“Zimmer sehr unterschiedlich!” 4 von 5 Sternen

75B Moe Ma Kah lane Bahan township, Yangon (Rangoon), Myanmar   |
Gmunden, Österreich
“Zimmer sehr unterschiedlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Die erste Nacht im Kaung Lay Inn verbrachten wir im Erdgeschoß, direkt neben der Rezeption - hier war es sehr laut, stickig und finster. Auf mehrfacher Nachfrage bekamen wir dann für die nächste Nacht ein anderes Zimmer im 4. Stock - dieses war kein Vergleich zum Unteren. Es war sehr freundlich, hell und ruhig.
Das Frühstück war ganz ok - durchschnittlich für Burma;
Restaurants sind nicht ganz in der Nähe - aber doch zu Fuß erreichbar.
In ein paar hundert Meter erreicht man eine öffentliche Bushaltestelle - um den richtigen Bus zu erwischen ist man jedoch auf die Hilfe von Einheimischen angewiesen ;)

Zimmertipp: fragt um ein Zimmer, das nicht im EG ist!!
  • Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Für die Verhältnisse in Myanmar einfach super: Sauber, kein Schimmel, keine Gerüche etc. Nach 3 Wochen Myanmar war ich einfach begeistert für 40$ so ein Zimmer zu bekommen. Das Hotel ist ein turmartiger Bau mit 4 Etagen, Holztreppen und verschiedenen Loggias/ Balkonen. Ich hatte ein Einzelzimmer in der 4. Etage mit Teppichboden, Holzvertäflung und viel Holzmöbeln. Es hatte kein Fenster nach draussen, aber ein von außen verspiegeltes Fenster zur Glasloggia, so dass es trotzdem nicht dunkel war. Über den Einrichtungsstil könnte man sicherlich streiten, aber wie gesagt, nach 3 Wochen Myanmar war ich fast beeindruckt, dass selbst die Zimmerdecke weiß und ohne Flecken war, das Badezimmer sauber und komplett neu gefliest mit ein einer "echten Dusche" mit viel heißem Wasser!
Die Zimmer im 2. und 3. Geschoss hatten soweit ich gesehen habe alle schöne Holzböden, Fenster und waren auch größer als mein Einzelzimmer. Am Empfang unten musste man die Schuhe ausziehen und es war wirklich angenehm über die sauberen, glatten Holzböden zu gehen. Frühstück gibt es im 2.OG auf einer schönen Loggia mit großen Fenster. Ich war insgesamt sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das Kaung Lay Inn ist eigentlich ein nettes Hotel in Yangon.

Sehr schade, wir wurden das zweite mal in Myanmar bestohlen. Es wurde ein T-Shirt aus dem Zimmer gestohlen. Als wir die Rezeptionistin darauf ansprachen, wurde uns gesagt, dass dies nicht sein kann.

Daraufhin gaben wir der Rezeptionistin die Chance, ihr Gesicht zu bewahren und fragten sie, ob es nicht sein kann, dass das T-Shirt aus Versehen mit den schmutzigen Handtuechern aus dem Zimmer getragen wurden.

Und, oh Wunder: Das T-Shirt wurde uns eine Minute spaeter ausgehaendigt. Dass die alten Handtuecher noch im Zimmer lagen, beweist, dass dass T-Shir entwendet wurde.

Es geht uns nicht um den Wert des T-Shirts, sondern um die Tatsache, enttauescht und belogen zu werden.

Fuer alle, die das nicht abschreckt, folgt eine Bewertung des Hotels, die ich, trotz der negativen Erlebnisse, versuche, moeglichst neutral zu schreiben:

- Die Lage ist recht zentral, rund 15 Minuten mit dem Taxi zur Swedagon Pagode.

- Die Lobby verbreitet einen sehr unangenehmen, schwer zu definierenden Geruch. Mutmasslich handelt es sich um ein Gemisch aus Ausguss, Feuchtigkeit im Teak Holz und Essen. Besonders die unteren Zimmer bekommen den Geruch ab.

- Das DoppelzImmer im 1. Stock, das wir hatten, war recht gross und sauber. Leider fiel das Wasser fuer einen ganzen Tag aus. Die Bemuehungen seitens des Personals das Wasserproblem zu loesen waren sehr minimal.

Fazit:

40 US-Dollar fuer das Zimmer sind fuer Myanmar Verhaeltnisse in Ordnung, aber in Anbetracht des Personals und des Geruchs lohnt es, sich nach einem anderem Hotel umzusehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Mutig ohne Vorbuchung am Flughafen Yangon mit 2 in großen Kartons verpackten Fahrrädern angekommen, hatten wir Riesenglück, in diesem sehr netten Guesthouse noch für 1 Nacht ein Zimmer zu bekommen, das sehr sauber, groß und mit AC war für 40$. Im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern eher teuer, aber aufgrund des derzeitigen Touristenansturms in Burma leider OK - man kann froh sein, überhaupt eine freie Unterkunft zu finden. Die Matratzen waren fest und sehr bequem, also keine verwanzten "Siffteile". Das Servicepersonal hier ist unglaublich hilfsbereit und freundlich. Wir durften unsere riesigen Radkartons für 3 Wochen bei ihnen lassen, und das, obwohl sie eigentlich keinerlei Stauraum extra haben - sie sind wahre Improviastionskünstler! Sie versuchen alles möglich zu machen, wenn irgend machbar. Die überdachte Frühstücksterasse ist schön hell und sehr angenehm, das Frühstück selbst ist burmesisch ok. Die Lage ist nicht wirklich zentral, aber ein Taxi in ins Zentrum kostet lediglich 2.000Kyat, also ca. 2€

Zimmertipp: Air Condition unbedingt empfehlenswert bei diesem Klima. Lieber 5-10 mehr zahlen, um ein größeres Zi ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

von der lage her etwas versteckt und von aussen unscheinbar ist das hotel jedoch wärmstens zu empfehlen: freundlicher service, welcher das gepäck über die steile holztreppe in die gemütlichen und vorallem sauberen zimmer trägt. die 45 USD sind für burmesische verhältnisse jeden dollar wert!

Stephanskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Haben während unserer Reise zweimal hier übernachtet. Das Personal total freundlich und herzlich, ebenso hilfsbereit. Hier fühlt man sich wie zu Hause. Zweimal wurde uns ein Super-Taxipreis ausgehandelt. Das Frühstück auf der Dachterrasse mehr als ausreichend. Es gibt auch 2 neue Zimmer die noch schöner sind. Auch die älteren sind mit tollem Holzboden ausgestattet. Alles sehr sauber. Die Dusche im Obergeschoss mit etwas wenig Druck, dafür im Erdgeschoss hervorragend. Liegt in der Nähe des Kandawgyi-See´s. Es lohnt sich diesen über die Holzstege zum umrunden und abends den Sonnenuntergang mit Blick auf die Shwedagon-Pagode zu genießen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Auf unserer zweiten Myanmar Reise waren wir im Januar 2012 zwei Mal im Kaung Lay Inn Hotel. Die Zimmer waren ok. Es sieht ein bisschen aus wie eine Festung, ab 22:30 Uhr war das äußere Tor verschloßen, somit kam man nicht mehr in das Hotel. Man musste mindestens 15 - 20min. gegen das Tor schlagen bis endlich eine der schlafenden Angestellten sich bequemte die Tür aufzuschließen.
Am letzten Tag wurde uns von der Dame an der Rezeption angeboten, unsere 13 Postkarten zur Post zu bringen, machen wir normaler Weise nicht, aber da wir es vor der Abreise nicht mehr selbst schafften zur Post zu gehen, gingen wir auf ihr Angebot ein, gaben Ihr das nötige Geld für die Briefmarken und noch ein Trinkgeld extra.
Das war leider ein Fehler, die Postkarten sind nie angekommen, nicht eine davon.!

Wir haben daraufhin x emails an das Hotel geschickt, aber es gab nie eine Reaktion, klar denn die "nette" Dame die das Geld gestohlen hat verwaltet ja auch die emails!

Daher können wir dieses Hotel niemandem empfehlen!
Das war unsere erste und einzige negaive Erfahrung in Myanmar!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Kaung Lay Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaung Lay Inn

Anschrift: 75B Moe Ma Kah lane Bahan township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Nr. 45 von 123 Pensionen in Yangon (Rangoon)
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaung Lay Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaung Lay Inn Yangon, Myanmar

Wenn Sie Kaung Lay Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.