“Perfektes, wunderschönes Quartier auf einem wenig bekannten Südseeparadies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Coral Gardens Motel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alofi suchen?
Coral Gardens Motel
Coral Gardens Motel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Post Office Box 91, Alofi, Niue   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Alofi
“Perfektes, wunderschönes Quartier auf einem wenig bekannten Südseeparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Ich erfüllte mir heuer meinen jahrzehnte lang gehegten Traum und machte 4 Wochen in der Südsee Urlaub. Nach meiner Ankunft in Auckland hatte ich mir als erstes Ziel die wenig bekannte Insel Niue nahe der Äquatorgrenze mitten im blauen Pazifik gewählt. Niue, the "Rock of Polynesia" ist mittels Flug nur von Auckland und nur einmal pro Woche zu erreichen. Dementsprechend gering ist dort das Touristenaufkommen und daher als Ziel für Menschen, die dem üblichen Rummel und der Hektik entfliehen wollen, geradezu ideal geeignet. Niue ist ein eigener Staat mit Parlament, Präsidenten und Gesetzgebung, wobei allerdings - ähnlich wie die Cook-Inseln - eine Assoziation mit Neusseland besteht. Niue hat nahezu keine Sandstrände, sondern ist ein erhobener Korallenstock (ca. 20 bis 50 Meter hoch) mit einer Fläche ca. 2/3 von Wien, aber bloss noch ca. 1.200 Einwohnern. Immer wieder gibt es aber Abgänge an den Steilküsten zu wunderschönen einsamen Buchten mit Naturpools, die sich gebildet haben. Dort kann man baden und schwimmen (Tauchzeug und Badeschuhe wegen der Korallen nicht vergessen!) und den ganzen Tag verirren sich bloss ein paar Krabben, EInsiedlerkrebse und Eidechsen dorthin. Die Menschen auf Niue sind sehr freundlich und herzlich. Jeder grüsst jeden mit einem eigenen Handwinken. Man fühlt sich sofort aufgenommen in die kleine Gemeinschaft. Als Unterkunft hatte ich Coral Gardens gewählt. Diese 5 Bungalows dirket an einer der Küsten mit wunderschönen Ausblick auf den tiefblauen Pazifik liegt nur etwa 7 Autominuten/20 Fahrradminuten von Alofi, dem Hauptort der Insel entfernt. Stafford, der Besitzer hat mich am Flughafen abgeholt und mir bei der Fahrt zu Coral Gardens gleich die notwendigsten Einrichtungen der Insel gezeigt: Ein paar Geschäfte und kleine Lokale, deren Öffnungszeiten sich allerdings nicht exakt voraussagen lassen ;-) Easy going-easy living ist hier das Lebensmotto. Trotzdem ist man bemüht, den wenigen Touristen den Aufenthalt auf Niue so angenehm wie möglich zu gestalten.
In Coral Gardens bezog ich meinen Bungalow und freute mich über die Flasche Rotwein und das frische Obst, das als WIllkommensgeschenk bereit stand. Das Innere ist mehr als geräumig und umfasst neben einer Küchenzeile mit Eisschrank, Kochgelegenheit, Mikrowelle, Toaster und Kaffeemaschine auch ein grosses Badezimmer mit getrennter Toilette. Ausserdem gibts einen Deckenventilator, einen kleinen Fernseher und Radio, in denen man allerdings bloss jeweils einen Sender empfangen kann. Dieser sendet abwechselnd in Inselsprache und in englisch. Die Musik versprüht sofort Südseefeeling! Draussen wartet vor jedem Bungalow eine kleine überdachte Terasse mit Tischchen und zwei bequemen Stühlen darauf, dass man sich entspannt zurücklehnt und den Tag geniesst. Nicht weit von den Bungalows entfernt befindet sich die kleine Bar der Coral Garden-Anlage. in der man jederzeit sehr günstig kühle Getränke geniessen kann (z.B. neuseeländische Bier um NZD 3,50 = ca. EUR 2,--). Ab und zu trifft man hier einen der wenigen anderen Inseltouristen oder einen Einheimischen oder unterhält sich einfach mit Stafford, bzw. seiner Frau Salome, die stets bemüht sind, den Gästen mit Tipps und Hilfe zur Seite zu stehen.
Stafford hat mich, wenn notwendig nach Alofi chauffiert oder zu einem der wunderschönen Ausflugsziele im Inselinneren gebracht. Ich bekam ein Fahrrad zur Verfügung gestellt und konnte sogar gratis mit meinem kleinen Netbook in meinem Bungalow über sein Wireless-Lan ins Internet. Die Verbindung ist zwar entsprechend der Abgeschiedenheit der Insel und dem Standard hier recht langsam, aber zum Mail schreiben oder Nachrichtenseiten lesen reicht es alle Mal.
Nach einer Woche fiel mir der Abschied von Niue schwer. Ich werde sicher wiederkommen. Niue ist eines der letzten Südseeparadiese, das sich seine Eigenheit bewahrt hat und das Coral Gardens Motel von Stafford und Salome ein idealer Ort zum Verweilen, Entspannen und Geniessen!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single

Familien
Geschäftlich

Sie waren bereits im Coral Gardens Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral Gardens Motel

Anschrift: Post Office Box 91, Alofi, Niue
Lage: Niue > Alofi
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Alofi
Preisspanne pro Nacht: 81 €
Coral Gardens Motel Niue/Alofi
Coral Gardens Hotel Niue

Wenn Sie Coral Gardens Motel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.