“Orient-Express Standard?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Governor's Residence

Belmond Governor's Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belmond Governor's Residence
5.0 von 5 Hotel   |   35 Taw Win Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon), Myanmar   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Basel
“Orient-Express Standard?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das soll also der Orient-Express Standard sein?

Ja, das alte Teakwood Haus macht auf den ersten Blick einen charmanten Eindruck, der Garten mit dem Pool, alles sehr schön. Nur eben ... teilweise sind die Zimmer total veraltet und entsprechen bei weitem nicht dem Standard, was man bei den Preisen erwartet.

Auf Reklamationen oder besser gesagt "Anmerkungen" wird erst garnicht eingegangen, Motto "Das Haus ist auch so propper voll!"

Vom deutschen Geschäftsführer Herr Henseler keine Spur, hat es scheinbar nicht nötig, die Gäste zu begrüssen!

Alles in allem ein enttäuschender Aufenthalt und das bezahlte Geld bei weitem nicht wert!

Hingegen gibt es zahlreiche kleinere Hotels in Myanmar, welche einen überraschenden Standard und Service bieten, die Suche lohnt sich also.

• Aufenthalt März 2013, Paar
GovernorsResidence, General Manager von Belmond Governor's Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Mingalar ba Beharry

Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben zu Schreiben und schade zu hoeren das es ihnen nicht bei uns gefallen hat.

Wir sind uns natuerlich im klaren das unser Haus nicht zu den modernsten gehoert und Arbeiten gerade an Renovierungs plaenen zu denen auch die zwei "Mock up" oder Sample Rooms gehoeren die wir gerade in Arbeit haben.

Wir sind sehr darauf bedacht mit allen unseren Gaesten zu sprechen und sicher zu sein das es ihnen bei uns gefaellt und sollte das nicht der fall sein alles zu tun um das zu erreichen,anscheinend haben wir das bei ihnen verpasst, ich moechte sie dafuer um Verzeihung bitten, wir sind uns voll im klaren das nur ueber besten Service eine langfristige gute Auslastung gesichert sein kann.

Leider musste ich waerend ihres Aufenthaltes in die Haupstadt Nay Pyi Taw reisen und habe es tatsaechlich verpasst sie zu treffen / begruessen,es wurde mich natuerlich freuen sie bei ihrem naechsten Aufenthalt zu treffen damit sie sich persoenlich ein bild von unseren Fortschritten machen koennen.

Ich komme uebrigens gerade aus Europa zurueck wo ich 280 Euro bezahlt habe fuer eine einfach Pension in der naehe von Muenchen als dort die BAUMA stattfand ..... Angebot und Nachfrage gestalten nicht nur in Myanmar den Preis und ich denke das wir auf dem richtigen weg sind da sie uns ja beim Service 4 sterne gegeben haben.

Es wurde mich persoenlich Interessieren was ihnen ausser den Zimmern nicht gefallen hat und moechte sie gerne Einladen mich ueber gm@governorsresidence.com zu kontaktieren.

Mit besten Gruessen aus Yangon

Thomas Henseler

General Manager

• Indonesisch zuerst
Timisoara, Rumänien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben zwei Nächte in diesem schönen und ruhigen Hotel übernachtet, leider zu kurz um besser alles zu genießen und ausprobieren, da am Ersten Nacht sehr spät ankommen sind und danach sehr früh Weckgefahren haben. Der sehr morgendlichen Abreise mit Lunchpaket hat sehr gut funktioniert.
Hotel ist toll, eine wunderschöne Anlage und Garten, sogar "Wildlife" in Erstes Nacht in Garten auf dem Baume erlebt. Personal war freundlich und hilfsbereit.
Zimmer war fast in Ordnung, die Vorhänge sind schwer zum Aufziehen gewesen und die Fenster bedürfen ein wenig mehr Sauberkeit.
In Gros kann man das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das Governor´s Residence ist ein Hotel der Spitzenklasse. Die geräumigen Zimmer sind im modernen Kolonialstil geschmackvoll eingerichtet. Bezüglich Sauberkeit und Funktionsfähigkeit (Klimaanlage, elektrische Geräte etc.) gab es keinerlei Beanstandungen. Der Service war hervorragend, sehr zuvorkommend, und man bemühte sich Wünsche zu erfüllen, fast bevor sie ausgesprochen waren ohne dabei aufdringlich zu wirken. Alle Mitarbeiter sprachen ein gutes Englisch und gaben einem das Gefühl willkommen zu sein. Das Restaurant im Erdgeschoss hatte eine ausgezeichnete Küche, und das Curry Buffet am Abend im ersten Stock war ein Genuss. Ebenfalls hervorragend war der Empfang über Wifi, was wir ansonsten in Myanmar nicht vorfinden konnten. Obwohl der Preis für eine Übernachtung nicht gerade günstig ist, werden wir in jedem Falle bei einem erneuten Besuch hier wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Governor's ist ein wunderschönes Kolonialhotel mit freundlichem Personal und sogar einem Geldautomaten.

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Wir hatten beim ersten Aufenthalt eine Juniorsuite, die viel Platz und Charme hatte. Leider konnte man keine Vorhänge an den Fenstern aufziehen, da die nächste Häuserwand zum greifen nah war. Wir waren nur abends im Zimmer - nur deshalb hat es uns nicht gestört.

Beim 2. Aufenthalt hatte wir ein normales Doppelzimmer, das sehr muffig roch.

Das Frühstück ist reichhaltig, die Preise für Drinks und Mahlzeiten im Vergleich zu Spitzenhotels außerhalb Myanmars angeglichen, für das Land jedoch zu hoch.

Das Hotel gehört wie viele Spitzenhotels zu der Gruppe, die dem Schwiegersohn des ehemaligen Staatsführer (General)
gehört. Hier werden wunderschöne Hotels betrieben, die aber oft einen Renovierungsstau haben.

Trotzdem sehr empfehlenwert.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Das Govenor Residence Hotel in Yangon zählt laut Meinung der Einheimischen zu den ersten Häusern im Land. Das drückt sich auch im Preis aus. Für über 400 USD pro Nacht ist es mit Abstand eines der teuersten Unterbringungen im ganzen Land und die Erwartungshaltung von uns war sehr hoch.
Gleich vorab: grundsätzlich kann man das Hotel empfehlen. Das Service ist extrem professionell. Die Küche ist im Vergleich zu in Myanmar meist unterentwickelten Standard auf extrem hohem Niveau. Die Lage des Hauses im teuren Villenviertel ist sehr schön. Auch die Zimmer strahlen kolonialen Charme aus. Selbst das WLAN bot im Vergleich die beste Verfügbarkeit als wir es sonst in dem Land erlebten.

Warum also keine 5 Sterne?

Es sind die Details: die Infrastruktur der Zimmer ist alt und an allen Ecken und Enden funktioniert irgendwas nicht wie es sein soll. Ob es die Klimaanlage ist, die Kondenswasser laut abpumpte im abgeschalteten Zustand und wir nicht schlafen konnten. Ob es der Wasserhahn ist, der Probleme macht. Dafür muss man einfach Preisabschläge machen oder in die Anlage investieren. Besonders uncharmant wurde es dann, als wir uns über die vorher beschriebene Lautstärkenproblematik beschwerten. Das Personal war sehr professionell und routiniert. Wir sprachen auch mit dem Manager, einem Deutschen. alles ohne Beanstandung im Verhalten, leider aber ohne jede Herzlichkeit ( die sonst oft gegeben war in dem Land ).
Das Ersatzzimmer war leider kaum besser, dafür lag es an einer schlechteren Lage in der Anlage. Eine kleine Geste in dieser Situation wie zb ein Complimentary Dinner oder was auch immer, und wir hätten darüber hinweg gesehen und die Location genossen.

Fazit: irgendwas ist mit der Oriental Express Gruppe und deren Stil nicht ganz ok. Wir haben eine ähnliche Situation schon einmal in einem Hotel derselben Gruppe erlebt vor zwei Jahren und ich werde daher versuchen, dieses Unternehmen künftig zu meiden. Es gibt um dieses Geld auch bessere Angebote, selbst in Myanmar.
Schade eigentlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Zell am Moos, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Hatten Glück und konnten schon 2 x dort übernachten. Wunderschönes Haus mit herrlichen Zimmern, schönes Bad, alles sehr sauber und sehr sehr freundlich.
So viel Luxus ist sicher nicht landestypisch, aber man schwelgt in kolonialer Romantik und fühlt sich sehr sehr wohl.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Phetchaburi, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Leider war das Hotel ausgebucht. Wir wären von gerzen gerne wieder da abgestiegen. Wir sind aber an 2 abenden hintereinander hier essen gegangen. Traumhaft. Bei nächsten Besuch in Yangon werden wir alles daran setzen wieder hier zu logieren.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Belmond Governor's Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Governor's Residence

Anschrift: 35 Taw Win Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Governor's Residence 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Splendia, Despegar.com, Belmond, Cancelon, Asiatravel.com Holdings, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Governor's Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Governor's Residence
The Governors Residence
Hotel The Governor's Residence By Orient-Express Yangon (Rangoon)
Belmond Governor's Residence Yangon, Myanmar
The Governor`s Residence By Orient-Express Hotel Yangon (Rangoon)
Governors Residence Yangon Rangoon
Governors Residence Hotel Yangon Rangoon

Wenn Sie Belmond Governor's Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.