“Zentrale Lage am Hexenmarkt” 4 von 5 Sternen

Naira Hostal
3.0 von 5 Hotel   |   Sagarnaga 161, La Paz, Bolivien   |
Nr. 17 von 73 Hotels in La Paz
Steinenbronn, Deutschland
“Zentrale Lage am Hexenmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hostal punktet klar mit der Lage direkt bei der Kirche San Francisco. Das Zimmer war sauber und das Bett war sehr bequem. Es gibt Zimmer zum Innenhof gerichtet, diese sind sehr ruhig man hört ein wenig das Restaurant. Die Zimmer zur Straße sind durch die zentrale Lage direkt an der Straße natürlich lauter. Das Hotel wird von einem Sicherheitsdienst überwacht, so dass nur Hotelgäste eintritt bekommnen. Das Essen im Hotel Restaurant hat auch sehr gut geschmeckt. Es gibt kostenloses Wifi, einfach beim einchecken dannach fragen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Als wir das Zimmer im Voraus gebucht hatten (für 3 Personen) haben wir uns gefreut zum Abschluss in La Paz ein schönes Hotel zu haben. Schliesslich kostet das Dreierzimmer auch um die 80 USD, was für Bolivien ne hohe Summe ist. Nun aber Pustekuchen. Das Personal ist demotiviert und eher unfreundlich... dabei meine ich vor allem die älteren Angestellten an der Rezeption. Bei denen scheint lächeln oder freundlich sein unter Strafe zu stehen. Die jungen Leute, die Koffer tragen etc. oder das Putzpersonal ist eher freundlich oder schüchtern.
Nun, als wir in unser Zimmer kamen, das hatte nichts mit Komfort zutun. Ein viel zu enges Zimmer mit drei Betten. Ein winziges Bad dazu und im Zimmer ein einfaches Regal. Für 80 USD erwarte ich einiges mehr. Am nächsten Tag wechselten wir in ein grösseres Zimmer weiter oben. Mehr Platz, kein Fenster, genauso laut und zusätzlich noch Gestank von Farbe. Der Gestank war noch erträglich wenn wir gut gelüftet haben aber er verschwand nicht.
Internetverbindung ist grotten-schlecht. Entweder es lauft garnicht oder nur laaaaaangsam.
Frühstück war sehr schwach. Das kriegt man in nem Billig Hotel genau so.. Kaffee..Säfte...trockene alte Brötchen, Pancakes und die ewige Marmelade. Wo bleibt Käse, Schinken, Tomaten oder Oliven? Während wir dort waren, wurde das Restaurant vorne renoviert. Es war unsagbar laut bis Mitternacht. Zum Glück befand sich unser Zimmer im hinteren Bereich, so war der Lärm etwas gedämpfter. Sauberkeit war ok, nichts auszusetzen. An sich war das Gebäude auch sehr hübsch, vor allem der hintere Innenhof und die Sofaecke weiter vorn. Die einzelnen Zimmer jedoch sehr Standard, nichts besonderes. Und kaum Zimmer mit Fenster. Die grösste Enttäuschung war der Möchte-gern-Chef. Ich fragte ihn, wie wir mit dem öffentlichen Verkehr zum Killi Killi Mirrador kommen. Seine Antwort knapp: Es gäbe nichts, da kommt man nur mit dem Taxi hin. Wohl in der Hoffnung uns ein Taxi zu vermitteln? Blödsinn, dachten wir... der öffentliche Verkehr in La Paz bringt einen überall hin und die Lokalen bewegen sich ja nicht ständig und überall mit Taxi fort. Wir fragten eine Souvenirverkäuferin die uns gleich 3!!!! Möglichkeiten auf einen Zettel aufschrieb, plus auf spanisch was wir sagen müssen und noch ein dickes Smiley drunter setzte. Das ist doch Hilfsbereitschaft hoch 10! Genau das habe ich eigentlich vom Hotel erwartet. Als wir zurück kamen und ich Monsieur darauf ansprach, fühlte er sich nur in seiner Männlichkeit verletzt und grummelte irgendwas vor sich hin von wegen "ja ja aber es hat keine direkten Verbindungen". Wieder gelogen, der Bus lud uns direkt vor dem Aussichtspunkt aus und selbst wenn... wozu haben wir Beine, wir wären auch nen paar Meter gelaufen. Die Gegend ist ausserdem sicher, passieren konnte nichts.
Einige Tage später waren wir wieder in La Paz und inzwischen musste ich feststellen das mein Schal fehlte. Ich weiss nicht wo er geblieben ist und bin sicherheitshalber zur Naira. Auf meine Anfrage wurde ich von der Rezeptionistin keines Blickes gewürdigt. Und siehe da der Möchte-gern-Chef steht da und sagt wieder kurz und knapp " Nein"... er hat nicht einmal nachgeschaut! Vielen Dank für NICHTS! Dieses Hotel sollte unbedingt von einem anderen Besitzer übernommen werden und diverses Personal gehört ausgeschaut oder geschult.
Betten an sich sind bequem und gross genug.

Zimmertipp: Wenn überhaupt eines der hinteren Zimmer... und bei der Anfrage nach dem Zimmer mit Tageslicht frage ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren für eine Nacht in einem Doppelzimmer im Erdgeschoss(Zimmernummer 13) untergebracht. Es hat inklusive Frühstück 376 BOB gekostet.

Positiv:
- schönes Haus
- schönes Zimmer, gemütliches Bett
- sehr sauber
- gutes umfangreiches Frühstücksbuffet
- gutes Essen im Hotelrestaurant

Negativ:
- sehr unhöfliche Empfangsdame
- unfreundliche Kellnerin
- Mitarbeiter pfeiffen vor dem Hotel Frauen hinterher
- sehr hellhöriger Innenhof, an den die Zimmer grenzen, wir wurden um sechs Uhr am morgen durch das laute Personal geweckt
- obwohl Check-Out um 12h sein sollte, wurden wir um 11h angerufen, dass wir doch bitte auschecken sollen. Der Grund war wohl, dass andere Gäste schon früher in das Zimmer wollten. Allerdings wusste die Rezeptionistin, dass unser Flug erst am Nachmittag ging, und wir somit auch noch gerne im Zimmer geblieben wären. Als wir dann das Zimmer trotzdem früher räumten, war die Rezeptionistin weiterhin sehr unfreundlich.

Fazit:
Das Hotel ist für den schlechten Service einfach zu teuer.
Mehr Schein als Sein.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hostal Naira hat sich auf der Webseite fantastisch angehört,doch leider war das Personal alles andere als freundlich.Vieleicht sollten die selber mal ihre Internet-Seite lesen.Sehr schade!!!, da das Hotel selber echt schön, sauber und geflegt ist und auch eine tolle Lage hat.Wir waren jedenfalls sehr enttäuscht und verärgert und haben beim zweiten Aufenthalt in La Paz ein anderes sehr viel netteres Hotel gefunden, in dem wir uns auch menschlich sehr wilkommen fühlten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben zum ersten Mal in einem "Hostal" übernachtet; ich war sehr zufrieden und wir blieben 3 Tag. Das Naira liegt mitten im Zentrum und ist doch sehr ruhig und sicher. Wir hatten ein 3-er Zimmer und ausreichend Platz. Die Zimmer sind einfach eingerichet, aber praktisch. Auf Nachfrage kann man eine Heizung ins Zimmer haben. Das dazugehörige Restaurant ist hervorragend: gut und sauber. Dort wird auch das Frühstück eingenommen. Die Zimmer sind alle zum Innenhof ausgerichtet. Ich empfehle Zimmer zu dem hinteres Innenhof, weil doch der Geruch vom Essen nicht bemerkbar ist. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Ich empfehle Zimmer zu dem hinteres Innenhof, weil doch der Geruch vom Essen nicht bemerkbar ist.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Das Hostal Naira wird zur Zeit modernisiert, tagsüber ist tw. Baulärm zu hören. Allerdings sind die modernisierten Zimmer dafür sehr gemütlich, hübsch und praktisch eingerichtet. Das Frühstück (inklusive) wird im nebenan liegenden Café eingenommen. Die Auswahl ist zwar nicht groß, aber ausreichend: Brötchen, Butter, Marmelade, Cornflakes, Säfte, Kaffee und Tee. Im Bad ist ein Fön vorhanden.
Zwar ist kein Kleiderschrank vorhanden, dafür aber ein Regal, in dem sich einiges verstauen lässt. Da wir nur zwei Tage dort waren, hat der Schrank nicht wirklich gefehlt.
Die Betten sind sehr bequem. Mit dem Personal haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, alle waren freudlich und hilfsbereit.
Es gibt zwar kein Internet-PC, aber freies W-Lan.
Das Hostal liegt günstig und zentral in der Nähe der Kirche San Franzisco und der Plaza, auch der Markt ist in 5 Min fußläufig erreichbar. In der Nähe befinden sich auch einige Souvenier-Shops, in dem auch die typischen Alpaka- und Lama- Strickwaren erhältlich sind.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer Nr. 15 im EG, ein warm und gemütlich eingerichtetes Zimmer.
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Rhein/Neckar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Hostal liegt super günstig direkt neben der kirche San Francisco. Die ungeheizten Zimmer sind einfach möbliert, haben manchmal allerdings kein Regal oder Kleiderschrank, so dass aus dem Koffer gelebt werden muss. Dazu ist allerdings das dritte Bett sehr hilfreich, das die meisten Zimmer aufweisen. Trotz der zentralen Lage ist es in den Zimmern, die innen zum Atrium ausgerichtet sind sehr ruhig. Leider ist aber auch nur hierhin ein Lüften der Räume möglich. Da das Atrium überdacht ist ist der Luftaustausch begrenzt. Die Bäder sind klein, aber funktional und alle mit Dusche ausgerüstet. Das Frühstück ist für bolivianische Verhältnisse gut, mit Rührei, Käse, Pfannkuchen, Müsli, Joghurt, Milch, Säften und viel frischem Obst. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Naira Hostal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naira Hostal

Anschrift: Sagarnaga 161, La Paz, Bolivien
Lage: Bolivien > La Paz Department > La Paz
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in La Paz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Naira Hostal 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naira Hostal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Naira Hostal La Paz
Naira Hostal Hotel La Paz
Naira Hostal La Paz

Wenn Sie Naira Hostal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.