“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Carrera 3 No 16-28, Bogotá, Kolumbien   |
Nr. 51 von 232 Hotels in Bogotá
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir waren mit unserem Aufenthalt im Casa Platypus sehr zufrieden. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuverkommend. Zur Begrüssung gab es ein Gratis-Getraenk, das wir kurzerhand auf der schoenen Dachterasse genossen haben. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Das ganze Hotel ist sehr schoen, gepflegt und sabuer. Das Fruehstueck ist vielseitig und ausreichend - zusaetzliches Brot kriegt man ohne Probleme auf Nachfrage. Die Lage am Rand vom Quartier Candelaria ist super. Da wir ein Zimmer in Richtung Innenhof hatten, hoerten wir nichts vom Quartierlaerm in der Nacht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Für uns hat alles gepasst: Die Lage im Stadtteil Candelaria ist gut geeignet um das Zentrum der Stadt zu erkunden. Die Zimmer sind sauber, das Personal besonders freundlich und hilfsbereit und die Atmosphäre insgesamt sehr angenehm. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir angemessen. Das Casa Platypus eignet sich sehr gut als "Hombase" in Bogota, besonders wenn man sich nach Ankunft orientieren möchte oder während der Reise im Land mal über Bogota muss. Die Chance darauf interessante Traveller im nicht mehr ganz jugendlichen Alter zu treffen ist hoch und entsprechend angenehm.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

zentrale Lage, sehr freundliches Personal, kein Luxus aber gemütlich eingerichtet, gutes Frühstück, guter Preis, Vorsicht: Zimmer zur Straßenseite können am Wochenende Nachts sehr laut werden (wegen der vielen Bars, Restaurants etc. in der Gegend)

buena calidad a un buen precio, personal muy amable, sitio central, comodo, rico desayuno, habitacion con ventana hacia la calle principal un poco ruidoso en la noche los fines de semana

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wenn man in Bogota in der Gegend Centro, Candellaria, Loa Aquas wohnen moechte, ist das Angebot an Mittelklassehotels sehr beschraenkt. Das Casa Platypus sieht sich als Mittelklassehotel, ist aber eher ein Hostel der Luxusklasse - Zimmer mit Dusche (aber keine Heizung - waere in Bogota gelegentlich noetig), aber sehr karger Ausstattung. Manche Zimmer (z.B. im Erdgeschoss) sind den Preis keinesfalls wert, andere (zum selben Preis) akzeptabel. In einem Zimmer hatte ich eine Dusche, die klaeglich war (kaum Wasser), in einem anderen Zimmer war sie wunderbar.
Das Fruehstueck ist o.k nach kolumbianischem Standart., frisches Obst, die unvermeidlichen Eier und Muesli.
Gut: 3 Terminals mit Internetzugang umsonst, in Kolumbien eher selten. Sehr freundliches und hilfsbereites Empfangspersonal.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Cali
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel "Casa Platypus" ist ein Ableger des erfolgreichen Hostels "Platypus", was direkt um die Ecke liegt. Viele Taxifahrer kenn nur das Hostel, sodass man sich die Adresse bei der Fahrt dabeihaben sollte.
Es liegt recht unauffällig an der Transmilenio-Station "Las Aguas", also direkt im Stadtzentrum. Vor Gewaltkriminalität sollte man also tagsüber keine Angst haben, doch nach Sonnenuntergang um 18 Uhr sollte man Vorsicht walten lassen. Die Fahrt vom und zum Flughafen kostet etwa je 20.000 Pesos.
Das Hotel ist in einem alten Kolonialhaus mit schönem Innenhof. Vom Dach ist der Ausblick leider ziemlich hässlich. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, das Einbettzimmer jedoch mit 130.000 Pesos (etwa 50 Euro) ziemlich überteuert. Wenn man jedoch ein Zwei- oder Dreibettzimmer bucht, ist der Preis akzeptabel bzw. sehr gut. Das Frühstück morgens ist im Preis mit inbegriffen und beinhaltet Kaffee, Kakao, Eier, Brot, frische Früchte, Saft, usw. - alles, was das Herz begehrt!
Leider spricht der Rezeptionist kaum Englisch geschweige denn eine andere Sprache. Er gibt sich jedoch sehr viel Mühe und ist sehr freundlich. Wer kein Spanisch kann, ist jedoch im Hostel vielleicht besser aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Casa Platypus ist ein ausgezeichnet geführtes Hostel mit einer strengen Hausordnung. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und äusserst liebenswürdig. Das im Preis enthaltene Frühstück ist hervorragend und jederzeit gibt es kostenlosen Kaffee. Die Betten sind ausgezeichnet, ebenso die warmen, komplett bezogenen und damit hygienischen Decken. Ganz in der Nähe liegt ein gutes und preiswertes Restaurant, wo man hervorragend das Mittagessen einnehmen kann.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Bogota
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Hotel Casa Platypus war fuer mich das insgesamt schoenste Hotel, das ich auf der Reise durch Kolumbien kennenlernen durfte. Die Atmosphare des Hauses ist u.a. wegen der geschmackvollen Einrichtung, der besonderen Freundlichkeit und ausgesprochenen Hilfebereitschaft des Personals, insbesondere des Besitzers Herman (der in allen Fragen weiterwusste) sehr angenehm. Herman kuemmert sich um seine Gaeste (aus aller Welt) vielsprachig in einer liebevollen Art.

Den Baustil, die Ausstattung der Zimmer und Baeder fand ich sehr gelungen.

Ich empfand Casa Platypus als eine Oase im geschaeftigen Trubel des Stadtzentrums von Bogota.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Casa Platypus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Platypus

Anschrift: Carrera 3 No 16-28, Bogotá, Kolumbien
Lage: Kolumbien > Bogotá
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bogotá
Nr. 25 der Romantikhotels in Bogotá
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Platypus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Platypus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Platypus Bogota
Casa Platypus Bogota
Hotel Casa Platypus Bogota
Casa Platypus Hotel Bogota

Wenn Sie Casa Platypus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.