“Casapueblo im Rahmen einer Stadtrundfahrt durch Punta del Este” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casapueblo

Casapueblo
Carlos Paez Vilaro, Uruguay, Punta del Este, Uruguay
4257 8611
Art: Architektonsiche Gebäude, Historische Stätten, Kunstmuseen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Casapueblo im Rahmen einer Stadtrundfahrt durch Punta del Este”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Im Rahmen des Ausflugsprogramms der Südamerika-1-Kreuzfahrt mit AidaCara - ausgehend vom Hafen des uruguayischen Punta del Este - machten wir einen Ausflug von insgesamt ca. 4 Std.; die Kosten i. H. von 45,50 € pro Erwachsenen und € 35,50 pro Kind hatten wir an Aida entrichtet, dafür gab's eine Stadtrundfahrt durch Punta del Este im klimatisiertem Bus/Toilette und eine Fahrt über die umliegende Halbinsel, vorbei an La Barra, San Rafael, Beverly Hills, am Strand Playa Brava mit der Skulptur „Los Dedos“ und schließlich zur Punta Ballena, wo in exponierter phantastischer Lage zwischen Rio de la Plata und Atlantik Casapueblo liegt. Damit hat sich der Picasso Südamerikas namens Carlos Páez Vilaró in sechsunddreißig Jahre langer Arbeit ein Traumhaus geschaffen, das er als Museum und Atelier nutzt: außen weiß, innen keine gerade Wand, erinnert so ein wenig an den Österreicher Hundertwasser. Jedenfalls faszinierend. Mit Worten kann man das Gebäude nicht wirklich würdigen. Schauen Sie daher lieber mein Video
Februar 2012 Kreuzfahrt Südamerika mit AidaCara – Punta del Este/Uruguay + Halo
ab 2:17 an, dann erhalten Sie einen hervorragenden Eindruck!
Ein wirklich lohnender Ausflug, interessant und sein Geld wert!

Aufenthalt Februar 2012

Berlin
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Trubel beim Sonnenuntergang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Casa del Pueblo ist mit seinen weißen runden Formen der Platz für einen schönen Sonnenuntergang nahe Punta del Este. Das Haus zieht aber sehr viele Gruppen an, so dass dann auch richtiger Trubel herrscht. Der Künstler und der Anspruch des Hauses kommen dabei etwas zu kurz. Recht heftige Eintrittspreise für das Museum.

Aufenthalt Dezember 2011
Hamburg, Germany
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Künster, aber kommerziell ausgeschlachtet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Vilaro ist ohne Zweifel ein herausragender Maler und Künstler, der auch mit der Casa del Pueble etwas Großes geschaffen hat. Leider erhält man für sportliche 6$ Eintritt nur den Bilck in einige Räume und von der Terrasse und Zugang zum Shop. Allerdings weiß ich nicht, wo ich hötte mehr Werke von ihm auf einmal sehen können.

Aufenthalt November 2011