“Akzeptabel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mother Land Inn 2

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Yangon (Rangoon) suchen?
Mother Land Inn 2
No 433, Lower Pazundaung Road, Yangon (Rangoon) 951, Myanmar   |
Reutlingen, Deutschland
“Akzeptabel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Reiseland Myanmar boomt, man merkt es besonders an den Hotelpreisen, die oftmals ums Doppelte gestiegen sind. Eine günstige Unterkunft zu finden, die noch einigermaßen akzeptabel ist, wird in Yangon nur sehr schwer zu finden sein. Hotels ab 50 Euro aufwärts sind eher zu haben. So viel Geld wollte ich nicht investieren, also mussten die Ansprüche nach unten geschraubt werden. Das gilt für alle meine Hotel-Bewertungen in Myanmar. Ich war froh, im Mother Land Inn (2) noch ein freies Plätzchen bekommen zu haben. Der Preis: 25 Dollar. In Indien beispielsweise bekommt dafür etwas Schickes, in Yangon bedeutet dies Basisausstattung. Das Zimmer im Erdgeschoss mit eigenem Bad war sauber, die Bettwäsche auch. Auch das Frühstück, für das mehrere Varianten wählbar sind, ist okay. Auch das sonstige Essen schmeckt. Ich blieb drei Nächte. Zwei Aspekte sind unschlagbar: Zum einen wird man vom Flughafen abgeholt, zum anderen arbeiten im Mother Land Inn (2) außergewöhnlich nette und zuvorkommende, junge Menschen. Sie managen für dich, was du erledigen oder wohin du willst. Die Unterkunft liegt in einem ärmeren Viertel, aber schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite fahren kontinuierlich Busse in die Innenstadt. Die 20-minütige Fahrt kostet 200 Kyat, also etwa 20 Cent. Wenn ich wieder nach Yangon komme, werde ich mich wieder um ein Zimmer im Mother Land Inn (2) bemühen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Geschäftlich
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Für eine Nacht völlig OK. Hatte ein kleines Zimmer mit Bad auf dem Flur, dass mich an meine Studentenzeiten in Griechenland erinnerte, d.h. zwei Ventile an den Wasserleitungen aufdrehen und neben der Toilette duschen. Witzig ist, dass ausgerechnet hier einer der besten Duschen ist, die ich in Myanmar erlebt habe ist, schäbig aber richtig viel heisses Wasser. Das Kleine Zimmer nur mit Fan suppi gut zum Schlafen, ein Fan der wirbelt ohne laute Geräusche. Frühstück ok und für 22 US die Nacht alles schick. Die Rezeption ist überigens top bemüht und engagiert.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Reichenbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren Anfang September für drei Nächte im MLI2. Es war das mit Abstand schlechteste Zimmer (Zimmer Nr. 3) während unseres Myanmaraufenthaltes. Der Raum war so stark verschimmelt, dass es uns rückwärts fast wieder aus dem Zimmer gehauen hatte. Nach 3 Tagen rochen all unsere Sachen nach Schimmel. Ein kleines Beispiel ist unser Bad. Hier war die komplette Decke voll Wassertropfen (irgendwelches Kondensat). Das ganze für 26 $ finden wir zu teuer. Natürlich zieht am Anfang der Flughafentransfer. Wir können euch nur empfehlen nicht danach zu gehen und euch ein anderes Guesthouse zu suchen.

VG Uwe

• Aufenthalt September 2012, Paar
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel selbst wird zwar aktuell renoviert, d.h. aber nur, dass der Schimmel an der Wand dann mit frischer Farbe überstrichen ist. Man muss ehrlicher weise sagen, dass das Hotel eher schäbig und basic ist, dafür aber weitestgehend sauber. Warum es für viele Backpacker eine gute Yangon-BAsis ist, ist die Tatsache, dass sie einen kostenlosen Flughafen-Transfer anbieten. Somit spart man sich schon mal die 7 USD Taxi-Kosten. In den Zimmern gibt es gravierende Unterschiede, am besten haben uns die Aircon-Zimmer im hinteren Teil des Hauses zugesagt, z.b. 104. Es lohnt sich ein paar Dollar drauf zu legen denn der Mehrweit übersteigt locker die Kosten. Die Laune des Personal sind stark Stimmungs-Abhängig und schwankt von Freundlich bis sehr Patzig. Großzügig ist dafür die Tatsache, dass wenn man früh ankommt, man auch am Anreisetag ein Frühstück bekommt. Die Lage ist nicht sehr zentral, die meisten Attraktionen sind ca. 30 Minuten Fußweg (oder 2 USD Taxi) entfernt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir haben am Anfang und Ende unserer Reise in Myanmar hier jeweils eine Nacht übernachtet. Unschlagbar ist der Service in diesem Hotel, das wie eine gut geölte Maschine ständig auf Hochbetrieb läuft. Da immer jemand bereit ist,   und Zeit hat, Fragen zu beantworten, Geld zu tauschen, Busse zu buchen, ist dies ein sehr guter Ausgangspunkt für eine Reise ins Land. Die Pension bietet einen kostenlosen Abholservice vom Flughafen an, was besonders bei den für uns sehr hohen Taxipreisen in Myanmar super ist. Darüber hinaus gibt es zweimal am Tag (6:30 am und 4:30pm) einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen. Wir sind zwei Mal sehr (!) früh am Morgen angekommen und das Personal wär sehr bemüht unsere Zimmer schon am Morgen zur Verfügung zu stellen und wir bekamen jeweils kostenloses Frühstück. Wie gesagt, toller Service!
Das Frühstück und die Zimmer sind eher durchschnittlich. Die Zimmer sind sauber und es gibt warmes Wasser, aber sie sind ziemlich charakterlos und von dem Betrieb im Hotel etwas mitgenommen. Wir empfehlen im Sommer, April/Mai, unbedingt ein Zimmer mit Klimaanlage, die allerdings nicht so leicht zu bekommen sind, da sie nur 2$ mehr kosten als ein Zimmer mit Ventilator.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Dies ist sicherlich eines der besten Hostels in Myanmar und ein guter Startpunkt für eine Rundreise. Das Personal spricht ganz gut Englisch und kann auch Bustickets buchen und Dollar wechseln (die Kurse in der Stadt bei offiziellen Geldwechlerns sind aber ein wenig besser). Man kann dort auch jederzeit im angeschlossenen Restaurant essen. Der free pickup vom und zum Flughafen ist auch ein Vorteil. Leider ist es recht teuer, aber das Geld muss man in Myanmar ausgeben. Eine weitere Reservierung per E-Mail hat leider nicht geklappt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind wirklich günstig, aber auch sehr einfach. Total hellhörig, wir haben kaum geschlafen. Das Frühstück ist nicht wirklich lecker, der Service mäßig. Weitab der Sehenswürdigkeiten gelegen.
Das kostenlose Abholen vom Flughafen hat super geklappt, das ist aber das einzig positive. Für eine Nacht hält man es dort aus, ansonsten würde ich eher etwas mehr Geld bezahlen und dafür in einem netteren Hotel wohnen.

• Aufenthalt Januar 2012

Sie waren bereits im Mother Land Inn 2? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mother Land Inn 2

Anschrift: No 433, Lower Pazundaung Road, Yangon (Rangoon) 951, Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 26 von 92 Pensionen in Yangon (Rangoon)
Hotel Mother Land Inn 2 Yangon (Rangoon)
Mother Land Gasthof 2
Mother Land Inn 2 Yangon, Myanmar
Mother Land Inn 2 Hotel Yangon (Rangoon)

Wenn Sie Mother Land Inn 2 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Mother Land Inn 2 gehört jetzt zu Ihren Favoriten