“Perfekte Oase in Yangoon” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Governor's Residence

Belmond Governor's Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belmond Governor's Residence
5.0 von 5 Hotel   |   35 Taw Win Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon), Myanmar   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Düsseldorf
“Perfekte Oase in Yangoon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Rund eine halbe Stunde zum internationalen Flughafen von Yangoon. Hoteleigener Shuttle kann gebucht werden, geht aber auch gut mit "normalem Taxi", Hotel hiess vormals "Pansea", daher sagt der neue Name einigen Taxifahrern in Yangoon noch nichts, man sollte beide Namen wenn man unterwegs ist und mit einem Txi zurück möchte. Zur Shwedagon-Pagode gehts gut zu Fuss, auch zur Sule-Pagode und zum zentralen Markt, Nationalmuseum um die Ecke.

Hotel liegt im Diplomatenviertel von Yangoon, in der Strasse hinter dem alten Aussenministerium von Myanmar (das freilich nach dem Umzug der Hauptstadt nun als schönes Sinnbild für den staatlichen Zerfall vor sich hin gammelt). Gegend ist also sehr gut.

Das Hotel der Orient Express Gruppe ist wirklich ein perfektes Refugium in der zerfallenden Stadt. Man betritt das Gelände über einen Holzsteg, der zum Haupthaus führt, an dessen Eingang sich die offene Rezeption befindet. Zimmer sind in den Nebenhäusern auf zwei bis dei Etagen. Sehr schöner Innenhof, sehr schöner Pool (wenn auch nicht riesig).

Ausstattung der Zimmer mit viel Liebe zum Detail, sehr stilvoll und der Geschichte des Hauses angepasst, kein typisches nach europäischen Vortsellung modern asiatisch eingerichtete Zimmer, sondern sehr individuell. Wunderschönes Badezimmer.

Am Abend sehr gute Cocktails auf der Veranda des Haupthauses in schöner Atmosphäre. Frühstück a la Carte ist exzellent, Dinner ebenso - von allen guten Restaurants in Yangoon, sicher ganz oben mit dabei.

Service perfekt - mit den für alle Hotels in myanmar üblichen Abtsrichen, also keine Kreditkarten, kein anständiger Wechselkurs und so (aber da können die Hotels ja nichts für). Internet vorhanden, auch "freies", ggf. hilft nachfragen bei anderen Reisenden.

Insgesamt im Rreisezeitraum DAS Hotel in Yangoon. Meiner Meinung auch dem The Strand (ganz anders von der Atmosphäre) vorzuziehen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Hervorragendes Hotel in sehr schönem Park gelegen. Eindeutig die Nummer 1 in Yangon. Wir haben uns sowohl das Savoy als auch das Strand angesehen, waren allerdings enttäuscht.

Hier stimmt alles: ruhige Lage (Taxis sind sehr günstig), gutes Restaurant, sehr geschmackvolle Zimmer, zuvorkommendes Personal.

Sollte man nach einer anstrengenden Rundreise allerdings ein exzellentes Restaurant suchen, kann ich das Le Planteur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2009

Sensationelles Hotel in Rangoon. Super Umgebung und super Essen. Völlig unerwartet habe ich dort das beste RIndsfilet seit sehr langer Zeit gegessen.

Aufenthalt April 2009, Paar
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

Lage: etwas ausserhalb im durchaus sehenswerten Botschaftsviertel - ruhig

Ambiente: schöne Architektur, hübsche Einrichtung - zum wohlfühlen
eher kleines Hotel, daher auch sehr ruhig und privat

Zimmer: groß, schön und ordentlich aber z.B. gibt es keinen Balkon und man kann die Fenster nicht öffnen. Das Bad ist witzig mit riesiger, gemauerter Wanne in ungewöhnlicher Form

Service: recht gut geschult, freundlich aber nicht besser als anderswo in Myanmar
achtung: man versucht, die Zimmer im Erdgeschoss anzubringen (nach später Ankunft haben wir das für 1 Nacht akzeptiert, nach Urgenz bekamen wir auf der Rückreise eines im 1. Stock)

Der Shop mit reizvollen Dingen in der Auslage war während insges. 3 Tagen leider immer geschlossen, wenn wir da waren

Essen: schön ist die Terrasse am Pool, wo Aperitif serviert wird und das Restaurant sich befindet - allerdings hat uns das überall so hoch gelobte Restaurant nicht überzeugt:
Manager und Koch unterhalten sich (lange) bei einem Glas Wein, während die Gäste aufs Essen warten - das Personal verdreht schon die Augen...

Küche: Landestypische Spezialitäten sucht man vergeblich, man macht auf "europäisch", aber übertrieben, abgehoben, schnick schnack, nicht besonders gut - und fast teurer als ein gutes Lokal in einer europäischen Großstadt.

Frühstück: gut mit viel Patisserie

Relax-Faktor: Pool und Garten sehr schön und entspannend, ruhig. Leider kein SPA.

Fazit: es gibt vermutlich gleich gute Hotels in Yangon zu günstigeren Preisen.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2009

Die Gastronomie ist sensationell und auch der Pool ist schön. Die Zimmer haben keinen Balkon und man fühlt sich etwas eingesperrt. Dafür lädt die Veranda im ersten Stock zum lesen und träumen ein. Nahe an der Pagode aber ansonsten ziemlich ab vom Schuss.

Aufenthalt September 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2009

Im Vergleich zu unseren 3-Sterne Rundreisehotels war das Governors nicht so gut wie erwartet. Unser Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Ebenso hat uns der Garten und die Poolanlage sehr gut gefallen. Jedoch war der Service im Vergleich zu den anderen Hotel nicht besser. Vielmehr kam es bei uns so rüber, als wäre jedes Wort genau einstudiert und wird dann wie aus der Pistole geschossen runtergeleiert. So kam es uns im Restaurant beim MIttag- und Abendessen vor, oder beim auschecken.
Darum okay, aber nicht Spitze. Wir hatten einige einfachere Hotel, wo der Service herzlicher und zuvorkommender war.

• Aufenthalt April 2009
Florenz, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Als wir die Tür unseres Autos öffneten, die überdachte Holzbrücke betraten, die zum üppigen tropischen Garten führt und dann den leisen Gong als Zeichen unserer Ankunft hörten, da wussten wir, dass wir an einem ganz besonderen Ort angekommen sind. Ich war das zweite Mal im wundervollen alten Shan Governor's Residence und ich fand es dort noch wunderschöner als es mir in Erinnerung war. Das Haus aus Teakholz ist eine luxuriöse Oase im belaubten Botschaftsviertel von Yangon. Von dort aus kann man die brodelnde Stadt mit seinen goldenen Pagoden erforschen und sich schon darauf freuen, bei der Rückkehr am tiefen grünen Pool zu relaxen und vom netten und aufmerksamen Personal durch und durch verwöhnt zu werden, die exquisite Küche zu genießen oder einfach nur in einem der großen Bambussessel mit den vielen Kissen auf der Terrasse zu sitzen, auf den Garten zu blicken, etwas zu trinken und zu lesen. Und schließlich aufs Zimmer für die Nacht, das nach Jasmin duftet und mit dunklen tropischen Parkettboden, burmesischen alten Möbeln und hellen Seidenstoffen, im Kontrast zur blütenweißen Bettwäsche, ausgestattet ist. Das Governor's Residence in Yangon ist nicht nur eine Übernachtungsmöglichkeit für einen Zwischenstopp, es ist selbst schon ein Reiseziel.

Sie waren bereits im Belmond Governor's Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Governor's Residence

Anschrift: 35 Taw Win Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 4 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Governor's Residence 5*
TripAdvisor ist stolz, Belmond, Agoda, Booking.com, Hotel.de, Cancelon, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Governor's Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Governor's Residence By Orient-Express Yangon (Rangoon)
Governor's Residence
The Governors Residence
Belmond Governor's Residence Yangon, Myanmar
The Governor`s Residence By Orient-Express Hotel Yangon (Rangoon)
Governors Residence Yangon Rangoon
Governors Residence Hotel Yangon Rangoon

Wenn Sie Belmond Governor's Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.