“Gutes Budgethotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ocean Pearl Inn

Ocean Pearl Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ocean Pearl Inn
2.5 von 5 Hotel   |   No. 215, Botataung Pagoda Road, Pazundaung Tsp., Yangon (Rangoon), Myanmar   |
Fedywandong
“Gutes Budgethotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Pluspunkt-freepickup wie bereits oft erwähnt vorher nochmals kurz bescheid geben, dann gibts kein Problem. Am telefon super wenn man wieder retour kommen köchte nach seiner tour.
sauber - auf die strassenseite hin laut- warmes wasser. Versucht mal das burmesische frühstück- wenn ihr toast und ei nicht haben wollt- fand es sehr lecker.. wenn man das personal anlächelt sind sie freundlich und hilfsbereit. .-) kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Erkelenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Vergleichsweise kleines Haus am Rande des Zentrums von Yangon auf der Botataung Pagoda Road Nr. 215.
Unser Zimmer lag im dritten Stock, Fenster zu einem kleinen Hinterhof. Eher spartanische Ausstattung, zwei Betten, ein Beistelltisch am Bett, kein Schrank, dafür ein kleines Regal mit zwei Kleiderbügeln. Matrazen schienen relativ neu zu sein und waren angenehm hart. Das Bad war ok, Dusche offen, ohne Vorhang, beim Duschen wurde also das ganze Bad geflutet.
Der Zugang zum Zimmer ging über drei Treppen, von denen zwei ziemlich steil und eng waren. Besonders die Treppe vom zweiten in den dritten Stock war nicht ganz ungefährlich, da am oberen Ende ein Handlauf fehlte. Mit Gepäck musste man schon gut aufpassen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

Zum Frühstück gab es den Klassiker, Toastbrot mit Konfitüre, ein Ei und etwas Obst. Die Marmelade stand in angebrochenen Gläsern auf dem Tisch, aus denen sich schon mehrere andere Gäste bedient hatten. Serviert wurde das Frühstück von einem eher lustlosen Kellner an einem Tisch, der im Flur neben dem Treppenaufgang stand, unmittelbar neben dem Schuhregal, in dem die Hotelgäste ihre Treter ablegen mussten, bevor sie auf die Zimmer gingen. Ich hab schonmal in einer angenehmeren Atmosphäre gefrühstückt.

Service:
Geldwechsel im Hotel ist möglich, der Kurs war ganz ok, um das erste Geld zu wechseln (820 Kyat für 1,-- US-$, etwa 5 % schlechter als der Kurs in der Bank). Bei der Buchung einer Übernachtungsmöglicgekit in Thazi war das Personal auch gerne behilflich.

Auf der anderen seite habi ich mich sehr geärgert über die Unzuverlässigkeit des Rezeptionspersonals an anderer Stelle. Wir hatten bei der Buchung schriftlich vereinbart, dass wir am Flughafen abgeholt werden (Mit diesem Hottel-Shuttle wirbt auch das Hotel auf seiner homepage). Der versprochene Abholer war bei unserer Ankunft nicht da, wir sind also mit einem normalen Taxi auf unsere Kosten zum Hotel gefahren. Auf die nicht erfolgte Abholung angesprochen, gab es an der Rezeption die vorgeschobene Begründung, man hätte die Flugnummer nicht gewusst. In unserer Buchung war allerdings der Flug genau angegeben: "Arrival 8:50 a.m. from Bangkok with Thai Airways".

Dann hatten wir zweimal abends ein Taxi bestellt für den nächsten morgen um 5:00 Uhr, einmal zur Shwedagon Pagiode (sollte man sich im Sonnenaufgang anschauen, ist ein phantastisches Erlebnis) und einen Tag später zum Bahnhof. Beide male war das Taxi nicht gerufen worden, es gab dann morgens den Hinweis, wir könnten bis zur nächsten Kreuzung laufen, da kämen immer Taxen vorbei. Das stimmt aber nur begrenzt, morgens früh um fünf kommen auch in Yangon nicht viele freie Taxen vorbei, da ist die Stadt noch wie ausgestorben.

Für den nächsten Aufenthalt in Yangon bei der Rückkehr habe ich dann lieber ein anderes Hotel genommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Das Ocean Pearl Inn ist sicher keine falsche Adresse für Rucksacktouristen. Das Preis-Leistungsverhältnis war im Mai 2012 ok, jedenfalls gemessen daran, dass Yangon die größte Stadt in Myanmar ist. Möbel etc. sind einfach, aber alles vollkommen ok.
Großer Vorteil: Wenn man es vorher anmeldet, ist ein kostenloser Transfer vom Flughafen ins Guesthouse inklusive. Leider gilt das nur für ankommende internationale Flüge (also nicht für Inlandsflüge) und leider auch nicht für den Abflug.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Ocean Pearl Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Pearl Inn

Anschrift: No. 215, Botataung Pagoda Road, Pazundaung Tsp., Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Shuttlebus-Service
Nr. 49 von 101 Hotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Ocean Pearl Inn 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HostelWorld, Venere, HostelBookers, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Pearl Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Pearl Hotel Yangon (Rangoon)
Ocean Pearl Gasthof
Ocean Pearl Inn Yangon, Myanmar

Wenn Sie Ocean Pearl Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.