“Vielen Dank für das Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Emirates Palace

Emirates Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Emirates Palace
5.0 von 5 Hotel   |   West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 116 Hotels in Abu Dhabi
Darmstadt
“Vielen Dank für das Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Der urlaub mit meiner Tochter in diesem 7 Sterne Hotel war einmalig. Luxus pur. Wir waren 5 Tagen dort und haben das Verwöhnen wirklich sehr genossen. Alles toll, wenn auch nicht billig und 5 Tage reichen auch, denn mit der Zeit ist das steife Ambiente doch anstrengend. Leider ist auch die Kleiderordnung klar sehr streng und es gibt wenig Teenager oder Kids dort. Aber sonst alles perfekt. Das Personal ist super

• Aufenthalt Juni 2010

• Arabische zuerst
Huerth
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Superlative suchend ist der Gast sprachlos, wenn er diesen Palast beschreiben soll. Zunächst ist die pure Grösse überwältigend, ohne Masse Mensch zu beherbergen. Der Weg vom Checkin zum Zimmer kann durchaus einmal 15 Minuten dauern. Da fällt jede Überlegung sein Gepäck selber zu befördern (was ich sonst auch in ***-Sterne Häusern gerne mache) weg. Über die Grösse der Anlage gibt es viele Fakten, für uns war Fakt, dass wir uns in einer Woche nur im Ostflügel bewegten. Der ist gross genug.

Ansonsten ist das Hotel achsensymmetrisch geschnitten in drei Komplexe. Zentral sind wohl ein Teil der Suiten und Staatsunterkünfte angesiedelt, in den Flügeln die Hotelzimmer. Die zentralen Bereich wirken jede für sich kathedralenähnlich - nur eben etwas grösser. Alles schimmert golden, die Marmorböden sind braun, die Wände und das Licht golden. Das Interieur ist nicht modern, wirkt aber funkelnagelneu und das viereinhalb Jahre nach Eröffnung. Sauberkeit ? Hierüber möchte ich gar nichts sagen, da es selbstverständlich erscheint, was es auch ist.

Eine Schau ist alleine die Vorfahrt: Nach dem Trip durch den Triumphbogen und die Vorgärten samt Wasserspielen fährt man über die Rampe auf Maindeck 4 zur Lobby. Was hier vorfährt, da gerät jeder Autonarr ins Staunen - von Bentley über Ferrari, Aston Martin und Maserati - alles wird geboten. Das bedeutet, dass das Emirates Palace auch von den Emirern als Meetingpoint genutzt wird. Wir haben uns an den eleganten und in den Gewändern schlicht gekleideten Emirern erfreut, zurückhaltend freundlich sind die allemal. Neben uns waren überwiegend deutsche Gäste im EP, was der gefühlten Internationalität Abstriche gibt. Mit uns als Mittvierzigern konnte aber zumindest das Durchschnittsalter der deutschen Gäste ganz erheblich gesenkt werden.

Kempinski bewirtschaftet das Ganze, jedoch gibt es keinen für mich nachvollziehbaren Businesscase, der das EP zu einer Profitmaschine machen kann. Kann nur bedeuten, dass Kempi für seine exzellenten Bemühungen eine feste Management-Fee bezieht.

Abu Dhabi ist die Hauptstadt der UAE, aber nicht unbedingt der Mittelpunkt der Sehenswürdigkeiten. Das wird sich zunehmend ändern, denn Abu Dhabi investiert vorsichtiger, als das ölärmere Dubai. Die Ökostadt ist im Bau, auf Yas-Island wird die Formel-1-Strecke in 2010 erst zum zweiten Male genutzt und there is more to come. Derzeit ist aber AD eher eine Businessstadt, in der Mieten für einfache Appartments auch einmal 40.000,-- € übersteigen. Oder 70.000,--€.

Zum Einkaufen gibt es die Marina Mall in sechs Dirham Entfernung (Silver Taxi, nicht EP Limousine-Service, der kostet 25 Dirham). Hier gibt es Luxusmarken, die der Ali-Normal-Emirer liebt - für Otto-Normal-Europäer ist das Preisniveau etwa heimgleich, aber es gibt verblüffende Schnäppchen, nach denen sich die Jagd lohnt.

Zu erwähnen sei noch: Ab Mai hat man auch Zeit für die Malls. Aufgrund der Temperaturen ist es kaum möglich täglich mediterrane sechs Stunden in der Sonne zu liegen.

Persönlichen Zugang zum Personal findet man nicht. Jederzeit ist klar, wer dient und wer gedient bekommt. Aber der Service ist grossartig. Immer ernst genommen, manchmal fast zuviel. Der Butler dient jederzeit und fehlt es an Wasser oder Rosenblüten - kein Problem.

Es gibt verschiedene Themenrestaurants und jeder wird sich damit auseinandersetzen. Wir hatten HP gebucht und wollten eigentlich alle Restaurants rocken, aber wir blieben beim Vendome, dem Buffetrestaurant. Dies lag nicht nur am merkwürdigen Umrechnungskurs der HP unseres Veranstalters für andere Restos, sondern an der Klasse des Restaurants.

Frühstück: Unter güldenen und pagodischen Decken sitzt man bequem und weitläufig, drinnen (20Grad) oder draussen (35 Grad). Zum Frühstück gibt es individuell zubereitete Eier, viélerlei Süsses, Müsli mit Frucht- und Vanillesauce, frische Säfte, mittelmässigen Kaffee und auch Steaks/Currys. Mich beeindruckte immer die Vielzahl der Mousses, Kichererbsen, Erbsen, Gemüse - immer dezent abgeschmeckt und exotisch. Geschmacklich immer 1A und wir sind pingelig, zugegeben.

Diner: Mir taten es die Vorspeisen an - noch mehr Mousses, noch mehr Gemüse: Beispiel ? Mit Zimt aromatisierter Spinat, mit Kardamon gewürzter Blumenkohl, Kartoffelsalat, zehn Brotsorten. Zur Hauptspeise gibt es wechselnde Speisen aus verschiedenen Ländern: gegrilltes BBQ-Fleisch iranischer Art, indische Currys, arabisches Lamm, europäisches Geschnetzteltes, mit Früchten gefülltes Geflügel. Hier braucht niemand ein weiteres Spezialitätenrestaurant - einfach genial. Jede Speise hat neben einem Grundgeschmack mindestens einen weiteren Geschmack - herzhaft zu süss, salzig zu sauer, fruchtig zu kräuterig. Eine Show sind die Nachtische, die meine vollschlanke in eine vollfette Linie verwandelt haben. Pure Sünde.

Weinkarte ist schmal und brav - no Alc-Country. Der australische Shiraz ist brauchbar.

Der Pool ist gekühlt, also erfrischend. Im Pool ist eine Bar, die jedoch nicht bestimmend, da der Pool riesig ist. Man kann auch den ganzen Tag im Pool abhängen - aber auf Sonnenbrand achten, da die Sonne brennt. Unterhaltung braucht man nebenbei nicht, keine Animation, aber das möchte auch niemand.

Der Strand ist ein sichelförmiger Traum, aber im Wasser gibt es ein paar Steine, auf die man achten sollte. Das Meer ist (Achtung) nicht gekühlt, daher weniger erfrischend und oftmals körperwarm. Sand ist wunderbar, aber kaum jemand nutzt ihn.

Die Zimmer: Knapp 60 Quadratmeter Fläche aufgeteilt in einen kleinen Flur, ein grosses Bad, ein Schlaf-/Aufenthaltsraum und einen Balkon. Das Bad ist sehr sauber, marmorisch und mit einer grossen Badewanne ausgestattet. Jede Menge Bade- und Handtücher sind vorhanden. Der kleine Flur hat mehrere Schränke. Der Schlafraum ist halbseitig holzgetäfelt mit vorhängendem Riesenflat-TV. Die Betten sind bequem für den nächtlichen zehn bis zwölf-Stundenschlaf. Mann, haben wir gemurmelt. Im Zimmer wird ständig alles getauscht und aufgefrischt. Wasser und Softdrinks sind inkludiert. WLAN ist kostenlos, wenn es unter 10MB täglich bleibt, aber wer fährt in Urlaub um Videos downzuloaden ? Der Balkon ist nett, aber draussen hält man sich hier kaum auf.

Amongst the few things you have to do before you die. Period.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Natürlich kann man sich über Geschmack streiten, jedoch muss man dem Emirates Palace in vielerlei Hinsicht Lob zukommen lassen.

Der erste Eindruck besteht selbstverständlich in dem riesigen Gebäude-Ensemble mit der majestätischen Vorfahrt sowie der riesigen Lobby. Aber schin hier muss man dem Hotel mehr Geschmack als dem knalligen Burj-al-Arab zusprechen. Das eigentlich Entscheidende für unsere Hotelbewertung beginnt hinter der grossen Lobby bzw. dem eigentlichen Haupthaus. Zu beiden Seiten erstrecken sich die Flügel mit den regulären Gästezimmern, welche beide noch einmal über eine Einfahrt und eine kleine Reception verfügen. Trotz der schieren Grösse des Hotels kommt man sich in dem jeweiligen Flügel nicht verloren vor, sondern hat das "normale" Gefühl, in einem Hotel zu sein. Die Zimmer sind nicht nur grosszügig, geschmackvoll und sehr hochwertig eingerichtet. Sie sind auch praktisch und gemütlich - speziell für Urlauber. Das Bad verfügt um jeglichen Luxus und speziell die hochwertigen Pflegeprodukte erinnern an einen arabischen Palast. Der persönliche Butler steht einem stets bei Fragen zur Verfügung und hilft auch gerne mit der etwas umständlichen Zimmersteuerung via Touchpad.

Besonders hervorzuheben sind die beiden schönen Pool-Anlagen zu beiden Seiten der Zimmerflügel sowie der sehr ruhige und saubere Strand. Der Service war in allen drei Anlagen stets vorbildlich inklusive der regelmässigen Verteilung von Obst oder Sorbet.

Das Hotel verfügt über unzählige Restaurants, von denen das Libanesische mit Sitzplätzen im Freien bei Live-Musik besonders zu empfehlen ist. Das italienische Restaurant dagegen empfanden wir ein wenig kühl und nüchtern.

Ein Muss scheint für ganz Abu Dhabi der Nachtclub zu sein, zu welchem man als Hotelgast direkten Zugang hat. Bei unserem Aufenthalt standen Nicht-Hotelgäste stundenlang Schlange.

Insgesamt brilliert das Hotel jedoch in allen Bereichen nicht nur durch luxuriöse Ausstattung sondern auch durch perfekt geschulten Service. Lediglich beim Frühstück könnte das Management noch ein wenig verbessern - speziell wenn ab späterer Stunde Teile des Servicepersonals am Nachbartisch speisen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

DAS Hotel bietet alles was das Herz begehrt für einen angemessenen Preis. Es ist nie übermäßig voll (waren schon drei Mal da): Die Poolbereiche(2) sind nie überfüllt im Meer ist man meistens fast allein im Wasser, obwohl es sehr schön ist und die große Bucht nur dem Hotel zur Verfügung steht.Die Zimmer sind sehr elegant eingerichtet,der Butlerservice ist von dem jeweiligen Herrn abhängig.Im letzten Urlaub haben wir diesen nur ein bzw. zwei Mal gesehen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Das Emirates Palace ist ein Hotel der Super - Luxusklasse. Allerdings muss ich sagen, dass es in Dubai bessere Hotels mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis gibt. Die Nebenkosten im Emirates Palace sind sehr hoch. So kostet jedes Getränk durchschnittlich 10 €. Insbesondere die Weine sind sehr teuer. Die Restaurants im Emirates sind wiederum hervorragend. Besonders zu empfehlen ist das Restaurant am Strand, ein Grill-Restaurant mit den besten Steaks, die ich seit langem gegessen habe. Auch das Fischrestaurant ist mit perfekter Küche ausgestattet. Wenn das Hotel voll ist, gibt es hier ein wundervolles Frühstücksbuffet. Das normale Frühstücks-Restaurant macht nicht wirklich Spass, viel zu voll und zu laut für ein Hotel dieser Klasse. Zimmer sind wunderbar groß, perfekt ausgestattet, mit den besten Betten, die man sich vorstellen kann. Ausflüge in Shopping-Malls in Abu Dhabi sind nicht zu empfehlen, sie sind veraltet. Da lohnt sich dann der einstündige Trip nach Dubai. Insgesamt ein Hotel der Extraklasse, allerdings dann doch recht teuer.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Verden
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Sehr weiträumige und ruhige Anlage auf hohem Niveau. Das Essen ist sehr gut, besonders im Restaurant am Strand. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig, die Terrasse zum Meer ideal. Das Personal agiert unauffällig und ist sehr nett, freundlich, aufmerksam. Alle sprechen Englisch, einige etwas Deutsch. Positiv ist der Poolbereich mit Palmen, diese sorgen für Schatten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
LU
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ein Traum aus Tausendundeine Nacht wird wahr.....
Supertolles Hotel, leider aufgrund des Preises nur in der Ramadanzeit - am besten Anreise währenddessen (dann ist HP kostenlos incl.) ansonsten leider recht teuer.
Super Restaurants -
Buttler war einfach klasse, der liest dir jeden wunsch von den Lippen ab.

• Aufenthalt September 2008, Paar

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 3 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 3 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 3 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 5 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Businesshotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Agoda, ebookers.de, Prestigia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi
Hotel Emirates Palace Abu Dhabi
Emirat Palace
Emirates Palace Abu Dhabi
Emirates Palace Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Emirates Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.