“gute Lage, aber etwas zu teuer....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Clover Hotel

Clover Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clover Hotel
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   7A, Wingabar Road | Bahan, Yangon (Rangoon), Myanmar   |
Wermelskirchen, Deutschland
“gute Lage, aber etwas zu teuer....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Gemessen an landesüblichen Maßstäben ist das "Clover" ein modernes Hotel, ca. 15 Min zu Fuß zur Shwedagon und mit dem Taxi ca. 35 Min. zum Airport.
Die Zimmer sind einfach und schmucklos, aber sauber mit guten Betten und AC. Unser Zimmer im 6. Stock hatte einen schönen Blick auf die Shwedagon-Pagode, lag nicht zur Straße raus und war daher angenehm ruhig. Das Personal haben wir als zurückhaltend, aber freundlich und hilfsbereit erlebt.
Der Frühstücks-Gastraum hat eine kühle und wenig gemütliche Atmosphäre, das soll wohl "modern" wirken...., aber die Rundum-Verglasung ermöglicht eine tolle Aussicht sowohl auf die Shwedagon als auch in anderer Richtung.
Das Frühstücksbuffett bietet einiges an Auswahl asiatisch und europäisch, Saft, div. Kuchen und Gebäck - aber eben auf asiatischem und nicht westlichem Niveau. (Nach dem Clover hatten wir in Myanmar noch 6 weitere Hotels und können aus heutiger Sicht sagen, dass wir in dieser Preiskategorie kein Frühstück mit mehr Auswahl oder deutlich besserer Qualität hatten).
Insgesamt waren wir mit dem Clover zufrieden, aber der Preis ist etwas überzogen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Thai zuerst
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Das Personal an der Rezeption ist bei unserer Ankunft überfordert, da das Hotel recht gut besucht ist. Es dauert lange bis man unsere Reservierung findet. Das Zimmer ist sauber aber charakterlos und sehr basic. Obwohl es relativ geräumig ist, gibt es keinen Kleiderschrank, sondern nur eine offene Garderobe. Das Bad ist geräumig, aber erinnert eher an ein Krankenhaus o.A. Wir konnten ab 4:00 hrs kein Auge zu machen, da unmittelbar gegenüber v dem Hotel Garküchen öffneten und jeder Burmese der vorbeiging so laut irgendwelche Laute von sich gab wie er nur konnte. Es war furchtbar. Ausserdem hörte man die tausenden von Raben und andere nervige Vögel um die Wette kreischen. Nach unheimlichen Theater und Lügen, es gäbe keine anderen Zimmer, bekamen wir ein anderes Zimmer auf der höchsten Etage, wo der Straßenlärm nicht ganz so schlimm war.

Das Frühstück nimmt man im obersten Geschoss ein, mit Blick auf die Schwedagonpagode, was auch das einzige Highlight dieses Hotels ist. Der Saal an sich ist kahl und kalt. Das Personal macht seinen Job ohne ein Wort (man spricht auch nicht untereinander) und guckt auch nicht die Gäste an. Gelächelt wird schon mal gar nicht, man bekommt den Eindruck, dass etwas nicht stimmt. Der Mann am Toaster gibt aber Antworten auf Fragen. Der Kaffee ist äußerst miserabel, sämtliches Gebäck wird vom Personal aus der Supermarkttüte auf die Tabletts gelegt. Es gibt schlecht gemachtes asiatisches warmes Essen, Toastbrot und eine Marmelade die nur künstlich ist, etwas Obst und in einer Form gebackene Eier.

Bei Ankunft bekommt man ein Glas Orangensaft. Sämtliche gereichte Gläser stehen spät abends noch auf dem Rezeptionstresen hinter einem Bild.

Es gibt ein Schwesterhotel mit gleichem Namen in der Innenstadt.

Gebucht und bei Anreise bar gezahlt hatten wir für 4 Nächte wollten aber nach der zweiten in ein anderes Hotel wechseln. Man erklärte uns, dass -obwohl es vor der Auscheck-Zeit war noch die dritte Nacht einbehalten würde und uns nur die letzte Nacht erstatten würde. Also zogen wir nur für die letzte Nacht in ein sehr nettes und neues B&B zwei Strassen weiter, namens Garden House, welches sehr empfehlenswert ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Übersee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Relativ zentral gelegenes Hotel in schlecht beleuchteter, dreckiger Nebenstraße, Svedagon Pagode zu Fuß in ca. 15 min zu erreichen. Alles sehr neu, Zimmer jedoch ohne jegliche Atmosphäre, sehr spartanisch eingerichtet, Kühlschrank funktionierte bei uns nicht, alles sauber, Bad und Dusche sauber mit heißem und ausreichendem Wasser, Frühstücksraum/Restaurant erinnert eher an Kantine, liegt im obersten Stock mit guter Aussicht u.a. auf Swedagon Pagode, aber auch auf Baustelle. Restaurant schließt um 22:00. Preis/Leistungsverhältnis sowohl für Restaurant als auch Zimmer eher mäßig. Es muss immer bar im Voraus bezahlt werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Nettes Hotel mit freunlichen Personal ganz in der Nähe (10min. Fußmarsch) der Shwedagon-Pagode. Zimmer sind schön eingerichet mit Klimaanlage und schnelles Internet ist für Gäste im Hotel dabei. Das Frühstück ist nicht wirklich empfehlenswert und der Preis für Unterkunft und Essen nicht gerade günstig, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Vom neuen Clover Hotel ist die Schwedagon pagode in einigen Minuten zu Fuß erreichbar. ruhige Lage. Die Rezeption und die Zimmer sind sehr schick gestaltet, wenn auch die Materialien nicht edel sind, im Zimmer z.B. Linoleumboden mit Holznachbildung. Da das Hotel noch neu ist alles recht hübsch, auch die Badezimmer mit richtig heissem Wasser. Das Fühstück wird im Dachgeschoss serviert von der man einen schönene Blick auf die Schwedagonpagode hat. Leider keine Möglichkeit zum draussen sitzen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, nicht weit von der Shwedagon Paya und der City (mit dem Taxi jeweils 5, zu Fuß 30 Minuten). Die Zimmer sind einfach und etwas karg, aber auf westlichem Niveau und mit Klimaanlage. Das Zimmer selbst ist in sehr gutem Zustand, die Badezimmer sind in optisch etwas schlechterem Zustand. Das Frühstück mit Blick über die Stadt ist für die Verhältnisse des Landes gut. Besonders loben können wir das sehr aufmerksame und freundliche Personal.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Clover Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clover Hotel

Anschrift: 7A, Wingabar Road | Bahan, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Nr. 31 von 92 Pensionen in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Clover Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clover Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clover Hotel Yangon, Myanmar

Wenn Sie Clover Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.