“Ausgezeichnete Hardware. Etwas unpersönlicher Service und Nachholbedarf im Bereich Gastronomie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Emirates Palace

Emirates Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Emirates Palace
5.0 von 5 Hotel   |   West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 116 Hotels in Abu Dhabi
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Emirates Palace Abu Dhabi befindet sich direkt an der Corniche von Abu Dhabi und kann hinsichtlich seiner imposanten Dimensionierung und mit seinem knapp 1,5 km langen Privatstrand, inmitten des Zentrums von Abu Dhabi, wahrlich als das exklusivste Hotel der Stadt betrachtet werden. Das Management des Hauses unter der Leitung der Kempinski Gruppe lässt für ein Haus, das zu den luxuriösesten Hotels dieser Welt zählen soll, jedoch an manchen Stellen zu wünschen übrig und man merkte, dass während unseres Aufenthalts beträchtlich an Personal gespart wurde. Dennoch sei vorweg festgehalten, dass das Emirates Palace den Standard eines fünf Sterne Hauses in allen Bereichen grundsätzlich erfüllt und für einen Strandurlaub, sowohl als Familie als auch als ruhesuchender Reisender, sehr zu empfehlen ist.

Die Ankunft im Hotel verlief für ein Haus dieser Klasse etwas unprofessionell. Bei unserer Ankunft am späten Nachmittag war niemand zur Stelle der einem die Tür öffnete. Erst nachdem wir den Wagen verlassen hatten bemühte sich ein Bellboy zu uns und fragte uns, ob wir einchecken würden. Daraufhin entnahm dieser unser Gepäck aus dem Wagen, ließ es neben dem Wagen stehen, begleitete uns zur Lobby und bat uns an zwei Stühlen vor der Rezeption Platz zu nehmen. Nach zehn Minuten bemühte sich eine Dame des Front Office Teams zu uns und bot uns Handtücher an. Weitere zehn Minuten vergingen bis man uns an die Rezeption holte und die entsprechenden Check-In Formalitäten erledigte. Im Anschluss wurden wir dann auf unser Zimmer begleitet. Erst eine viertel Stunde nach Ankunft auf dem Zimmer erschien unser Butler mit zwei Gläsern Orangensaft zur Begrüßung, erklärte kurz die Annehmlichkeiten des Zimmers und verschwand dann für den Rest des Aufenthalts.
Eine derartige Empfangsprozedur hatten wir in diesem Haus nicht erwartet, zumal in anderen vergleichbaren Häusern man für gewöhnlich sofort auf das Zimmer gebracht wird während die Check-In Angelegenheiten vom Hotelpersonal erledigt werden. Alles in Allem sind 40 Minuten vom Empfang bis zum Erreichen des Zimmers einfach zu lange.

Das Zimmer der Diamond Kategorie war in einem sehr guten Zustand und sehr sauber und verfügte, neben einem herrlichen Meerblick, über alle Standardannehmlichkeiten eines fünf Sterne Hauses. Lediglich der Schrank im Zimmer ist für zwei Personen hinsichtlich der Ablageflächen etwas klein dimensioniert, so ebenfalls die Ablagemöglichkeiten im Bad. Überraschend empfanden wir ebenfalls, dass in allen Zimmern des Hauses geraucht werden darf und wir dementsprechend einen leichten Rauchgeruch, der aber insgesamt nicht störend wirkte, vernahmen. Die Zimmerreinigung und der Turndownservice erfolgten täglich einwandfrei und sehr zufriedenstellend.

Im Rahmen unserer gebuchten Halbpension hatten wir die Möglichkeit abends neben dem ,,All-day-dining Restaurant“ ,,Le Vendome“ in drei weiteren Spezialitätenrestaurants zu speisen. Das Speisenangebot und der Service im ,,Le Vendome“ waren eher durchschnittlich. Am ersten Abend erklärte mir eine Kellnerin, dass sie den gesamten Bereich alleine bedienen müsse, da im Moment auf Grund der mäßigen Auslastung an Personal gespart würde. Als Gast merkte man dies leider sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, Teller wurden nur selten abgeräumt, Getränke zu meist nur nach Nachfrage angeboten. Die Eggs Benedicts beim Frühstück werden am Buffet in Warmhaltevorrichtungen angeboten, ebenso die Pancakes. Hier würde man sich erwarten, dass diese Gerichte frisch zubereitet würden. Am ersten Abend wurde uns im Hauptrestaurant mitgeteilt, dass in zwei Schichten gegessen würde und wir uns entscheiden müssten, ob wir um 18:00 Uhr oder 20:00 Uhr speisen wollten. Nehmen Sie diesen Hinweis nicht ernst, denn als Gast entscheide ich grundsätzlich selbst, wann ich esse.
Überdies würde ich all jenen Gästen, die nach einer etwas anspruchsvolleren Küche und gediegenerem Ambiente suchen, empfehlen in den Spezialitätenrestaurants zu speisen, zudem diese weniger von den Low-Budget Touristen, die über Sonnenklar TV und Co in dieses Haus kommen frequentiert werden. Hier sei insbesondere das Fischrestaurant ,,Sayad“ hervorgehoben, welches meinem Empfinden nach hinsichtlich der Zubereitung und Qualität der Speisen nahezu Sterneniveau erreicht.

Die Pool- und Strandbereiche sowohl am Ost- als auch Westflügel sind sehr großzügig dimensioniert und selbst am Ende unseres Aufenthalts, während dem das Haus vollständig ausgebucht war, standen ausreichend Liegen zur Verfügung und man hatte immer noch genügend Freiraum und Privatsphäre. Hinsichtlich des Service am Strand wurde ebenfalls gespart. Mittlerweile werden die Strandliegen und Handtücher von den Lifeguards zur Verfügung gestellt. Da es je Strandabschnitt jedoch nur einen Lifeguard gibt, wurden wir mehrmals nicht bedient und holten uns die Handtücher selbst. Auch der Getränkeservice am Strand funktionierte nicht einwandfrei, wobei ich bei zukünftigen Bestellungen mich direkt zur Poolbar begab.

Schade ist zu sehen, dass das Haus immer mehr von externen Besuchern und Reisegruppen frequentiert wird und dies das gesamte Gästeerlebnis hinsichtlich eines persönlichen Service etwas einschränkt. So wurden wir auf dem Weg zu unserem Zimmer in den ersten Tagen mehrmals, von vor den Gängen stationierten Security Mitarbeitern gefragt, ob wir Hotelgäste seien, selbiges auf dem Weg von der Lobby zum Strand. Zumindest verhindert dies, dass die Besucher auch den Strand- und Poolbereich frequentieren.

Im Großen und Ganzen ist das Emirates Palace hinsichtlich seiner Hardware und in den Bereichen Ausstattung, Sauberkeit und Zustand der Einrichtung ausgezeichnet, im Bereich der Software, insbesondere im Service und der Gastronomie sollte das Haus zukünftig wieder mehr investieren, da mittlerweile andere Häuser, wie beispielsweise das St. Regis oder Ritz Carlton in Abu Dhabi den Standard in diesen Bereichen bei weitem übertreffen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

1.242 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Perfekt ohne wenn und aber.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Es waren unvergessliche 24 Stunden...

Sensationelle Location
Hilfsbereite und immer freundliche Mitarbeiter (ca. 1200 für 600 Gäste)
Butlerservice (etwas ganz neues für mich)
Sehr gute Restaurants
High Tea Erlebnis der Extraklasse

Zimmertipp: Schon der preisgünstigste (wenn die Worte verwendet werden dürfen) Coral Room reicht aus. "Part ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Grabersdorf, Steiermark, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel ist atemberaubend groß und luxuriös. Man kommt sich fast ein bisschen fehl am Platz vor, so elegant ist alles. Wo man hinschaut ist alles gold - selbst am Essen und in den Getränken. Dementsprechend sind auch die Preise - 0,3 l Bier 8 Euro, 1/8 l Wein (der günstigste) ab 9 Euro, Cola etc. 4 Euro... Softdrinks in der Minibar sind gratis, sowie Wasser mehrere Flaschen täglich. Leider kein Kaffee- oder Wasserkocher am Zimmer. Die Zimmer sind ein Traum, riesengroß und immer sauber und aufgeräumt, mehrmals Zimmerservice am Tag mit kleinen Amenities wie Schokolade, Lippenbalsam, Augengel ... WLAN im ganzen Hotel gratis. Pool und Strand täglich neu sauber gefegt, alles auf Hochglanz poliert. Service am Pool hervorragend, 24h-Butlerservice am Zimmer, alle Angestellten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Im Restaurant ist etwas störend, dass man so eng neben seinem (fremden) Tischnachbarn sitzen muss und dieser einem ständig ins Teller starren kann, das war sehr nervig, ich fühlte mich beobachtet! Das Speisenangebot im Vendome ist nicht allzu groß, aber dafür von sehr hoher Qualität. Yoga und Zumba war toll! Wenige Minuten mit dem Taxi entfernt (ca 1,50 Euro pro Fahrt) ist die Marina Mall, da gibts alles, was das Herz begehrt: Cafes, Restaurants, Kino, Supermarkt (leider keinen Alkohol), Geschäfte aller Preisklassen... Hop-on/Hop-off Tour von Big Bus ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Die Nummer 1 in Abu Dabi - die Hauptstadt der UAE.
Sehr schönes Hotel, alles sehr grosszügig gestaltet, super Service - sehr zu empfehlen.
Marina Mall, Ferrari Zentrum mit F1 Rennstrecke, Arabien Nights mit Guide, Historische Museum.....
Sehr sicher und sauber gepflegt.

Aufenthalt Dezember 2013
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Eine noble Anlage zum Entspannen, hoffentlich bleibt noch lange so nobel!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Hotel ist ein riesiger Palast,sehr Edel und bis ins letzte "Eck" sauber,
von West zum Ostflügel spaziert man ca.10min. die Wege sind nicht
so weit wie oft in den Bewertungen beschrieben,wir waren im Ostflügel untergebracht,
bis ins Hauptrestaurant Le Vendome,das in der Mitte des Hotels liegt,benötigt man 5min.
im Le Vendome gibt es sicherlich für jeden Geschmack etwas,die Speisen in Buffetform,die Qualität der Speisen nicht immer anspruchsvoll,z.B. Egg Bendict wird nicht frisch zubereitet,sondern angerichtet auf einen kalten Brot unter einer Wärmelampe,wobei man im Emirates Palace doch überall einen gehobenen Standard erwarten dürfte,das Le Vendome hat auch Platzprobleme,durch die Enge,kommt es unweigerlich zu Staus und Gedränge.
Die Spezialitätenrestaurant sind jedoch auf einen sehr guten Standard,
besonders das Mezzaluna und Sayad ist zu empfehlen,wobei der Service und das Essen gehobenen Ansprüchen entspricht.
Das Personal ist von der Rezeption bis zu den Strandboys freundlich,zuvorkommend und hilfsbereit,beim Concierge würde vielleicht eine Nachschulung bezüglich Freundlichkeit
förderlich sein.
Der Strand und Poolbereich läßt keine Wünsche offen,es sind immer genügend Liegen und Schirme vorhanden.
Es war ein schöner Aufenthalt im Palace,wahrscheinlich kommen wir wieder

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Nr. 4 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Businesshotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 300 € - 1.584 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Hotels.com, Splendia, Tingo, Priceline, HotelsClick, Asiatravel.com Holdings, HotelTravel.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Emirates Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.