“Historischer Platz ohne besonderem Flair” 4 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Weilheim, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historischer Platz ohne besonderem Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Der Plaza Bolivar war eigentlich nicht so, wie ich mir ihn vorstellte, vermutlich war ich zu optimistisch. Es ist ein historischer Platz, ohne Zweifel, allerdings etwas heruntergekommen. Es gab ein paar Andenkenhändler, wenige Touristen. Die Umgebung dieses Platzes erachtete ich wesentlich interessanter. Hier konnte man die Geschichte Kolumbiens (unter spanischer Herrschaft) noch richtig spüren.

Aufenthalt Juni 2011

Lübeck
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswerter Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Plaza de Bolivar liegt inmitten des kulturellen Zentrums Bogotás. Ganz in der Nähe ist z. b. auch das Goldmuseum.

Auf dem Platz ist immer was los. Man kann verschiedene Tiere bewundern oder auf ihnen reiten, Maiskörner kaufen, um die vielen Tauben zu füttern, oder diverse andere Dinge kaufen. Abends oder nachts sollte man aber, wie üblich in Bogotá, auch hier etwas vorsichtiger sein. Zwar ist die Polizeipräsenz recht hoch, aber auch dies schützt nicht automatisch vor Überfällen.

Aufenthalt November 2011
Barcelona, Spanien
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“typischer Hauptstadtplatz mit monumentalen Gebäuden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wenn man Bogota besucht, wird man auf jeden Fall auch den Plaza de Bolivar besuchen, da er genau im Zentrum unweit des Regierungspalastes liegt.

Der Platz ist schon super, wenn auch nicht groß unterschiedlich von Plätzen in anderen Metropolen Südamerikas. Von Einheimischen wurde mir gesagt, dass man gerade in der Umgebung des Platzes besonders auf Wertgegenstände achten muss.

Am besten hat mir an dem Platz eigentlich die Vielzahl an Straßenständen mit Früchten, Säften und anderen Leckereien für wenig Geld gefallen.

Aufenthalt März 2011