“ausgezeichnetes kleines Kolonialhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Governor's Residence

Belmond Governor's Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belmond Governor's Residence
5.0 von 5 Hotel   |   35 Taw Win Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon), Myanmar   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Bochum, Deutschland
“ausgezeichnetes kleines Kolonialhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel ist nicht sehr gross und hat dadurch eine etwas familiärere Atmosphäre. Das Personal ist super nett, super zuvorkommend, schon fast süss, was wirklich ein grosses Plus für das Haus ist. Hoffentlich können sie sich dieses noch lange bewahren und werden durch den Tourismus nicht verdorben.

Die Zimmer sind geräumig und der Region entsprechend eingerichtet. Der Schlafkomfort ist sehr gut. Was aber bei einem Hotel solcher Art, das man ja durchaus als Retreat bezeichnen könnte, fehlte, ist ein Balkon. So wie wir den Hoteldirektor jedoch verstanden haben, sollen diese zukünftig sukzessive angebaut werden. Zur Zeit gibt es nur 2 Zimmer mit Balkon. Benutzung der Minibar und ein immer wieder frischer Obstteller sind im Preis inbegriffen.

Frühstück(buffet) und das internationale Dinner wird serviert auf den unteren Holzveranden und in kleinen romantischen Gartennischen, die mit blühenden Büschen umrandet sind mit Blick auf kleine Teiche und den abends sehr schön und romantisch beleuchteten Garten.
Das Frühstücksbuffett ist gut, nur leider etwas sehr auseinandergezogen aufgestellt. Das Abendessen ist durchaus sterneverdächtig, hat aber für ein Land wie Burma einen sehr hohen Preis, der aber eben auch durch die Nachfrage in Burma diktiert wird.

Woran nach unserer Meinung auch noch ein wenig verändert werden könnte ist der Eingangsbereich. Er kommt doch ein wenig 3-sterne-mässig unspektakulär daher und ist als erster Eindruck ein wenig enttäuschend.
Hier sollte man mehr gemütliche lobbymässige Sitzgelegenheiten bieten, damit die Gäste mal ungezwungen zusammensitzen können.

Wie schon andere tripadvisor-Mitglieder bemerkt haben, ist der Zimmerpreis exorbitant hoch im Preis-/Leistungsverhältnis. Auch das diktiert zur Zeit die Nachfrage und die fehlende Konkurrenz. Sollte diese aber da sein, müßte vielleicht doch an vielen Kleinigkeiten noch gearbeitet werden, um dieses Preisniveau halten zu können.

Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen, und wir würden auf jeden Fall wiederkommen, aber grossen Wert auf ein Balkonzimmer legen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Sehr nettes Hotel! Ideal für ein bis zwei Tage vor oder nach einer Rundreise! Bestes Frühstück in Myanmar! Buffet mit regionaler Küche ist zu empfehlen! Das andere Restaurant habe ich nicht probiert!
Es soll aber auch sehr gut sein! Deutscher General Manager.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Am Beginn und Ende unserer Myanmar Reise verbrachten wir jeweils ein bzw. zwei Tage im Hotel Govenor´s Residence in Yangon.
Ein stilvolles Hotel mit wunderschöner Gartenanlage und Pool. Viele Bereiche des Hotels und besonders die Zimmer verfügen über einen kolonialen Flair. Insgesamt waren wir sehr begeistert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wunderbar angelegtes Hotel im Kolonialstil, individuell eingerichtete Zimmer mit allem Komfort, sehr guter Service. Das burmesische Curry-Buffet ist mit knapp 50 USD pro Person zwar teuer, bietet aber eine große Auswahl sehr guter Speisen. Inbegriffen sind außerdem Bier, grüner Tee und Soft Drinks so viel man will. Dabei sitzt man in wunderbarer Atmosphäre mit Blick auf die Anlage und den Pool. Wir haben auf diese Weise unseren letzten Abend in Myanmar verbracht und hätten uns keine schönere Art vorstellen können, unsere Reise ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir haben im Oktober 2 Nächte in diesem schönen Hotel verbracht. Das im Kolonialstil erbaute Hotel verfügt über wirklich schöne und saubere Zimmer. Zusammen mit einem unvergleichbaren Frühstück ist es ein absolutes Highlight und für Yangon aus unserer Sicht die Nr. 1!!! Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und hilfsbereit. Man kann bequem zu Fuß die Shwedagon-Pagode erreichen. Bei unserer nächsten Myanmar-Reise werden wir bestimmt wieder hier wohnen, wenn es dann noch freie Zimmer gibt :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir übernachteten am Anfang und Ende einer Myanmar-Rundreise in der Governor's Residence. Leider nur jeweils eine Nacht. Äußerst ansprechende Anlage mit verschiedenen Bauteilen, Brücken, Wegen, Treppen, Bächen und einem tollen Pool. Individuelle, stilvolle Raumgestaltung, da passt alles zusammen. Preise im Hotel astronomisch - wie so oft in Myanmar. Nur in 15 Minuten Fußweg diverse einfache Restaurants. Man braucht nur etwas Mut beim Überqueren der Straßen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gera, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

An sich schönes koloniales Hotel mit hervorragendem Service, aber ohne Seele. Warum das Essen Münchner Preise hat und der Wein völlig überteuert ist erschließt sich angesichts des allgemeinen Niveaus in Myanmar nicht. Ein öffentlicher Raum, in dem man sich trifft oder einfach nur sitzen und schauen kann, ist nicht vorgesehen. Trotzdem hat es uns gefallen, wir würden aber beim nächsten Mal ein etwas lebendigeres Hotel im Stadtzentrum suchen. Immerhin gibt es frisch gezapftes Bier.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Belmond Governor's Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Governor's Residence

Anschrift: 35 Taw Win Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 2 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Governor's Residence 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Governor's Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Governor's Residence
The Governors Residence
Hotel The Governor's Residence By Orient-Express Yangon (Rangoon)
Belmond Governor's Residence Yangon, Myanmar
The Governor`s Residence By Orient-Express Hotel Yangon (Rangoon)
Governors Residence Yangon Rangoon
Governors Residence Hotel Yangon Rangoon

Wenn Sie Belmond Governor's Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.