“wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Lage super, zu Fuss kann man ganz gemütlich Shwedagon erreichen.
Alle Hotelangestellten sehr freundlich. Da unser Gepäck nicht mitgekommen war, mussten wir mehrmals die Rezeptionisten bitten, beim Flughafen nachzufragen - funktionierte (bis auf kleinere Verzögerungen, wofür das Hotel aber nichts kann) super.
Pool war toll und obwohl wir spät abends noch schwimmen gehen wollten, war Poolboy mit Handtuch in der Nähe.
Zimmer: hatten eine Suite und die war einfach perfekt! Blick auf Shwedagon und alles super. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Bewertet am 30.1.2013

Das Chatrium ist im Hotel-Ranking von Yangon zu Recht unter Nr 3-5 geführt.Es besticht vor allem durch seine Lage ( Downtown, River und Swedagon Pagode sind mit dem Taxi innerhalb von 5-10 Minuten erreichbar, wobei sich die Taxikosten auf ca 1.500 Kyatt belaufen. ) Die Anlage ist gross mit ansprechender Terrasse, Garten- und Poolbereich. Die Ausstattung insgesamt und der grosszügige Lobbybereich entsprechen durchaus gehobenem europäischem 4 Sterne Standard. Die Zimmer - wir hatten ein Deluxe Clubzimmer mit eigenem Check in und freier Coctailstunde - sind geräumig, zweckmässig eingerichtet überwiegend mit Blick zur Pagode und ausreichend grossem Bad, alles sehr sauber. Das Personal ist höflich und hilfsbereit, die Küche in Ordnung, man sitzt hschön und vor allem das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Vorteil dieses Stadthotels mit etwas Businss Flair (man muss sich auf Gruppen und Privatarrangements auch in einzelnen Restaurants oder der Terrasse einstellen ,was jedoch nicht wirklich gestört hat) ist die Möglichkeit, mit gängiger Kreditkarte bezahlen zu können (Aufschlag 4,5 %) sowie das Vorhandenseins einer eigenen Wechselstube zu gutem Umtauschkurs und gewünschter Stückelung und die Zurverfügungstellung eines Geldautomaten der auch Maestro- Karten akzeptiert.Versuchen Sie nicht in der Stadt nach günstigeren Wechselstuben Ausschau zu halten - es lohnt nicht !unser Kurs im Hotel war 855 für 1 USD.Das Preis- Leistungsverhältnis des Chatrium halte ich im Vergleich zum "Goveneurs" ( Nr 1 ) und " The Strand" ( Nr. 2) für sehr gut. Auch einige internationale Fluggesellschaften bringen hier ihre Crew unter.Zu beanstanden gab es wenig - vielleicht dass eine ansprechende Bar fehlt und das Restaurant mit Terrassenbereich meist Gruppen und Privatpartys vorbehalten bleibt und es am Pool zu wenig Schattenplätze gibt.Wir empfehlen dieses Hotel als Start- und Zielpunkt für eine Burmareise in Yangon für den gehobenen 4 Sterne Anspruch.Für ca 60 Dollar kann man in eine Suite upgraden.Natürlich gibt es preiswertere nette Hotels aber man sollte nicht am falschen Ort sparen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Herdecke
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel ist wesentlich besser, als ich in Myanmar erwartet habe. Die Zimmer sind groß und gepflegt. Das Bad hat Dusche und Wanne. Die Anlage ist großzügig dimensioniert und sehr ansprechend ausgestattet. Der Poolbereich neben der Dinnerterrasse ist schon ein Hingucker. Das Personal ist überaus freundlich.
Abends ist die Dinnerterrasse gelegentlich etwas laut. Die Hochzeiten sind zwar meistens um 21 Uhr zu Ende, aber wir durften auch eine Mißwahl miterleben und die dauerte doch bis kurz nach 24 Uhr. Dennoch entschädigen die Zimmer zum Pool hin mit einem Blick auf die Shwedagon-Pagode. Besser ist es aber, in die Business-Lounge zu fahren (9.Stock), um insbesondere abends einen tollen Blick auf die Pagode zu haben (Stativ fürs Photo nicht vergessen).
Frühstück und Dinner sind hervorrragend, das Personal zuvor kommend und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in den 4 Nächten, die wir hier verbringen durften.
Die Shwedagon-Pagode ist zu Fuß in circa 20 Minuten erreichbar. In die "Altstadt" nimmt man besser ein Taxi.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel liegt schön und ist ruhig. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Selbst das W-Lan funktioniert recht zügig!
Die Zimmer sind schön eingerichtet und es ist alles sauber.
So westlich wie die Zimmer eingerichtet sind, so westlich sind auch die Preise. Vom Friseur im Hotel bis zum Bier an der Hotelbar, sind die Preise einem Hotel in NYC oder Berlin angepasst.
Leider war ich vom Abendessen nicht begeistert. Sehr kleine Portionen, teuer und geschmeckt hat es auch nicht. Dafür hat es das Frühstück wieder ausgeglichen. Grosse Auswahl und lecker!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Chatrium ist ein sehr gutes Hotel am Royal Lake von Yangon. Mit dem Taxi ist man in ca. 10 Minuten im Zentrum und in wenigen Minuten auch an der Shwedagon Pagode. Zu Fuß liegt nichts in der Umgebung, wo man hingehen möchte.Das Hotel verfügt über eine schöne Halle und gepflegte Zimmer. Der schön angelegte Garten ,mit einem sehr großen Pool, lädt zum Entspannen ein. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung aber nicht spektakulär.
Ich würde erneut im Chatrum Hotel übernachten oder aber im Kandawgyi Palace, welches ebenfalls am Royal Lake liegt.
Beide Hotels haben für mich 5 Sterne verdient, teilweise werden sie nur mit 4 Sternen klassifiziert.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bad Schönborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Hotel ist wohl eines der besseren in Yangon. Wir hatten zwei Übernachtungen auf einer Rundreise. Bei der ersten Übernachtung mussten wir so früh raus, dass wir nur eine Breakfast Box erhielten sowie Kaffee und Tee in der Lobby. Leider war die Breakfast Box unterdurchschnittlich bestückt was bei uns Böses ahnen ließ für unsere zweite Übernachtung mit Frühstück. Umso größer war die Überraschung. Das Frühstück im Untergeschoss war einfach super. Qualitativ und Quantitativ einfach nichts auszusetzen. Die Zimmer waren groß und sauber wie man es in dieser Kategorie auch erwarten kann. Eine weitere angenehme Überraschung war das kostenlose W-Lan auf dem Zimmer und das noch mit einer ganz ordentlichen Geschwindigkeit.
Das Personal gab sich freundlich und zuvorkommend. Als wir unsere Ansichtskarten mit den Urlaubsgrüßen frankiert hatten, fragten wir ob wir diese im Hotel abgeben könnten und diese dann von dort aus weiter geleitet werden würden. Ja selbstverständlich, war die Antwort. Somit vertrauten wir die Karten dem Concierge an im glauben er würde diese dann (etwa 10 Karten) zur Post geben. Leider sind bis heute (ca. 2 Monate danach) noch keine einzige Karte angekommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Ich kenne das Hotel schon seit einigen Jahren. Der Service ist perfekt und das Personal ist sehr gut ausgebildet und ausgesprochen Freundlich. Die Zimmer sind sauber und großzügig bemessen. Das Abendbuffet ist mit 18 USD gut und günstig. Das Frühstück ist großzügig und sehr abwechslugsreich. Vom Hotel kann man zu Fuß in ca. 30Minuten zur Shwedagon Pagode laufen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Sule Shangri-La Yangon
Sule Shangri-La Yangon
Nr. 3 von 112 in Yangon (Rangoon)
Belmond Governor's Residence
Belmond Governor's Residence
Nr. 1 von 112 in Yangon (Rangoon)
Savoy Hotel Yangon
Savoy Hotel Yangon
Nr. 5 von 112 in Yangon (Rangoon)
Hotel Grand United (Ahlone Branch)
Hotel Grand United (Ahlone Branc ...
Nr. 16 von 112 in Yangon (Rangoon)
PARKROYAL Yangon
PARKROYAL Yangon
Nr. 14 von 112 in Yangon (Rangoon)
The Strand Yangon
The Strand Yangon
Nr. 2 von 112 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im Chatrium Hotel Royal Lake Yangon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chatrium Hotel Royal Lake Yangon

Anschrift: 40 Natmauk Road | Tamwe Township, Yangon (Rangoon) 11211, Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Nr. 2 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 3 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 5 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 5 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Chatrium Hotel Royal Lake Yangon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia, Asiatravel.com Holdings und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chatrium Hotel Royal Lake Yangon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chatrium Hotel Yangon Rangoon
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon Myanmar

Wenn Sie Chatrium Hotel Royal Lake Yangon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.