“Einzigartiges Emirates Palace” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Emirates Palace

Emirates Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Emirates Palace
5.0 von 5 Hotel   |   West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 16 von 121 Hotels in Abu Dhabi
Mödling, Österreich
“Einzigartiges Emirates Palace”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Unser 7. Aufenthalt im EP und es ist noch immer unser Favorit in den Emiraten - Gründe: Ambiente, Pool-Landschaft, Zimmer, Service und die a la Carte Restaurants (Hakkasan, Sayad, Al Qasr).
In Summe haben über die Jahre (leider) die Pauschaltouristen im Emirates Palace das Ruder übernommen - für uns aktuell das größte Minus, weil dem Ambiente des Hauses in keiner Weise zuträglich. Aber auch diesen Umstand ertragen die ehrwürdigen Palastmauern mit entsprechender Gelassenheit und wir mit ihnen!

• Aufenthalt April 2014

• Arabische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Alles Vorhergesagte stimmt: man fühlt sich wie König und Königin, nicht nur weil das Haus einem schon dieses Gefühl gibt, sondern weil man auch als solche vom gesamten Personal behandelt wird; alles ist golden oder goldfarben, sogar das Licht scheint golden zu sein ... das Essen ist einfach fantastisch, der Palast an sich, der riesige Garten, die Pools, der schier endlose weiße Strand, der Blick vom Frühstücksbalkon - täglich andere Veranstaltungen wie Kongresse, Ausstellungen, Hochzeiten, alles bekommt man hautnah mit, man fühlt sich nie ausgeschlossen, sondern immer überall willkommen. Dieses Hotel muss man, wenn man es sich leisten kann und will, einmal erlebt haben!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Hier stimmt einfach alles: Lage, Hotel eine Pracht in Gold,, Zimmer ausreichend groß
alle Zimmer gleich groß, Unterschied liegt nur in der Aussicht,
,Strand, Pool, Service, Freundlichkeit, alles vom Besten
essen in allen Lokalen des Hotels top , meist mit Musik abends, Frühstücksbuffet lässt keine
Wünsche offen. Sogar der Chef des Hauses (Deutscher) bemüht sich um seine Gäste wie ich
es in einem Haus solcher Kategorie noch nicht erlebt habe.
Ja mehr loben kann ich nicht - fahrnse hin - schauns sich an !!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Um diesen Palast zu beschreiben fehlt einem Europäer der Wortschatz. Man fühlt sich wie in Tausend und einer Nacht und ist zunächst völlig betäubt von Größe, Architektur und Ausstattung. Gibt man sich dem hin und lernt die Menschen, die einen umsorgen, in ihrer ganzen Herzlichkeit kennen, verschwindet das Gefühl der Überwältigung und man fühlt sich einfach nur noch wohl. Quasi als Gegensatz zur schieren Pracht ist die Freundlichkeit des Personals und seine hervorragende Ausbildung die entscheidende Grundlage für das Urlaubserlebnis. Fast alles ist perfekt; wenn man überhaupt nicht Kritik üben, sondern Empfehlungen geben möchte, dann betrifft es die Gastronomie, die mit all dieser unglaublichen Perfektion leider nicht ganz mithalten kann. Man isst gut, aber die Maßstäbe, die das Hotel setzt, können von den einzelnen Restaurants nicht entsprochen werden. Ein unvergessliches Erlebnis, das nach Wiederholung ruft!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ich habe Anfang November 2013 eine Woche im Palace gewohnt. Es ist einTraum. Meine Frau und ich waren zum ersten
mal im April 2013 als Touristen zum Teatime im Emirates P. "Viel zu groß, unpersönlich war unser erster Eindruck. Habt keine Angst alles I.O. wenn man Gast ist im Hotel ist. Service 6*******
Sterne. Essen im chinesischen Restaurant Hackasan ****** +++ . Wir fahren im November 2014 wieder ins E.P.

• Aufenthalt November 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Emirates Palace Abu Dhabi befindet sich direkt an der Corniche von Abu Dhabi und kann hinsichtlich seiner imposanten Dimensionierung und mit seinem knapp 1,5 km langen Privatstrand, inmitten des Zentrums von Abu Dhabi, wahrlich als das exklusivste Hotel der Stadt betrachtet werden. Das Management des Hauses unter der Leitung der Kempinski Gruppe lässt für ein Haus, das zu den luxuriösesten Hotels dieser Welt zählen soll, jedoch an manchen Stellen zu wünschen übrig und man merkte, dass während unseres Aufenthalts beträchtlich an Personal gespart wurde. Dennoch sei vorweg festgehalten, dass das Emirates Palace den Standard eines fünf Sterne Hauses in allen Bereichen grundsätzlich erfüllt und für einen Strandurlaub, sowohl als Familie als auch als ruhesuchender Reisender, sehr zu empfehlen ist.

Die Ankunft im Hotel verlief für ein Haus dieser Klasse etwas unprofessionell. Bei unserer Ankunft am späten Nachmittag war niemand zur Stelle der einem die Tür öffnete. Erst nachdem wir den Wagen verlassen hatten bemühte sich ein Bellboy zu uns und fragte uns, ob wir einchecken würden. Daraufhin entnahm dieser unser Gepäck aus dem Wagen, ließ es neben dem Wagen stehen, begleitete uns zur Lobby und bat uns an zwei Stühlen vor der Rezeption Platz zu nehmen. Nach zehn Minuten bemühte sich eine Dame des Front Office Teams zu uns und bot uns Handtücher an. Weitere zehn Minuten vergingen bis man uns an die Rezeption holte und die entsprechenden Check-In Formalitäten erledigte. Im Anschluss wurden wir dann auf unser Zimmer begleitet. Erst eine viertel Stunde nach Ankunft auf dem Zimmer erschien unser Butler mit zwei Gläsern Orangensaft zur Begrüßung, erklärte kurz die Annehmlichkeiten des Zimmers und verschwand dann für den Rest des Aufenthalts.
Eine derartige Empfangsprozedur hatten wir in diesem Haus nicht erwartet, zumal in anderen vergleichbaren Häusern man für gewöhnlich sofort auf das Zimmer gebracht wird während die Check-In Angelegenheiten vom Hotelpersonal erledigt werden. Alles in Allem sind 40 Minuten vom Empfang bis zum Erreichen des Zimmers einfach zu lange.

Das Zimmer der Diamond Kategorie war in einem sehr guten Zustand und sehr sauber und verfügte, neben einem herrlichen Meerblick, über alle Standardannehmlichkeiten eines fünf Sterne Hauses. Lediglich der Schrank im Zimmer ist für zwei Personen hinsichtlich der Ablageflächen etwas klein dimensioniert, so ebenfalls die Ablagemöglichkeiten im Bad. Überraschend empfanden wir ebenfalls, dass in allen Zimmern des Hauses geraucht werden darf und wir dementsprechend einen leichten Rauchgeruch, der aber insgesamt nicht störend wirkte, vernahmen. Die Zimmerreinigung und der Turndownservice erfolgten täglich einwandfrei und sehr zufriedenstellend.

Im Rahmen unserer gebuchten Halbpension hatten wir die Möglichkeit abends neben dem ,,All-day-dining Restaurant“ ,,Le Vendome“ in drei weiteren Spezialitätenrestaurants zu speisen. Das Speisenangebot und der Service im ,,Le Vendome“ waren eher durchschnittlich. Am ersten Abend erklärte mir eine Kellnerin, dass sie den gesamten Bereich alleine bedienen müsse, da im Moment auf Grund der mäßigen Auslastung an Personal gespart würde. Als Gast merkte man dies leider sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, Teller wurden nur selten abgeräumt, Getränke zu meist nur nach Nachfrage angeboten. Die Eggs Benedicts beim Frühstück werden am Buffet in Warmhaltevorrichtungen angeboten, ebenso die Pancakes. Hier würde man sich erwarten, dass diese Gerichte frisch zubereitet würden. Am ersten Abend wurde uns im Hauptrestaurant mitgeteilt, dass in zwei Schichten gegessen würde und wir uns entscheiden müssten, ob wir um 18:00 Uhr oder 20:00 Uhr speisen wollten. Nehmen Sie diesen Hinweis nicht ernst, denn als Gast entscheide ich grundsätzlich selbst, wann ich esse.
Überdies würde ich all jenen Gästen, die nach einer etwas anspruchsvolleren Küche und gediegenerem Ambiente suchen, empfehlen in den Spezialitätenrestaurants zu speisen, zudem diese weniger von den Low-Budget Touristen, die über Sonnenklar TV und Co in dieses Haus kommen frequentiert werden. Hier sei insbesondere das Fischrestaurant ,,Sayad“ hervorgehoben, welches meinem Empfinden nach hinsichtlich der Zubereitung und Qualität der Speisen nahezu Sterneniveau erreicht.

Die Pool- und Strandbereiche sowohl am Ost- als auch Westflügel sind sehr großzügig dimensioniert und selbst am Ende unseres Aufenthalts, während dem das Haus vollständig ausgebucht war, standen ausreichend Liegen zur Verfügung und man hatte immer noch genügend Freiraum und Privatsphäre. Hinsichtlich des Service am Strand wurde ebenfalls gespart. Mittlerweile werden die Strandliegen und Handtücher von den Lifeguards zur Verfügung gestellt. Da es je Strandabschnitt jedoch nur einen Lifeguard gibt, wurden wir mehrmals nicht bedient und holten uns die Handtücher selbst. Auch der Getränkeservice am Strand funktionierte nicht einwandfrei, wobei ich bei zukünftigen Bestellungen mich direkt zur Poolbar begab.

Schade ist zu sehen, dass das Haus immer mehr von externen Besuchern und Reisegruppen frequentiert wird und dies das gesamte Gästeerlebnis hinsichtlich eines persönlichen Service etwas einschränkt. So wurden wir auf dem Weg zu unserem Zimmer in den ersten Tagen mehrmals, von vor den Gängen stationierten Security Mitarbeitern gefragt, ob wir Hotelgäste seien, selbiges auf dem Weg von der Lobby zum Strand. Zumindest verhindert dies, dass die Besucher auch den Strand- und Poolbereich frequentieren.

Im Großen und Ganzen ist das Emirates Palace hinsichtlich seiner Hardware und in den Bereichen Ausstattung, Sauberkeit und Zustand der Einrichtung ausgezeichnet, im Bereich der Software, insbesondere im Service und der Gastronomie sollte das Haus zukünftig wieder mehr investieren, da mittlerweile andere Häuser, wie beispielsweise das St. Regis oder Ritz Carlton in Abu Dhabi den Standard in diesen Bereichen bei weitem übertreffen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Es waren unvergessliche 24 Stunden...

Sensationelle Location
Hilfsbereite und immer freundliche Mitarbeiter (ca. 1200 für 600 Gäste)
Butlerservice (etwas ganz neues für mich)
Sehr gute Restaurants
High Tea Erlebnis der Extraklasse

Zimmertipp: Schon der preisgünstigste (wenn die Worte verwendet werden dürfen) Coral Room reicht aus. "Part ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Nr. 9 von 121 in Abu Dhabi
Sofitel Abu Dhabi Corniche
Sofitel Abu Dhabi Corniche
Nr. 6 von 121 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 4 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 7 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Prestigia, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi
Hotel Emirates Palace Abu Dhabi
Emirat Palace
Emirates Palace Abu Dhabi
Emirates Palace Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Emirates Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.