“Koloniale Residenz mitten im Residenzen-Viertel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Governor's Residence

Belmond Governor's Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belmond Governor's Residence
5.0 von 5 Hotel   |   35 Taw Win Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon), Myanmar   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Bern, Schweiz
“Koloniale Residenz mitten im Residenzen-Viertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Myanmar ist immer noch ein vergleichsweise sehr armes Land, und man muss sein soziales Gewissen schon etwas ausblenden, um in einem Hotel wie der Governor's Residence zu übernachten, wo man in ein paar Tagen mit Leichtigkeit das durchschnittliche Pro-Kopf-Jahreseinkommen eines Burmesen verprassen kann. Aber wenn man diese Bedenken einmal über Bord geworfen hat, ist man in diesem Haus, das mitten in einem auffällig gut gepflegten Garten mit künstlichen Teichen und einem "natürlichen" Pool liegt, sehr gut auifgehoben. Der Service ist, für burmesische Verhältnisse, durchaus gut, die Zimmer sind geräumig und klimatisiert (das ist in diesem Klima für uns Europäer ziemlich wichtig). Allerdfings liegt das Hotel nicht im Stadtzentrum, sondern im Diplomatenviertel, so dass zu den Sehenswürdigkeiten Ranguns (allen voran die Shwedagon Pagode) eine ziemliche Strecke zurückgelegt werden muss.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

• Indonesisch zuerst
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Yangon hat einige grossartige Sehenswürdigkeiten, wie die Shwedagon Pagode oder die vielen Kolonialhäuser (die meisten in einer südostasiatischen Stadt) . Ansonsten ist die Stadt das Ziel von Geschäftsreisenden (vor allem nach der Öffnung des Landes in 2011) und Transittouristen auf dem Weg in die Pagodenstädte, die wunderbaren beaches und Naturrregionen des Landes. Die Governor´s Residence ist in Yangon etwas Besonderes und es gibt kein vergleichbares Hotel in dieser Kategorie. Ich habe das Haus seit zehn Jahren besucht und zuletzt im Februar und März 2012 dort übernachtet und gegessen.

Der Service ist einwandfrei, burmesisch entspannt aber sehr gut, der Zugang zum Hotel über die Brücke (wohl eine Anspielung auf die lange Seebrücke im Norden des Landes ?) ist eindrucksvoll, der Garten grosszügig, am Pool wird es etwas eng. Die schöne offene Beletage des Hauses im ersten Stock ist als Lounge spärlich möbliert und nur am frühen Abend geöffnet, das Essen im Restaurant im Erdgeschoss und an der Bar outside ist gut, aber nicht besonders, dafür teuer. Die Zimmer sind schön, schlicht im burmesischen Stil gehalten, mit guten Betten und schönen Bädern mit Steinbadewannen , meistens liegen sie zum hinter dem Haupthaus gelegenen Garten, wo es auch Zimmer gibt, die in der Nähe der Küche und einer wohl dazugehörenden riesigen Entlüftungsanlage liegen und daher wenig empfehlenswert sind. Internet und vor allem E-Mail funktionieren gar nicht oder selten, was einen Besuch des Hauses als Geschäftsreisender eher unattraktiv macht. Überhaupt wird das Haus in erster Linie von der gehobenen Touristenklientel aus dem Westen frequentiert. Es ist schön und geschmackvoll, aber inzwischen recht teuer geworden, denn unter 300 $ (US) lässt sich kein Zimmer mehr buchen. Das ist für Yangon ziemlich teuer.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Hemmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Zum Start unserer Birma-Reise eine noble Unterkunft.Wir buchten den Governor`s room und fanden dort jeglichen Komfort.Wenn man in ein wirklich armes Land fährt ist etwas gewöhnungsbedürtig, eine solche Herberge zu beziehen. Die Preise sind exorbitant hoch und ob es nun wirklich notwendig ist ,zum Frühstück Original Parma-Schinken von der Keule serviert zu bekommen,überlasse ich dem Leser dieser Zeilen.
Vielleicht ist dies alles der Tatsache geschuldet, das wir mitten im Botschaftviertel residierten.
Wie gesagt, der Komfort kann sich mit besten Häusern messen lasse. Das Personal war hoch qualifiziert und die Küche war ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Norderstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel liegt inmitten einer grosszuegigen Gartenanlage hinter Mauern und Hecken versteckt im Botschaftsviertel von Yangoon. Man geht von der Vorfahrt des Hotels ueber eine Holzbruecke, links der Pool, rechts Garten und Teiche, in das Hauptgebaeude des Hotels. Ruhe breitet sich aus. Rezeption im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Der check-in findet im Zimmer statt. Wir hatten einen Governor's Room gebucht, der sehr grosszuegig war. Schrankraum ist allerdings spaerlich bemessen und fuer Kleider nicht geeignet, da max. 1m hoch. Die Gardinenstange haben wir dafuer zweckentfremdet. Das Bad ist grosszuegig mit 2 Waschbecken, separater grosser walk-in Dusche und separatem WC. Ein Balkon ist vorhanden, den man aber nicht braucht und der auch zum Gebrauch nicht vorgesehen ist, da unmoebliert.
Schwierig bzw. nicht vorhanden ist wifi. Obwohl das Hotel wifi im Zimmer verspricht hat es waehrend unseres Aufenthalts von 3 Tagen nie geklappt. Im Business-Center gab es Verbindung wenn auch langsam.
Nach unsere Ankunft haben wir die open-air Bar im Hauptgebaeude im oberen Stock genutzt. Ein toller Platz, man kommt sich vor wie vor 100 Jahren. Die Preise sind allerdings mehr als saftig. Fuer einen Cocktail und ein stilles (lokales) Wasser mussten wir 16 US$ bezahlen. Zu dem Durchschnittseinkommen von einem Drittel der Bevoelkerung von 1 US$ am Tag, steht das nicht im Verhaeltnis.
Der Zimmerpreis ist mit 350Euro p.Nacht incl. Fruehstueck extrem hoch. Da es jedoch wenige Hotels mit westlichem Standard gibt, koennen diese Preise verlangt werden.
Angenehm war, dass wir unser nicht benoetigtes Gepaeck fuer einige Tage im Hotel lassen konnten, als wir einen 3-taegigen Ausflug nach Bagan unternommen haben. Fuer diesen Service wurde nichts extra berechnet.
Das Fruehstueck war sehr gut und vielfaeltig. Der Service aufmerksam.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Ein wunderschönes 5 Sterne Hotel in Ragoon! Wunderschöne, ordentliche und saubere Zimmer! Super Service! Ein wahres Kolonialhotel der Spitzenklasse! Wir waren im Januar 2011 für 2 Tage dort. Empfehlenswert auch der kleine Schmuckladen am Eingang des Hotels.Das Hotel hat ein wunderschönes Ambiente, mit vielen alten Kunstschätzen aus Burma!

• Aufenthalt Januar 2011
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hotel liegt in der Nähe der Swedagon-Pagode in einem ruhigen Botschaftsviertel. Um in die Stadt zu kommen, benötigt man ein Taxi. Zum Flughafen sind es in der Rushhour ca. 45 Minuten.

Ankommende Gäste werden der Rezeption durch zwei Gongschläge angekündigt, die die Tauben zum Auffliegen bringen. Über eine kleine überdachte Brücke schreitet man zum Empfangsschreibtisch. Rechts liegt ein Teich mit Goldfischen. Im Garten sind Tische für das Candlelight Dinner aufgebaut. Links lockt ein großer Swimmingpool. Die Deluxe-Zimmer liegen im hinteren Gartenbereich und sind auf mehrere zweistöckige Häuser verteilt. Unser Zimmer war sehr zweckmäßig und schön eingerichtet. Das viele Teakholz und die bunten Stoffe schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Die Betten sind ein Traum. Das Bad hat rechts eine Schiebtüre zur Toilette, rechts eine große Dusch. Leider haben weder die Handdusche noch die Deckendusche funktioniert. Die beiden Waschbecken waren außergewöhnlich stilvoll. Besonders mag ich, wenn man viel Platz für seinen Kulturbeutel etc. hat, was in unserem Zimmer der Fall war. Neben einer Minibar gab es einen Fernseher mit allen deutschen Programmen. Unser Zimmer hat uns also sehr gut gefallen, wenngleich der Preis als stolz zu bezeichnen ist.

Der Service im gesamten Hotel ist äußerst dezent, zuvorkommend und perfekt. Flugbestätigungen, Reservierungen etc. klappen problemlos. Großes Lob!

Das WiFi funktioniert nur sehr selten, dafür kann man im Business Center das Internet kostenlos nutzen.

Schwachstelle: Das Restaurant! Das Frühstückbuffet ist zwar überaus opulent und sehr gut, allerdings ist das Essen im Restaurant schlichtweg total überzogen und hoffnungslos überteuert. Wir wurden z.B. gefragt, ob wir zum Wein auch Wasser trinken möchten. Uns wurde dann eine Flasche San Pellegrino zum Preis von 13,20 Dollar in Rechnung gestellt – und das in Yangon! Warum muss man hier italienische Sprudel trinken? Die einzelnen Gerichte (Tranfer-Küche italienisch-französisch-birmanisch) sind zwar optisch schön angerichtet, aber geschmacklich nicht rund. Wir würden daher empfehlen, das nahe liegende Restaurant (auf der Straßenecke rechts, wenn man das Hotel verlässt) zu wählen.

Seit Anfang Dezember ist der Hoteldirektor ein Deutscher, der sich sehr um das Wohl der Gäste kümmert. Falls jemand eine Führung benötigt, können wir folgende junge Dame bedenkenlos empfehlen:

Htet Htet Aung (genannt Tata)
---

Sie spricht fließend Deutsch und Englisch, führt Einzelpersonen, aber auch große Gruppen und kennt neben Yangon das ganze Land. Sie ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern extrem kompetent und verlässlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Für uns ist das "Governor´s Residence" die Nummer 1 in Yangon: Sehr ruhig im Botschaftsviertel gelegen, schöner Garten, kolonialer Baustil.
Die Zimmer sind recht geräumig und nett eingerichtet, es gibt einen Pool und der Service ist hervorragend - schon bei der Ankunft wird man am Taxi abgeholt und mit einem großen "Gong" angekündigt - Toll!

Wir hatten eines der Zimmer im Obergeschoss. Alle Annehmlichkeiten sind vorhanden.
Insgesamt waren wir während unserer Rundreise, die durch ganz Myanmar ging, 3 mal in diesem Hotel. Besonders angenehm war auch, dass wir immer einen Großteil unseres Gepäcks hierlassen konnten, so mussten wir nicht alles mitschleppen.

Noch anzumerken ist das Restaurant, das neben dem Frühstück auch Mittagstisch und Dinner anbietet. Die Köche sind hervorragend, der Preis ist leider etwas hoch aber der Leistung angemessen. Serviert wird im schön dekorierten Garten, ein weiteres Highlight des Governor´s Residence.

UPSIDES
+ Schöner Garten zum Relaxen und Dinieren

DOWNSIDES
- Recht teuer, auch das Restaurant

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Belmond Governor's Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Governor's Residence

Anschrift: 35 Taw Win Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 2 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Governor's Residence 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Splendia, Belmond, Otel, Odigeo, Odigeo, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Governor's Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Governor's Residence By Orient-Express Yangon (Rangoon)
Governor's Residence
The Governors Residence
Belmond Governor's Residence Yangon, Myanmar
The Governor`s Residence By Orient-Express Hotel Yangon (Rangoon)
Governors Residence Yangon Rangoon
Governors Residence Hotel Yangon Rangoon

Wenn Sie Belmond Governor's Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.