“schön gesehen zu haben, wenn nicht hat man nichts versäumt” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 45 von 110 Aktivitäten in Abu Dhabi
Details zur Sehenswürdigkeit
Baden, Österreich
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schön gesehen zu haben, wenn nicht hat man nichts versäumt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

was soll man viel erklären: man versucht mit - wie gewohnt durch Stararchitekten entworfenen - Nachbauten die frühere arabische Welt den Leuten näher zu bringen, wie es in den Jahren ausgesehen hat, bevor das Öl gesprudelt ist. Es wurde eine kleine Stadt nachgebaut ... die Betonung auf NACHGEBAUT! Schöner und persönlicher wäre es geworden, man hätte endlich mal von diesen sterilen Planern einen großen Abstand genommen, hätte 1000 ältere Einheimische genommen (die schuften im Vergleich zu den westlichen Architekten noch dazu auch um wenig Geld), fragt sie was sie alles benötigen und hätte sie nach ihren Methoden das Dorf bauen lassen - DAS hätte Wärme und Persönlichkeit ausgestrahlt.

Dieser künsltiche Nachbau ist eine Mischung zwischen Kitsch und "man hat es halt gesehen" - plant 1 Stunde ein, und dann rasch wieder weg.

Aufenthalt Mai 2012

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
Graz, Österreich
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Künstliches arabisches Dorf”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir sind erst zum Sonnenuntergang zum Heritage Village in Abu Dhabi gefahren. Die Anlage erschien mir doch sehr künstlich und dadurch natürlich sehr touristisch, obwohl wir außer einer asiatischen keine Touristen gesehen haben. Es schlenderten eher Pärchen und Familien durch die kleine Anlage. Trotzdem möchte ich den Ausflug dorthin nicht missen, denn von dort hat man einen Blick auf die komplette Skyline von Abu Dhabi und diese wurde beim Dunkelwerden immer prächtiger.

Aufenthalt April 2012
Essen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geöffnet bis 21 Uhr, aber nur die Skyline”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

WIr hatten uns vor unserer Reise über die Öffnungszeiten erkundigt, und da diese behaupteten, dass das Heritage Village bis 21 Uhr geöffnet ist, wollten wir unseren letzten Abend in Abu Dhabi damit abschließen. Dort angekommen, war die Eingangspforte auch geöffnet und der Eintritt frei, jedoch war das Village ausgestorben und leer. Lediglich ein paar Einheimische Frauen und Kinder tummelten sich am Strand und ließen ihren Tag ausklingen. Von dort aus hatte man einen fantastischen Blick auf die gesamte Skyline und somit machten wir das Beste daraus und genossen den Anblick, bis wir zu Fuß zur Marina Mall schlenderten. Geöffnet war auch noch ein Restaurant, welches wir aber nicht besuchten.

Also, wer eine schöne Skyline sehen will, der kommt am Besten hierher an den Strand des Heritage Village, das bis 21 Uhr geöffnet ist, aber eigentlich schon früher schließt ;)

Aufenthalt März 2012
Dresden, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ganz schön zu sehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

heritage village liegt auf einer kleinen halbinsel gegenüber der strandprominade. es ist ein kleines dorf, das auf grundlage der ehemaligen verhältnisse in abu dhabi erbaut wurde. es stellt das leben der araber vor dem großen bauboom dar. es beherbergt kleine kleine hütten und museen mit fotoaustellungen, die das wüstenleben darstellen. auch gibt es ein kleines restaurant und möglichkeiten souveniers zu kaufen. eine gute möglichkeit um das einfache leben der vergangenheit kennen zu lernen

Aufenthalt März 2012
Stuttgart, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ziel der Kreuzfahrer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Der persische/arabische Golf ist mittlerweile von vielen Kreuzfahrschiffen befahren, die alle zu den spärlichen Ausflugsziele fahren. Da kommt das Heritage Village gerade recht, und so blockierten mindestens 10 Reisebusse die Zufahrt zum Dorf. Als wir es dann geschaft hatten das Areal zu betreten, waren natürlich alle Insassen der Busse dabei, auf dem kleinen Areal sich das Leben vor der Öl-Zeit anzuschauen und sich schnell mit Souvenirs einzudecken. Im Gewühle ging so mancher Postkartenständer zu Boden.
Versucht man all diese negativen Begleitumstände anzuuziehen, so bleibt ein künstliches Museumsdorf mit Beduinenzelten, Lehmhütten, Handwerkerhäusern, Falaj-Bewässerungskanälen, Kamel und Ziege.
Nicht zu vergessen der Blick übers Wasser zur Corniche und der Skyline von Abu Dhabi.

Aufenthalt Februar 2012