“Ausgezeichnet - schlägt aber nicht das Madinat in Dubai” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Emirates Palace

Emirates Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Emirates Palace
5.0 von 5 Hotel   |   West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 116 Hotels in Abu Dhabi
Dusseldorf
“Ausgezeichnet - schlägt aber nicht das Madinat in Dubai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir hatten nach einem unvergeßlichen Osterurlaub im vergangenen Jahr im Jumeirah Madinat Dar Al Masyaf in diesem Jahr die Kombination des Wüstenhotels Qasr Al Sarab (vier Nächte) und dem Emirates Palace (fünf Nächte) in Abu Dhabi gebucht.

Das Emirates Palace beeindruckt zunächst durch seine monumentale Architektur. Uns wurde gesagt, daß die Distanz zwischen Ost- und Westflügel einen vollen Kilometer entspricht. Die Architektur variiert irgendwo zwischen europäischen Grand Hotel des 19. Jahrhunderts mit arabischen Architekturelementen. Überall geht es nach der Devise zu "klotzen nicht kleckern" mit viel Gold, Ornamenten und Marmor. Man muß das mögen, wir brauchten etwas Gewöhnungszeit. Im Vergleich erscheint der Stil des Jumeirah Madinat - auch nicht gerade ein kleines und zurückhaltendes Hotel - deutlich zugänglicher und - soweit man das in den UAE über irgendetwas sagen kann - authentischer.

Auch der Service orientiert sich eher an der europäischen Variante des 19. Jahrhunderts: eher betont vornehm bis leicht affektiert, recht förmlich, sicherlich immer hilfsbereit und zuvorkommend, aber etwas Herzlichkeit vermissend. Eher im Kempinski-Stil, den auch einige deutsche Hotels der Kette an den Tag legen mit einem Hang, etwas nobler als die Gäste sein zu wollen. Hier hatte unserer Meinung nach das Jumeirah Madinat die deutlich bessere Balance hinbekommen, sehr gehoben aber mit einer unaffektierten und unkomplizierten Herzlichkeit.

Die Suite, die wir mit unseren beiden Kindern hatten, war mit der Lage am Ende des Westflügels, d.h. in der Nähe des "Adventure Pools" mit zwei sehr großen Räumen, einem schönen Balkon, einem großen Bad und einem Gäste-WC (gut für die Kinder als Bad nutzbar), war für unsere Zwecke perfekt.

Das Highlight sind sicherlich die Pools und Liegewiesen, für Familien insbesondere der Adventure-Pool-Bereich. Weite Liegewiesen mit Palmen und Laubbäumen, Spielmöglichkeiten (Boule, Rasentennis usw.), einem tollen Service, nahe am Strand mit Beach Club, angrenzender Marina, Tennisplätzen usw usw. Wir hatten in den Tagen keinen Wunsch, die Anlage zu verlassen. Schöner kann man Tage mit einer Kombination aus Pool, Sport, Lesen, Essen, Spielen usw. bei perfekten Luft- und Wassertemperaturen nicht verbringen.

Durch die Einfassung der Bucht und einem recht engen Zugang zum freien Meer ist der Wellengang am Strand sehr gering. Obwohl das Meerwasser zum Schwimmen einlädt und auch perfekte Temperatur hat, fehlte uns teilweise etwas die Brandung. Auf der anderen Seite ist es für kleinere Kinder hier leichter im Meer zu schwimmen.

Ein weiteres Highlight ist das Frühstücksbuffet. Kaum zu übertreffen in Qualität und Vielfalt. Wir haben besonders das Frühstück auf der Terrasse des zweiten Vendome-Restaurants, welches bei hohem Betrieb zusätzlich geöffnet wurde, genossen.
Das Abendbuffet war gut und vielfältig, aber kein Vergleich zu den Leckereien und zur Restaurantqualität des Buffets im Jumeirah Madinat. Eher ein sehr gutes Hotelbuffet, wo man immer etwas findet, aber nicht wo man noch nach einem Jahr von bestimmten Spezialitäten schwärmt.
Das Essen in den Parks von der Snackbar gute Qualität zu halbwegs erträgliche Preisen.

Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt und ein Hotel der Superlative. Allerdings schauen wir vermutlich nächstes Jahr noch mal beim Jumeirah Madinat nach...

Zimmertipp: Für Familien auf jeden Fall eine Khaleej Suite im Westflügel.
  • Aufenthalt April 2014, Familie

• Arabische zuerst
pullach
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ein riesiges Hotel (Gesamtlänge 1 km) mit langen Wegen. Nicht sofort findet man immer alles und man braucht ab und an auch ein wenig Zeit. Bei Fragen wird einem aber immer geholfen, ein 24 h Buttlerservice sorgt dafür, dass man niemals verloren ist. Der Service ist insgesamt sehr gut, alle sind freundlich und bemüht. Wir kamen morgens sehr früh an und unser Zimmer war nicht fertig - kein Problem, wir bekamen ein upgrade! Individuelle Fahrten durch Abu Dhabi mit Hotel-Limousine sind auch kein Problem (Moschee am besten vor 11 Uhr, Fischmarkt auch toll). Die Pools sind super sauber- jedes Steinchen glänzt!!! Wasser im Pool sauber, im Meer? Letzte Keimmesssung war von Feb. und es war niemand im Wasser! Temperaturen: bei leichtem Wind hat man die fast 40 Grad tagsüber kaum bemerkt, abends war es bei um die 35 Grad angenehm! Nicht zu heiß. Wenn man vom Ost- zum Westflügel möchte (z.B. wg Spa oder Tennisplätzen), dann nimmt man einfach ein Rad oder nutzt einen Golf-Caddy. Die Verköstigung ist super - ganz gleich, in welchem Restaurant. Alkohol ist - natürlich - recht teuer. Der Tennisplatz ist sehr gepflegt und liegt traumhaft - mit Blick auf den Ethihad-Tower. Man bekommt gute Schläger und neue Bälle! Einziger Wermutstropfen: Eine Stunde Hamam kostet fast 300 Euro/Person!
Fazit: Ich könnte noch ganz viel erzählen, würde aber sagen: Einfach selber testen! Lohnt sich. (Man darf sich nur nicht an der Größe stören)

Zimmertipp: Wer ohne Kinder reist und es eher ruhig mag, der sollte sich im Ostflügel aufhalten! Dort sind keine ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Mödling, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Unser 7. Aufenthalt im EP und es ist noch immer unser Favorit in den Emiraten - Gründe: Ambiente, Pool-Landschaft, Zimmer, Service und die a la Carte Restaurants (Hakkasan, Sayad, Al Qasr).
In Summe haben über die Jahre (leider) die Pauschaltouristen im Emirates Palace das Ruder übernommen - für uns aktuell das größte Minus, weil dem Ambiente des Hauses in keiner Weise zuträglich. Aber auch diesen Umstand ertragen die ehrwürdigen Palastmauern mit entsprechender Gelassenheit und wir mit ihnen!

• Aufenthalt April 2014
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Alles Vorhergesagte stimmt: man fühlt sich wie König und Königin, nicht nur weil das Haus einem schon dieses Gefühl gibt, sondern weil man auch als solche vom gesamten Personal behandelt wird; alles ist golden oder goldfarben, sogar das Licht scheint golden zu sein ... das Essen ist einfach fantastisch, der Palast an sich, der riesige Garten, die Pools, der schier endlose weiße Strand, der Blick vom Frühstücksbalkon - täglich andere Veranstaltungen wie Kongresse, Ausstellungen, Hochzeiten, alles bekommt man hautnah mit, man fühlt sich nie ausgeschlossen, sondern immer überall willkommen. Dieses Hotel muss man, wenn man es sich leisten kann und will, einmal erlebt haben!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Hier stimmt einfach alles: Lage, Hotel eine Pracht in Gold,, Zimmer ausreichend groß
alle Zimmer gleich groß, Unterschied liegt nur in der Aussicht,
,Strand, Pool, Service, Freundlichkeit, alles vom Besten
essen in allen Lokalen des Hotels top , meist mit Musik abends, Frühstücksbuffet lässt keine
Wünsche offen. Sogar der Chef des Hauses (Deutscher) bemüht sich um seine Gäste wie ich
es in einem Haus solcher Kategorie noch nicht erlebt habe.
Ja mehr loben kann ich nicht - fahrnse hin - schauns sich an !!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Um diesen Palast zu beschreiben fehlt einem Europäer der Wortschatz. Man fühlt sich wie in Tausend und einer Nacht und ist zunächst völlig betäubt von Größe, Architektur und Ausstattung. Gibt man sich dem hin und lernt die Menschen, die einen umsorgen, in ihrer ganzen Herzlichkeit kennen, verschwindet das Gefühl der Überwältigung und man fühlt sich einfach nur noch wohl. Quasi als Gegensatz zur schieren Pracht ist die Freundlichkeit des Personals und seine hervorragende Ausbildung die entscheidende Grundlage für das Urlaubserlebnis. Fast alles ist perfekt; wenn man überhaupt nicht Kritik üben, sondern Empfehlungen geben möchte, dann betrifft es die Gastronomie, die mit all dieser unglaublichen Perfektion leider nicht ganz mithalten kann. Man isst gut, aber die Maßstäbe, die das Hotel setzt, können von den einzelnen Restaurants nicht entsprochen werden. Ein unvergessliches Erlebnis, das nach Wiederholung ruft!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ich habe Anfang November 2013 eine Woche im Palace gewohnt. Es ist einTraum. Meine Frau und ich waren zum ersten
mal im April 2013 als Touristen zum Teatime im Emirates P. "Viel zu groß, unpersönlich war unser erster Eindruck. Habt keine Angst alles I.O. wenn man Gast ist im Hotel ist. Service 6*******
Sterne. Essen im chinesischen Restaurant Hackasan ****** +++ . Wir fahren im November 2014 wieder ins E.P.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 3 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 3 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 3 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 5 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Businesshotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Prestigia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi
Hotel Emirates Palace Abu Dhabi
Emirat Palace
Emirates Palace Abu Dhabi
Emirates Palace Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Emirates Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.