“Super Hotel für einen Erholungsurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Raha Beach Hotel

Al Raha Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Raha Beach Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Al Raha Corniche, Abu Dhabi 38616, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 29 von 120 Hotels in Abu Dhabi
Zertifikat für Exzellenz 2014
Leipzig
“Super Hotel für einen Erholungsurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir haben sehr lange hin und her überlegt, ob wir eher in der City oder im Al Raha Beach Hotel wohnen möchten und waren sehr froh das Al Raha gewählt zu haben. Wir wollten einen Erholungsurlaub machen und nur mal ein, zwei Ausflüge, was dank des kostenlosten Shuttles in die Stadt, der ein paar Mal täglich fährt, auch von Al Raha kein Problem war. Vom Hotel gelangt man durch einen Durchgang in die Al Raha Mall, die nicht sonderlich spektakulär ist, aber einen gut ausgestatteten Supermarkt bietet, in dem man günstig Getränke kaufen kann.
Das Hotel ist wirklich sehr schön, wir haben im neuen Flügel gewohnt und hatten ein tolltes Zimmer mit einem luxeriösen Bad. Der Poolbereich ist auch sehr schön, nur am Freitag war es sehr sehr voll. Der Strand ist ok, es ist kein "normaler" Strand mit richtig offenem Meer, aber das findet man rund um Abu Dhabi auch sehr selten, weil überall künstliche Inseln entstehen.
Bleibt das Essen und das war wirklich super super gut. Zum Frühstück gab es frisch gepresste Säfte, man konnte sich sein Rührei nach seinen Wünschen zubereiten lassen und darüber hinaus gab es natürlich Müsli, Brötchen, lokale Spezialitäten und Obst. Abends gab es unterschiedliche Themenbuffets, mal mediterran, mal orientalisch und am Donnerstag ein Seafood Buffet mit Hummer, Krabben, Austern, Muscheln soweit das Auge reichte und einen Schokobrunnen zum Dessert. An fast allen Abenden gab es Sushi als Vorspeise und auch die Desserts waren jeden Abend sehr lecker. Da das Hotel nicht sonderlich voll war, konnten wir auch fast jede Mahlzeit auf der Terrasse einnehmen, der Innenbereich war mir persönlich einen Tick zu klimatisiert, auch wenn ich das schon viel schlimmer erlebt habe.
Alles in allem kann man das Hotel wirklich empfehlen, die City von Abu Dhabi bietet viel weniger als Dubai, sodass ein etwas weiter entferntes Hotel gar nicht so schlimm ist.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Flügel sind sehr schön und haben super Bäder.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Arabische zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren im Juli 2013 hier, beim Ramadan. Zum essen wird man im Restaurant in der früh abgeschirmt - was aber niemanden stört. Mein Freund hatte Gebirtstag und es gab eine Torte vom Hotel als Überraschung. Das Essen war sehr gut, der Strand war direkt da. Schade war nur dass der Pool gesperrt war, aber ansonsten ist es ein sehr schönes Hotel das etwa 30 km von der Stadt entfernt ist. Aber es fahren täglich mehrmals Shuttle-Busse.

• Aufenthalt Juli 2013
Grossgmain, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Unglaublich schönes Haus....so freundliche Mitarbeiter von a-z.
Der Strand ist ausreichend, dafür ist der Pool klasse!
Die Betten riesig und super komfortabel. Das Zimmer und das Bad riesig, super sauber.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel war für unseren kurzen Erholungsurlaub genau das Richtige! Der Strand ist zwar klein und nicht einladend, dafür ist der Pool klasse! Für Kinder ist ein extra Spielpool vorhanden, ideal für Familien! Das Hotel war am Freitag absolut überfüllt mit (anscheinend) Einheimischen, so dass kaum Liegen und Schirme frei waren. Beim Abendessen war das Personal auch etwas überlastet, allerdings war das wie gesagt auch nur an einem Tag in der Woche! Sonst waren immer genügend Liegen, Tische etc. vorhanden.
Das Essen war super, zwar wiederholt sich am Buffet alles immer mal wieder, aber Zubereitung, Qualität und Quantität war über unseren Erwartungen (vor allem am Donnerstag!!!).
Das Zimmer war riesig und das Bad auch. Alles in einem sauberen Zustand, auch wenn das Hotel anscheinend schon etwas älter ist.
Ausflüge mit dem kostenfreien Shuttle zu den wenigen Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi möglich. Unser Reiseanbieter (FTI/5vorFLug) hat zwar Reisen nach Dubai angeboten, allerdings kannten wir Dubai schon. Wäre der Reiseleiter etwas freundlicher und beratend gewesen, hätten wir sicherlich noch einmal was gebucht... Der Reiseleiter hat uns auch nicht über unsere Abholung zur Abreise informiert, was er uns bei der Ankunft explizit versprochen hatte...Dafür kann das Hotel aber nichts!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Als erstes einen besonderen Dank an die Rezeption vornehmlich an Stephanie, eine sehr freundliche,hilfsbereite und kompetente, deutsche Empfangsdame. Wenn es Ihre Zeit erlaubt, hat Sie für jeden ein offenes Ohr.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir haben im März 2013 drei Nächte in diesem schönen Hotel verbracht. Unser Zimmer lag zur Strassenseite, so dass man nur mit geschlossenem Fenster schlafen konnte. Man konnte durch die Klimaanlage trotzdem gut schlafen, vor allem die Betten riesig und super komfortabel. Das Zimmer und das Bad riesig, super sauber und schön, lediglich der Teppichbelag war fleckig.
Das Hotelpersonal sehr nett, das Frühstücksbuffet sehr gut. Der Außenpool war um diese Jahreszeit noch beheizt, die Aussenanlage ist sehr schön, im Meer schwimmen ist hier indiskutabel, der Meeresgrund schlammig und unangenehm. Dieses Hotel eignet sich hervorragend, um Abu Dhabi kennenzulernen, der Besuch der Grossen Moschee ist ein Muß, grandios.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Thessaloniki, Griechenland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das Al Raha Beach Hotel an der Al Raha Beach in Abu Dhabi ist ein 5* Hotel
ca. 20 Km von der Abu Dhabi Stadt entfernt.

Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebus in die Stadt an,
mit Stops an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt
(z.B. Große Moschee, Abu Dhabi Mall, Madinat Zayed Mall, Marina Mall).

Das Hotel hat eine sehr große und imposante Lobby.
Die Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Concierge Leute sind sehr höfflich und Service-orientiert.

Wir hatten ein sehr großes Dlx Zimmer ca. (60 m²) mit Balkon und Blick an den Strand.
Das Badezimmer war groß (mit Badewanne & Duschkabine) und vielen Badeartikeln.

Das Hotel hat einen privaten Sand-Strand aber leider das Meer erinnert eher an einen Baggersee und der weite Blick ans Meer ist leider aufgrund einer großen Baustelle
(künstliche Insel) gesperrt.

Was uns sehr gut gefallen hat, war das Restaurant (wir hatten HP gebucht).
Das Frühstücksbuffet ist groß, reichlich und sauber.
Und der Abendessen war der Hammer!
Sehr gute Qualität und eine riesige Auswahl stehen den Gästen zur Verfügung.
Von Sushi und orientalischen Speisen bis Pizza, Pasta & Co alles da!
An einem Abend gab es See-Abend mit Hummer, Krebsen, Austern etc. inklusive ein Glas Sekt!

Was uns positiv aufgefallen hat, war die Freundlichkeit des Personals.
Selbst das Küchen-Personal und die Köche waren stets am Buffet präsent und
immer auf das Feedback der Gäste aufmerksam.

Nur die Getränke-Preise fanden wir (bei manchen Produkten) ein bisschen überteuert.
Ein großes Glas (0,4 lt) gezapftes, deutsches Bier für ca. 8,50 - 9,00 € ist schon happig...!

Das Hotel bietet seinen Gästen ein sehr schönen, durchorganisierten
und mit allen Amenities ausgestatteten, Spa-Bereich an.
Pool, Jaccuzzi, Sauna, Dampfbad getrennt für Männer und Frauen stehen kostenlos zur Verfügung. (Sowohl im Untergeschoss als auch auf der 3 Etage).

Fazit:
Das Al Raha Beach Hotel ist eine sehr gute Wahl, wenn man ein Strand-Hotel außerhalb der Stadt haben möchte.
Das Meer und manche Getränke-Preise sind negative Punkte aber das Hotel zeichnet sich durch seine gehobene Kategorie und seine MitarbeiterInnen aus.
Darüber hinaus das Einkaufszentrum direkt am Hotel gibt die Möglichkeit
auf einen Spaziergang mit vielen Cafés und Restaurants.

• Aufenthalt März 2013, Business

Sie waren bereits im Al Raha Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Raha Beach Hotel

Anschrift: Al Raha Corniche, Abu Dhabi 38616, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 17 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 23 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 27 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 31 der Businesshotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Raha Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotel.de, ebookers.de, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Raha Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Raha Beach Hotel Abu Dhabi
Al Raha Beach Abu Dhabi
Hotel Al Raha Beach Abu Dhabi

Wenn Sie Al Raha Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.