“Hotel der Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Governor's Residence

Belmond Governor's Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belmond Governor's Residence
5.0 von 5 Hotel   |   35 Taw Win Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon), Myanmar   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
“Hotel der Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Ein wunderschönes 5 Sterne Hotel in Ragoon! Wunderschöne, ordentliche und saubere Zimmer! Super Service! Ein wahres Kolonialhotel der Spitzenklasse! Wir waren im Januar 2011 für 2 Tage dort. Empfehlenswert auch der kleine Schmuckladen am Eingang des Hotels.Das Hotel hat ein wunderschönes Ambiente, mit vielen alten Kunstschätzen aus Burma!

• Aufenthalt Januar 2011

• Indonesisch zuerst
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hotel liegt in der Nähe der Swedagon-Pagode in einem ruhigen Botschaftsviertel. Um in die Stadt zu kommen, benötigt man ein Taxi. Zum Flughafen sind es in der Rushhour ca. 45 Minuten.

Ankommende Gäste werden der Rezeption durch zwei Gongschläge angekündigt, die die Tauben zum Auffliegen bringen. Über eine kleine überdachte Brücke schreitet man zum Empfangsschreibtisch. Rechts liegt ein Teich mit Goldfischen. Im Garten sind Tische für das Candlelight Dinner aufgebaut. Links lockt ein großer Swimmingpool. Die Deluxe-Zimmer liegen im hinteren Gartenbereich und sind auf mehrere zweistöckige Häuser verteilt. Unser Zimmer war sehr zweckmäßig und schön eingerichtet. Das viele Teakholz und die bunten Stoffe schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Die Betten sind ein Traum. Das Bad hat rechts eine Schiebtüre zur Toilette, rechts eine große Dusch. Leider haben weder die Handdusche noch die Deckendusche funktioniert. Die beiden Waschbecken waren außergewöhnlich stilvoll. Besonders mag ich, wenn man viel Platz für seinen Kulturbeutel etc. hat, was in unserem Zimmer der Fall war. Neben einer Minibar gab es einen Fernseher mit allen deutschen Programmen. Unser Zimmer hat uns also sehr gut gefallen, wenngleich der Preis als stolz zu bezeichnen ist.

Der Service im gesamten Hotel ist äußerst dezent, zuvorkommend und perfekt. Flugbestätigungen, Reservierungen etc. klappen problemlos. Großes Lob!

Das WiFi funktioniert nur sehr selten, dafür kann man im Business Center das Internet kostenlos nutzen.

Schwachstelle: Das Restaurant! Das Frühstückbuffet ist zwar überaus opulent und sehr gut, allerdings ist das Essen im Restaurant schlichtweg total überzogen und hoffnungslos überteuert. Wir wurden z.B. gefragt, ob wir zum Wein auch Wasser trinken möchten. Uns wurde dann eine Flasche San Pellegrino zum Preis von 13,20 Dollar in Rechnung gestellt – und das in Yangon! Warum muss man hier italienische Sprudel trinken? Die einzelnen Gerichte (Tranfer-Küche italienisch-französisch-birmanisch) sind zwar optisch schön angerichtet, aber geschmacklich nicht rund. Wir würden daher empfehlen, das nahe liegende Restaurant (auf der Straßenecke rechts, wenn man das Hotel verlässt) zu wählen.

Seit Anfang Dezember ist der Hoteldirektor ein Deutscher, der sich sehr um das Wohl der Gäste kümmert. Falls jemand eine Führung benötigt, können wir folgende junge Dame bedenkenlos empfehlen:

Htet Htet Aung (genannt Tata)
---

Sie spricht fließend Deutsch und Englisch, führt Einzelpersonen, aber auch große Gruppen und kennt neben Yangon das ganze Land. Sie ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern extrem kompetent und verlässlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Für uns ist das "Governor´s Residence" die Nummer 1 in Yangon: Sehr ruhig im Botschaftsviertel gelegen, schöner Garten, kolonialer Baustil.
Die Zimmer sind recht geräumig und nett eingerichtet, es gibt einen Pool und der Service ist hervorragend - schon bei der Ankunft wird man am Taxi abgeholt und mit einem großen "Gong" angekündigt - Toll!

Wir hatten eines der Zimmer im Obergeschoss. Alle Annehmlichkeiten sind vorhanden.
Insgesamt waren wir während unserer Rundreise, die durch ganz Myanmar ging, 3 mal in diesem Hotel. Besonders angenehm war auch, dass wir immer einen Großteil unseres Gepäcks hierlassen konnten, so mussten wir nicht alles mitschleppen.

Noch anzumerken ist das Restaurant, das neben dem Frühstück auch Mittagstisch und Dinner anbietet. Die Köche sind hervorragend, der Preis ist leider etwas hoch aber der Leistung angemessen. Serviert wird im schön dekorierten Garten, ein weiteres Highlight des Governor´s Residence.

UPSIDES

- Recht teuer, auch das Restaurant

• Aufenthalt November 2010, Paar
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Drei Nächte im Dezember 2010 direkt gebucht. Abholung vom Flughafen und kurze Fahrt zum Hotel. Sehr schönes Zimmer mit Aussicht zum Garten. Bad mit großer Dusche und separate Toilette. Alles sehr gepflegt. Service einschließlich Massage auf dem Zimmer schnell und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.
Essen (Frühstück, Lunch und Dinner sowie Room-Service) von ausgesuchter Qualität und ansprechender Präsentation.
Preisniveau recht hoch aber insgesamt angemessen.
Lage etwas außerhalb dafür sehr ruhig. Mit Taxi (2 bis 3 US$) schnell in der Stadt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Ruhig gelegen in einem kleinen Park liegt das Hotel im Botschaftsviertel. Die Gebäude sind verwinkelt, was uns sehr gefallen hat, da es dadurch nicht klotzig wirkt. Dazu passend war unser Zimmer mit viel Holz ausgekleidet, grosszügig eingerichtet, ruhig und sehr sauber. Ein grosser Pool lädt zum Verweilen ein, so dass die ersten Eindrücke von Myanmar verarbeitet werden können. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen, so dass wir unseren Aufenthalt in Yangoon sehr geniessen konnten. Am Abend werden in den Park Tische gestellt, wo man zu Abend essen kann. Das ganze Areal ist dann mit Lampen beleuchtet, die hinter grossen Schirmen gestellt werden, was sehr romantisch und stimmungsvoll ist.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Weiden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Mit Sicherheit das beste Hotel in Yangon. Es liegt im Botschaftsviertel, einer gepflegten Gegend. Zur Shwedagon- Pagode 10 min mit dem Taxi. Schöne Zimmer im Kolonialstil. Die Zimmer sind mit Teakholzböden und - möbeln ausgestattet, bieten jedoch jeden modernen Komfort. Sehr schönes Restaurant. Romantisches Dinner im Garten. Lassen Sie sich einen Tisch im Garten herrichten. Sehr gutes Essen. Sehr zu empfehlen: River- Prawns. Im 1. Stock schöne Bar mit Fans und Billard. Zwiischen dem Sightseeing relaxen am wunderschönen Pool. Perfekter Service. Schöner kann man einen Stadtaufenthalt kaum gestalten.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen und waren froh, dem Lärm & Gestank von Yangon zu entfliehen. Das Hotel liegt in einem sehr schönen Park in einem ruhigen Villenvorort von Yangon. Die Zimmer sind in Teakholz gehalten und sehr geschmackvoll mit Antiquitäten eingerichtet. Das Frühstück auf der Terrasse war ausgezeichnet, ebenso das Abendessen in dem französisch geprägten Restaurant. M.E. die Nummer 1 in Yangon.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Sule Shangri-La Yangon
Sule Shangri-La Yangon
Nr. 3 von 109 in Yangon (Rangoon)
The Strand Yangon
The Strand Yangon
Nr. 2 von 109 in Yangon (Rangoon)
Savoy Hotel Yangon
Savoy Hotel Yangon
Nr. 6 von 109 in Yangon (Rangoon)
Hotel Grand United (Ahlone Branch)
Hotel Grand United (Ahlone Branc ...
Nr. 15 von 109 in Yangon (Rangoon)
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Nr. 7 von 109 in Yangon (Rangoon)
The Loft Hotel
The Loft Hotel
Nr. 9 von 109 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im Belmond Governor's Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Governor's Residence

Anschrift: 35 Taw Win Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Governor's Residence 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HotelTravel.com, Belmond, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Cancelon, Asiatravel.com Holdings, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Governor's Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Governor's Residence By Orient-Express Yangon (Rangoon)
Governor's Residence
The Governors Residence
Belmond Governor's Residence Yangon, Myanmar
The Governor`s Residence By Orient-Express Hotel Yangon (Rangoon)
Governors Residence Yangon Rangoon
Governors Residence Hotel Yangon Rangoon

Wenn Sie Belmond Governor's Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.