“Beach-Resort nahe der City” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi

Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi
5.0 von 5 Hotel   |   Qaryat Al Beri Complex | Between the bridges, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Sonderpreis
AED670 (AED)
Nr. 2 von 117 Hotels in Abu Dhabi
Germany
“Beach-Resort nahe der City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wunderschönes Hotel in lokaler Architektur! Die Mitarbeiter sind ausgesprochen aufmerksam. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet und lassen nichts vermissen. Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die große Moschee buchen - diese Aussicht ist unschlagbar und kann auch beim Essen auf der Terrasse des Buffetrestaurants und vom hoteleigenen Strand aus genossen werden!
Die seltenen Starts und Landungen der Flieger am kleinen City-Airport stören nicht wirklich. Der internationale Flughafen hingegen ist weit entfernt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit shangri-la.com

• Arabische zuerst
mak
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Vom 24.11.-30.11. verbrachten wir 6 herrliche Tage im Shangri La.Das Deluxe Horizon Club Zimmer war prachtvoll.Das Personal im Horizon Club äuserst Zuvorkommend ,hilfsbereit und höflich.Allen voran nenne ich hier Cherry und Theinet.Aber auch im ganzen Hotel war das Personal extrem freundlich und zuvorkommend(am Strand,im Health Club,beim Frühstück in den Bars).Der strand liegt zwar an einem Seitenkanal des Arabischen Golfs,wenn man aber nicht reinen Strandurlaub machen möchte ist dieser Sandstrand gut ausreichend(keine Kilometerlangen strandspaziergänge möglich)
Insgesammt ausserordentlich gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Uneingeschränkt zu empfehlen..

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit shangri-la.com

Koppl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Echt klasse hotel. Man steigt hier definitiv im high class bereich ab. Die stadt, sofern es überhaupt einen ortskern gibt..., ist per Taxi erreichbar. Kostet im schnitt 6 euro. Essen im hotel natürlich im vergleich zu draussen sehr teuer. Das buffet im hotel kostet pro person ca 50-55€, lässt dafür keinen wunsch offen!! Das personal ist sehr zuvorkommend (hier wollen wir nochmal rod von der recreation herzlich loben!!). Man kann im hotel eine bootsfahrt durch die hotelanlage kostenlos machen.
Wir können es gerne und gut weiterempfehlen. Kurzes fazit: tolles hotel aber nichts für ein kleines geldbörserl

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Da ich in Abu Dhabi wohne und lebe sehe ich viel der 4,5 und 6 Sterne Hotels und bin immer wieder überrascht, was sich Hotels und vor allem das Marketing dann ausdenken.

In Qaryat Al Beri Abu Dhabi, einem Seitenarm der Lagune zum Meer, sind verschiede Zielgruppen super versorgt.

1. Business Kontakte:
Die Lobby und die Cafés des Shangri La sind 1a mit Sternchen, immer gut gepflegt, super Cafe und super Gebäck sind selbstverständlich.
Wenn frei und gewünscht kann man danach in eines der vielen Restaurants gehen.

2. Urlauber:
Qaryat Al Beri gehört zu den ruhigeren Ecken Abu Dhabi´s und wird von Einheimischen und Expats gerne Mittags und Abends besucht, wegen der vielen Vorzüge einer kompakten Location. Dafür hört man manchmal (nicht regelmässig!) den Flugverkehr des Al Bateen Executive Airports für CIA Flüge der Amis und für die Privaten Business Jets oder Hubschrauber. Echten Linienflugbtrieb gibts nur gelegentlich z.B.. nach Bani Yas Island ins Anantara Hotel. Davon erlebt man aber nicht viel. Strassenlärm gibts nicht.
Allerdings ist dies kein "einsames und ruhiges Strandhotel" das ausgiebige Spaziergänge am Strand erlaubt. Davon hat es in den UAE eh weniger. Da muss der Geniesser schon etwas mehr hinlegen und nach Sadyaat Island (siehe dort), denn da gibt´s den schönsten und leersten Strand von Abu Dhabi, aber auch nur 5 Sterne ab vom Schuss. Nur die Emirate Fujairah oder RAK sind einsamer.
Touristen, die stadtnah volle Beach Atmosphäre ohne weit zu Laufen wollen sind hier richtig bei hohem Niveau. (keinerlei Ballermann in Abu Dhabi!)

3. Party und Dinner People
Qaryat Al Beri am Nebenarm des Meeres hat viele Location Vorzüge die wir mit den Locals (UAE) als Expats schätzen:
- Mehrere 4+5 Sterne Hotels (Fairmont, Traders, Shangri-La u.a. und Residential Villas
- d.h. Super Zugriff auf viele und auch große Vortrags oder Party Säle. (was auch viel und oft für
Kongresse oder Hochzeiten genutzt wird.)
- Es ist nicht weit von der Stadt, aber nahe genug um mit dem Taxi hin und her zu fahren.
- wie überall in Abu Dhabi ist Vallet Parking kostenlos und easy.
- Es hat viele super Restaurants, Inder, Vietnamesen, Japaner, SteakHouse, Seafood etc.
Essen IMMER super!
- Es hat Super Nachtclubs mit House und R&B Music (Ladies Night in Abu Dhabi ist jeden Tag
irgendwo, als Frau kann man hier billig und schnell unterkommen, vor allem wollen die einige
der 8000 Flight Staff von Eithad ranholen, die machen immer gut Stimmung, Air Crew halt...
- Zwischen den Hotels gibts ein Souq in Traditionellem Stiel mit Venedig artigen Kanälen. Zu Fuß
ist man aber schneller. In 1 h Rundgang hat man alles gesehen, trotzdem eher traditionell.

TIP: für Night Clubber und Lounge Music Lover ist die Roof Top Bar im Shangri-La über dem Pearls & Caviar, wo man von der Reception mit Golf Cart hin und hergefahren wird.
(Viele Expats, Lounge oder Night Club Flair Open Air! ab 22-33h very busy!)

Da ich hier lebe bringe ich in Quaryat Al Beri immer Freunde und Bekannte unter, wie auch an der Corniche, wo es teurer und lauter ist.
Die Jet Ski Fahrer sind übrigens in den UAE mittlerweile verboten, bzw. haben strenge Abstandsregeln bekommen. Die Strafverfolgung ist nicht immer gut, aber es wirkt sehr.
Nur los, im Vergleich zu anderen wie auch Dubai ist das hier eher normaler Luxus!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick aufs Wasser sind schön, aber heller wegen der Beleuchtung der Zaye Moschee auf der ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Gilserberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Vorweg: wir hatten eine tolle Woche mit Sonnenschein und Wärme nach diesem langen und kalten Winter hier in Deutschland. Freundlicher Empfang, großes Zimmer mit allem, was man braucht. Großes Bad und genügend Abstellfläche, Vergrößerungsspiegel. In der gesamten Anlage free WIFI. Auf dem Balkon wäre ein 2. Stuhl schön gewesen; man konnte sich aber auf 2 Wandbänke setzen.
Zum Essen nur soviel: lecker, wer hier nichts findet, ist selbst schuld oder ein Nörgelpeter. Sehr empfehlenswert der Vietnamese im HoiAn.
Der Strand ist nichts für Strandspaziergänger - er besteht aus 2-3 Buchten - Strandspaziergangsfreaks sollten hier keinen Urlaub machen. Liegen wurden mit Auflage und Handtüchern versehen, man bekam frisches Wasser in einer Kühlbox, ab und zu kam jemand und brachte kühle, feuchte Tücher oder Obst oder ein "Brillenputzboy" - wahre Dekadenz.

Auf eines sollte man achten: wer Halbpension gebucht hat, muss sich mit der Rechnung am Ende des Urlaubs genau auseinandersetzen. Sinnvoll ist es, alle Belege als Durchschlag zu sammeln und abends vor der Abreise kontrollieren - so reduzierte sich unsere Rechnung um 900 Dirham. Also Vorsicht - das Buchungs- und Anrechnungssystem ist für ein 5 Sterne-Hotel deutlich verbesserungsfähig und sollte wesentlich kundenfreundlicher gestaltet werden

• Aufenthalt April 2013, Paar
Neu-Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen. Eines der besten Hotels, in denen ich jemals war. Alles ist spitzenklasse, es gibt für mich kein besseres Hotel in Abu Dhabi als dieses! Selbst in der einfachsten Zimmerkategorie perfektes Ambiente. Mit Recht 5-Sterne plus!

Zimmertipp: Einfachste Kategorie ist bereits mehr als gut!
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren nach unserer Hochzeit für eine Woche im Shangri- La Hotel und es war rundum exzellent und es ist absolut empfehlenswert!

Gleich bei unserer Ankunft am Flughafen wurden wir von einer Limousine abgeholt um zum Hotel gebracht. Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas skeptisch war: auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel sieht man viele Baustellen und Bauschutt und da wir uns primär entspannen wollten, habe ich befürchtet, dass es doch laut werden könnte. Aber meine leicht negative Meinung hat sich in KEINSTER Weise bestätigt.

Gleich bei der Ankunft wurden wir super freundlich empfangen und wir haben uns direkt sehr willkommen gefühlt. Wir konnten wählen zwischen einem Apartment im Nebengebäude und einem Hotelzimmer im Hauptgebäude für das wir uns dann entschieden haben. Das Zimmer war sehr schön im landestypischen Stil eingerichtet mit tollem Marmorbad, separater großer Dusche und separatem WC. Was mich als Frau sehr begeistert hat: es gab jede Menge L'Occitane Pflegeprodukte, die auch während unseres Aufenthaltes mehrmals täglich aufgefüllt wurden. Der Blick von unserem Balkon war einfach wunderschön direkt auf die Sheik Zayed Moschee, die bei jedem Tageslicht einfach nur beeindruckend aussieht!

Bei unserer Buchung haben wir nicht explizit gesagt, dass es unsere Hochzeitsreise ist sondern haben dies im Laufe des Tages einem der Angestellten gegenüber im Gespräch erwähnt. Als wir am Nachmittag dann zurück auf unser Zimmer kamen war alles wunderschön mit roten Rosenblättern dekoriert- selbst auf unserem Bett war ein Herz aus Rosenblättern gelegt. Es stand eine super leckere Schokoladentorte auf unserem Tisch im Zimmer mit der Aufschrift: Happy Honeymoon. Aber das war nicht die einzige Aufmerksamkeit: wir hatten uns am Flughafen eine Flasche Rum (für Rum- Coke) gekauft und haben am ersten Abend die Rezeption gebeten uns einen Eiskühler mit Eis zu bringen (wir haben natürlich nicht erwähnt, dass wir fremden Alkohol kühlen und trinken wollten). Am nächsten Tag jedoch als wir vom Strand zurückkamen, war ein neuer Eiskühler mit frischem Eis auf unserem Beistelltisch und unsere Flasche Rum, die wir am Vorabend angebrochen hatten, war bereits auf Eis gelegt. Ohne, dass wir etwas gesagt haben. Auch als eine Glühbirne in der Lampe auf dem Balkon kaputt gegangen war, wurde diese umgehend repariert. Bereits nach dem ersten Tag wussten die Angestellten unsere Namen und nach nur einem Frühstück hat uns unser Frühstückskellner sofort morgens den Kaffee genauso zubereitet serviert (ohne nachzufragen), wie wir es am ersten Tag bestellt hatten. Apropos Essen: wir haben wirklich schon oft toll und hochpreisig gespeist, aber das, was uns im Shangri- La geboten wurde war wirklich außergewöhnlich! Wir hatten HP und konnten dann abends statt im Hauptrestaurant auch in einem der anderen Restaurants essen. Das haben wir auch einmal getan und haben in dem chinesischen Restaurant gegessen, aber es war bei Weitem nicht so köstlich wie im Hauptrestaurant. Es gab in buffetform wirklich alles, was das Herz begehrt und alles war super frisch! Man konnte morgens zwischen diversen frisch zubereiteten Eierspeisen wählen, es gab verschiedene Brot-, Käse-, Wurstsorten. Frisch gepresste Säfte und Obst. Warme und kalte Speisen… Abends gab es von arabischem Essen über indisches Essen und Sushi bis hin zu allen möglichen Fleisch-, und Fischsorten und Krustentieren (wir haben oft Hummer gegessen) wirklich ALLES! Und alles so abwechslungsreich, dass wir nach einer Woche immer noch nicht das Gefühl hatten, alles probiert zu haben. Morgens und abends haben wir draußen auf der Terrasse gesessen und mit Blick über den Pool zur Sheik Zayed Moschee diniert.

Tagsüber haben wir die meiste Zeit am Strand gelegen und sind im warmen Meer (eigentlich ist es „nur“ ein Seitenarm, dafür aber tip-top sauber) geschwommen. Bei Ankunft am feinen Sandstrand kam sofort jemand vom Personal und hat uns Handtücher auf die Liegen gelegt und eine Kühlbox mit eisgekühlten kleinen Wasserflaschen gebracht. Das Wasser wurde auf Wunsch über den Tag frisch nachgereicht und die kleinen Plastikflaschen und jeglicher anderer Müll wurden sofort mitgenommen. Über den Tag verteilt kam immer mal jemand vom Personal vorbei und hat frische Früchte gebracht oder die Sonnenbrillen gereinigt- und das alles kostenlos! Wir haben wirklich noch nie so einen vortrefflichen immer aufmerksamen, aber gleichzeitig unaufdringlichen Service erlebt wie im Shangri- La. Selbst die Bildzeitung (wenn auch zensiert mit schwarzen Balken über allzu freien Dekolletés oder Beinen) konnte man tagesaktuell kaufen.

Neben dem Hotelkomplex gibt es ein gut klimatisiertes Einkaufszentrum in dem die einheimischen Frauen in Ihren Burkas Schutz vor der Wärme gefunden haben. In diesem Einkaufzentrum gibt es diverse Luxusläden, aber auch Starbucks oder einen Supermarkt, diverse Clubs und auch der Spa und das Fitnessstudio vom Hotel befinden sich dort. Auch wenn dieses Einkaufszentrum direkt am Hotel ist, oder besser gesagt im Hotelkomplex integriert, kann man sich vom Gondoliere mit einer kleinen Gondel von unterhalb der Lobby über den Kanal bis zum Einkaufzentrum fahren lassen (kostenlos) oder auch eine kleine Rundfahrt auf dem Kanal machen (ca. 5 Minuten). Die Clubs im Einkaufszentrum sind wirklich toll und haben z.T. Terrassen mit schönem Blick auf die kleine Marina mit den Yachten. Oft gibt es „Ladies Nights“ mit freiem Eintritt für die Damen und kostenlosen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken. Die Preise sind OK und keinesfalls übertrieben. Die Clubs spielen Europäische Charts und das Publikum ist mit Einheimischen und Touristen gemischt. Ganz entgegengesetzt der Infos aus meinen Reiseführern, können auch Frauen in Clubs und auf dem Hotelkomplex sehr wohl mit sexy Kleidung umherlaufen und Alkohol trinken! Ich hatte meine tollen Kleider Zuhause gelassen und aus Respekt für die Kultur nur „Omaklamotten“ mitgenommen- leider. Aber letztendlich hat es nicht geschadet- ich kam trotzdem in die Clubs rein und habe trotzdem Alkohol getrunken und gefeiert :-)

Abu Dhabi City- zumindest tagsüber- ist meiner Meinung nach enttäuschend. Vielleicht war es aber auch zu heiß und die Stadt daher ausgestorben. Ein richtiges Zentrum oder gar Cafés haben wir leider nicht gefunden. Wir haben ½ Tag eine Dünen- Jeep- Safari gemacht mit Kamelbeschauung (wir wurden zu einer Kamelherde gebracht und durften- gefühlt stundenlang- Fotos machen) und einem anschließenden Abendessen in einer Oase (falls man noch essen konnte nach dem ständigen Auf- und Ab auf den Dünen). Diese Jeep- Safari hätten wir uns eher sparen können.

Einen anderen Tag waren wir in der Sheik Zayed Moschee, was wirklich SEHR interessant war! Davon berichte ich dann unter Sehenswürdigkeiten Sheik Zayed Moschee.

Ich könnte noch stundenlang so weiterschreiben und diesen Urlaub und vor allem das Hotel und den Service in den höchsten Tönen loben. Wir waren und sind nach wie vor super begeistert und können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Wenn wir mal wieder in diese Gegend kommen, werden wir 100%ig wieder im Shangri- La Quaryat Al Beri, Abu Dhabi einchecken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi

Anschrift: Qaryat Al Beri Complex | Between the bridges, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 2 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 2 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 2 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 2 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 4 der Businesshotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Splendia, HotelTravel.com, TripOnline SA, ebookers.de, Cancelon, HotelsClick, Odigeo, Prestigia, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Abu Dhabi
Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi
Shangrila Abu Dhabi
Abu Dhabi Kritik
Shangri Qaryat Al Beri Abu Dhabi
Abu Dhabi Bewertungen
Hotel Shangri La Abu Dhabi
Shangri Qaryat Al Beri Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.