“War einen Besuch wert!” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“War einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Diese schöne, gepflegte Anlage, mit den kleinen Häusern wo man sieht wie die Emiratis früher lebten sowie gearbeitet haben, war für uns auf alle Fälle sehenswert. So konnte man z.b einem Töpfer und einem Weber über die Schulter schauen. Beim Töpfern haben wir gleich selber versucht das Handwerk zu üben, mit der freundlichen Hilfe vom Töpfer war dies kein Problem. Toll fanden wir auch, dass die Verkäufer dennoch freundlich blieben und uns in Ruhe die Gegenstände anschauen liesen, obwohl wir nichts kauften.
Das kleine Museum war nett anzusehen, aber nichts besonderes.
Bemerkenswart war auf alle Fälle der schön angelegte Garten sowie der wunderschöne Strand mit Blick auf die Skyline von Abu Dhabi - der uns ewig in Erinnerung bleiben wird.

Aufenthalt November 2013

• Arabische zuerst
Sylt, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Das ganze Dorf ist sehr schön aufgebaut und man kann gut sehen wie es wohl damals aussah! Die Aussicht vom Strand auf die Skyline ist einfach toll! Dazu noch die kleinen Hütten wo man sehen kann wie sie früher gearbeitet haben! Im Groben und ganzen: Klein aber fein :-)

Aufenthalt Januar 2014
Stuttgart, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Völlig überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Von diesem Museum war ich enttäuscht, auch wenn es kostenlos war. Es war klein und unsauber, in der Didaktik wirkte es auf mich chaotisch. Nur wenig geschichtliches, das ganze wirkte doch recht kommerziell. Und da für UAE-Verhältnisse gänzlich abfallend.

Aufenthalt November 2013
Gießen, Deutschland
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Arabische Kultur auf kleinem Raum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Insgesamt lohnenswerter Überblick der Arabischen Kultur. Am schönsten ist der Kamelritt am Ende. Außerdem kann man günstig DishDashs kaufen.

Aufenthalt April 2013
Tuttlingen, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mehr auf Kommerz als auf Geschichte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

she wenige Stellen, an denen das ursprüngliche Leben gesehen werden kann, Großteil besteht aus Verkaufsständen und Geschäften . . . schade

Aufenthalt Mai 2013