“Der beste Italiener in Abu Dhabi” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch, Meeresfrüchte, Italienisch & Pizza, vegetarisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Augsburg
“Der beste Italiener in Abu Dhabi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Mezzaluna befindet sich im Emirates Palace. Wer also hier zu Abend essen möchte kommt in den Genuss auch das imposante Hotel zu besichtigen. Man sollte unbedingt eine Reservierung haben. Nicht nur weil das Restaurant sehr beliebt ist, sondern auch weil man sonst bereits am Tor zum Emirates Palace Probleme bekommen könnte. Je nach Lage kommt man ohne Reservierung in einem der Restaurants garnicht erst auf das Gelände.

Das Restaurant bietet einige Sitzplätze im Inneren. In der Zeit von Oktober bis April sollte man aber auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen auf der wunderschönen Terasse zu sitzen.

Der Service ist ausgesprochen gut und zuvorkommend. Das liegt vorallem daran dass es pro Gast mehr als einen Angestelten gibt.

Das Essen ist hervorragend und bietet alles was man von der italienischen Küche gewohnt ist aber auch einige sehr ausgefallene Kreationen. Im Rahmen der Halbpension kann man ein 3 Gang Menü essen das man sich aus einer Auswahl von Gerichten selbst zusammenstellen kann.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Super Service und sehr schmackhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wer im Emirates Palace weilt, sollte sich unbedingt im Rahmen der Halbpension einen Termin zum Besuch der italienischen Gaststätte im Hause parterre geben lassen. Die Küche und der Service sind ausgezeichnet. Man bekommt dann ein wechselndes 3-Gänge-Menü in wohldosierten Zeitraum serviert. Ich habe schon sehr, sehr oft Lachs gegessen. Doch hier war die Haut schön knusprig und der Fisch war raffiniert gewürzt. Ich hätte gleich noch eine Portion verspeisen können!!! Nach dem Dessert gibt es noch Pralinen etc. vom Haus. Es war alles sehr gut. Bei warmen Außentemperaturen unbedingt draußen sitzen. Alles ist in herrlich wechselndes Licht getaucht. Wenn dann noch der italienische Sänger da ist, wird es ein wunderschöner Abend!!!

• Aufenthalt März 2012
Chemnitz, Deutschland
“Ausgezeichnetes Restaurant mit super Livekünstler aus Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir haben unser Abendessen wirklich genossen. Super aufmerksames Personal. Das Essen war ausgezeichnet. Der Sänger brillierte mit einem ausgezeichneten Programm - original Italienisch. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt und können dieses Restaurant wärmstens weiterempfehlen. Die 2 Gläser Champagner die wir bestellt hatten, waren aus einer bereits offenen Flasche. Ein angefragter Umtausch wurde prompt und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Aufenthalt März 2012
“Auf höchstem Niveau, sehr entspannt, einfach ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

genauso soll es sein, entspannt, sehr aufmerksam, beste Qualität für alle Sinne.
Sitzkomfort, Tische, Platzierung, Auswahl, Gestaltung/Design, alles bestens.
Es zählt das Detail: und im Detail stimmt alles, das fängt bei der Anrichtung des Tellers und des Cappucinos an und hört bei der Bekleidung der Mitarbeiter auf.

• Aufenthalt März 2011
Idstein, Deutschland
“Immer gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Im Rahmen unseres Aufenthaltes im Emirates Palace waren wir unter anderem auch im Mezalluna essen. Das Ambiente ist sehr edel - so wie im ganzen Hotel. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich, auch kleine Extrawünsche (im Hinblick auf vorhandene Nahrungsmittelallergien) wurden ohne Probleme erfüllt. Das Essen bestand aus drei Gängen und wurde durch kleine Grüße aus der Küche (Brot mit Öl, Sorbet, ...) ergänzt. Bereits nach der Vorspeise stellte sich ein größeres Sättigungsgefühl ein, das Fleisch des Hauptgangs war butterzart und konnte mit der Gabel zerteilt werden, das Dessert der krönende Abschluss - immer wieder gerne. Auch wenn man - so wie wir - im Rahmen einer gebuchten Halbpension nicht aus der gesamten Karte auswählen kann, gibt es doch jeweils drei Vorspeisen, drei Hauptspeisen und zwei Desserts im Angebot, und jeder kann etwas schmackhaftes finden.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente