“Ein kleines Stück Idylle” 5 von 5 Sternen

Art: Gärten
Attraction Details
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein kleines Stück Idylle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Besonders an sonnigen Tagen bietet sich ein Besuch des Jardin Botanico an.
Für uns war weniger die Pflanzenvielfalt, sondern vor allem die Ruhe und Gelassenheit, die dieser Ort ausstrahlt, von entscheidender Bedeutung, dass er sich in unsere Herzen gepflanzt hat.
Neben einem Kakteenbereich, gibt es auch (ähnlich dem botanischen Garten in Frankfurt\M.) meehrere Gewächshäuser die unterschiedliche tropische Gebiete verkörpern.

Aufenthalt März 2012

Lübeck
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wenig Grün in der Betonstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Bogotá ist leider nicht sehr grün, es gibt kaum Parks und nur in den Randbezirken Blicke auf die Natur.
Der botanische Garten bietet daher eine nette Abwechslung zum Smog und Krach der Großstadt.
Den Eintritt hat ein Mitreisender übernommen, daher kann ich darüber keine Auskunft geben.
Insgesamt gibt es sicher bessere Gärten in anderen Städten der Welt, aber gerade in der kolumbianischen Hauptstadt ist es eine gute Möglichkeit für eine kleine und ruhige Auszeit.

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Jardin Botanico Jose Celestino Mutis angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Jardin Botanico Jose Celestino Mutis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Jardin Botanico Jose Celestino Mutis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.