“"Sweet home"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Emirates Palace

Emirates Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Emirates Palace
5.0 von 5 Hotel   |   West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 11 von 121 Hotels in Abu Dhabi
Heidenheim, Deutschland
“"Sweet home"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

6 Tage der Superlative verbrachten wir im exclusiven Gold- und Marmorpalast. Bewußt wählten wir das Emirates Palace mit hauseigenem (sehr sauberem) Badestrand, den 2 Poollandschaften und der weitläufigen, topgepflegten Gartenanlage.Es war für uns die perfekte "orientalische Erholungsoase". Jeden Tag freuten wir uns auf das Frühstück, welches bis 11:00 Uhr eingenommen werden konnte.Überrascht hat uns, wenn auch klein, das Angebot an Bioprodukten und der zuvorkommende Service. So hat man uns extra kleine Schokomuffins am Morgen serviert, welche am Vorabend ausgegangen waren. Halbpension war ideal, so konnten wir abends ohne Reservierung bis gegen 23:00 Uhr in der Brasserie Le Vendome schlemmen. Ein echter Genuß für Augen und Gaumen war das Dessertbuffet: einzigartige Tortencreationen mit Schokodeko und Goldflimmer. Wohlfühlambiente vermittelte Mr. Dipak, welcher uns fast jeden Wunsch von den Augen ablas (2. Stockwerk). Seine Freundlichkeit, vor allem aber seine Perfektion während der 6 Tage haben bei uns einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen.
Angenehm das Fitnessstudio im Ostflügel, mit präziser und persönlicher Geräteeinweisung.
Wenn wir die nächste Auszeit benötigen, kommen wir wieder ins Emirates!

Zimmertipp: Zimmer im Ostflügel sind ruhiger, da sich am Westflügel die Poollandsschaft für Kinder anschließt.
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

dieses Hotel ist richtig mächtig. Pompös und sehr edel! Hier trifft sich die reiche Welt Arabiens. Die teuersten Autos stehen hier am Empfang. Ein Traum wie 1001 Nacht!
Zimmer edel und teuerstes Ambiente. Uns war es zu altbacken, wir ziehen ein modernes neuartiges Hotel vor. Die Pools nicht wirklich schön. Da gibt es viel viel bessere in nicht so teuren Hotels am Platz. Essen vorzüglich und Lage ein Traum! Die Wege im Hotel ersparen das tägliche Joggen. 1 km quer durch das Hotel, aber es gibt Golfcars die einen befördern.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Ich hatte das Vergnügen eine Nacht im Emirates Palace zu verbringen.
Beeindruckends Hotel. Riesige Anlage. Sehr professioneller aber auch individuelle Empfang beim Check-In. Das Standard Zimmer war sehr gut ausgestattet.
Die ganze Anlage sehr arabisch prunkvoll aber ein absolutes "Muss" dort einmal übernachtet zu haben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Ein sehr schöner Hotelkomplex mit sehr schönem Design (wer es etwas pompöser mag). Durch die Weitläufigkeit hat man sehr selten das Gefühl dass hier viele Leute wohnen und arbeiten. Der ganz im lokalen Stil erbaute Palast soll natürlich den Reichtum der Region und ihrer Herrscher wiederspiegel, das gelingt auf eine gute und unaufdringliche Art. Man muss sich also nicht als Fremdkörper fühlen.
Bedauerlich sind die teilweise sehr unterschiedlichen Standards in den Servicebereichen: Rezeption und Guest Relation Desk sind überaus zuvorkommend und sehr freundlich.Ich glaube, dass auf der der Homepage vom Emiratespalace sich ein Satz findet wie: Wir kennen nicht das Wort Nein,wenn es um Ihre Wünsche geht.
Also: Flexibilität ist damit nicht gemeint: Wenn man zum BeispielHalbpension gebucht hat,kann man beim italienischen Restaurant nebem dem Menü für Halbpension auch aus der Ala carte-Karte gegen Aufpreis und Anrechnung der Halbpension buchen, im Fischrestaurant, wo es nicht nur Fisch gibt, geht das nicht.
Im Büffettrestaurant gibt es angeblich 2 feste Sitzungszeiten, 06.30 Uhr und 08.30 Uhr abends. Wenn man einen Tisch bestellen will was empfohlen wird, gibt es nur diese Zeiten Man wird de facto dazu gedrängt sich für eine Zeit zu entscheiden.In der Realität ist es dann egal wann man kommt.
Beim Frühstück (riesen Büffett, sehr gut auch wenn z.B. die Eierprodukte wie Egg Benedectine schon mal vertrocknet aussehen) kann man gerne mal bis zu 10 Minuten auf seinen Kaffee warten.
Wahrscheinlich ist die Personalfluktuation beim Restaurantperonal höher als an der Rezeption. Jedenfalls merkt man keine durchgehend gleich hohe Servcequalität und offensichtlich sind nicht überall die Regeln für einen reibungslosen Hotelbetrieb durchgesetzt.
Auch ist der Zimmerservice nicht von der gleich hohen Qualtät wie in anderen 5 Sterne Häusern z.B. dem Ritz Carlton in Dubai.
Wir würden bestimmt wieder ins Emiratepalace kommen und hoffen sehr auf eine Verbesserung des allgemeinen Service.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Kein Ökotourismus, schon gar kein Ort für kulturelle Entdeckungen - das Emirates Palace ist die Mutter aller Grandhotels, schwer, golden und madammig. Es ist der perfekte Ort, um im schieren Luxus eine kurze Auszeit zu nehmen, mit perfektem Service an einem perfekten Strand.

Ansonsten gibt es nichts von gesteigertem touristischen Interesse, die Stadt selbst ist fad, die Innenstadt neu und nicht authentisch und in den Shopping Malls gibt es nichts, was es nicht auch in Dubai gibt. Aber das Hotel ist gigantisch. Tiefste Teppiche, Weihrauch, Butlerservice - und Gold, wohin man blickt. Wünsche werden von den Augen abgelesen und wenn möglich schnellstens erfüllt.

Das alles hat seinen Preis, natürlich, aber es ist günstiger, als vergleichbarer Luxus in Europa kostet. Wer Zeit zum Ausschlafen braucht, zum zur Ruhe kommen findet hier den richtigen Platz. Die Standardzimmer sind üppig, aber geschmackvoll ausgestattet, eine Suite braucht nur jemand, der mit mehreren Kindern reist.

Der gepflegte Luxus weicht nach ein paar Tagen der Langeweile, aber länger als maximal fünf Tage muss man sich das Emirates Palace ja auch nicht antun.

Zimmertipp: Coral Rooms often have a side view to the beach, the difference tothe pearl room is not worth it.
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

...und das bezieht sich nicht nur auf die Raumtemperatur des Emirates Palace. Schon die Begrüssung an der Pforte durch den hauseigenen Security lässt einen frösteln. Man möchte doch bitte ein lange Hose anziehen, sonst kein Zugang zum Hotel. Auch ansonsten ist im Emirates Palace eigentlich so ziemlich alles verboten, was woanders erlaubt, oder gar erwuenscht ist: so wollten wir z.B. ein wenig Umsatz machen, im Freien am Hausstrand einen Lunch einnehmen, doch als Nicht-Hotelgäste ist dies nicht mögllich. Auch Fotos machen - Fehlanzeige. Wir wollten uns das Emirates Palace einmal gründlich anschauen, um dann dort unseren Urlaub zu verbringen, doch nach den Get Togethers mit dem missgelaunten Personal verging uns sofort die Laune und wir ergriffen die Flucht. Und quartierten uns im Shangri La ein. Dort wird der Gast noch mit arabischer Freundlichkeit und einem herzlichen Willkommen begrüsst!

Aufenthalt Februar 2012, Business
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Mein Geburtstagsüberraschungsgeschenk waren 2 Nächte im Emirates Palace in Abu Dhabi. Wir wurden direkt von einem deutschsprachigen Angestellten in Empfang genommen und an der Rezeption teilte man uns mit, dass wir ein Upgrade erhalten und somit in eine Suite einziehen dürfen.
Diese Suite hatte Strandblick und eine Größe von guten 100 qm. Der Service war excellent, das Frühstücksbuffet vielfältig, was die Auswahl anging und wir konnten in einem lauen Lüftchen auf der an den Frühstücksraum angrenzenden Terrasse speisen.

Das ganze Hotel ist super sauber, die Zimmerbereiche dürfen nur von Hotelgästen betreten werden, was die Atmosphäre sehr ruhig und erholsam macht.

Die Poollandschaften sind etwas für alt und jung (jeweils an den beiden Seiten des Hotels gibt es einmal eine Familienpoollandschaft, wo es auch mal ein bisschen lauter werden kann und einen ruhigeren Bereich, der sich eher an Erwachsene richtet).

Wir haben auch den selbstverständlich super ausgestatteten Fitnessraum ausprobiert, wo auch der Service wieder sehr freundlich war.

Der Aufenthalt in diesem Hotel war ein Erlebnis, welches ich nie wieder vergessen werde! Man kommt sich vor wie eine kleine Prinzessin.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 4 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 5 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 7 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Businesshotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi
Hotel Emirates Palace Abu Dhabi
Emirat Palace
Emirates Palace Abu Dhabi
Emirates Palace Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Emirates Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.