“Große helle Mall, aber nichts besonderes” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 40 von 112 Aktivitäten in Abu Dhabi
Details zur Sehenswürdigkeit
Dreieich, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Große helle Mall, aber nichts besonderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Die Abu Dhabi Mall ist eine große helle Mall, aber nichts besonderes es gibt viele westliche Restaurantketten wie Pizza Hut etc.

Wie sagte unsere Reiseführerin Mall ist Mall!

-> Gute Zusammenfassung.

• Indonesisch zuerst
Harsefeld, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“... so etwas gibt in Deutschland nicht...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Direkt neben unserem Hotel "Beach Rotana" gelegen, d.h. mit einem eigenen Zugang, befindet sich diese Mall. Sie ist in ihrem Warenangebot an hochwertigen Artikeln (Rolex, Mont Blanc, Schmuck usw.) sehr International und besitzt für Liebhaber edler kubanische Zigarren ein gut sortiertes Fachgeschäft. Neben einer großen Anzahl div. Restaurants und Cafes und einigen Wechselstuben/ Banken, gibt es im Tiefgeschoss einen sehr großen, gut sortierten Supermarkt. Ob diese Mall besser oder schlechter als die Marina-Mall ist, ist m.E. eine individuelle Ansichtssache da diese ziemlich gleichwertig sind. Sie ist unserer Meinung nach aber sehr viel besser als die "Al Wahda Mall" ausgestattet.

Aufenthalt Februar 2014
Burglengenfeld
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr groß aber es gibt bessere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Sehr große Mall, aber wenn man vorher in Dubai war, dann ist diese eine Mall und nicht mehr.
Die bessere Mall sollte die Marina Mall sein, die wir allerdings nicht besucht haben.

Aufenthalt Dezember 2013
Perchtoldsdorf
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grosse Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Auch hier sind internationale Ketten vertreten, allerdings auch Juweliere und arabische Antiquitäten. Etwas hochwertiger als
Marina und Al Waha.

Aufenthalt November 2013
Karlsruhe, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Befriedigend, mehr auch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren als Paar im Oktober 2013 in Abu Dhabi. Zuvor in Dubai, das hat die Messlatte hoch gelegt.

Die Abu Dhabi Mall ist verglichen mit der Dubai Mall oder der Mall of The Emirates eher klein und verwinkelt. Wer in Abu Dhabi in eine Mall will, solte sich lieber die Marina Mall ansehen. Sie ist Heller größer und wirkt freundlicher.

Zur Mall:
Wenn man zum Haupteingang hinein kommt, muss man erst mal mit einer Rolltreppe hinauf in den 1. Stock fahren. Dann begrüßt einen eine Kleine Empfangshalle und se geht in Rechteck Form vorbei an den vielen kleinen Geschäften internationaler Abstammung. Im Keller / Erdgeschoss sind das Parkhaus und ein Coop Supermarkt, welcher etwas schwer zu erreichen ist zu finden. Aber auch hier nichts besonders....

Fazit:

Die Abu Dhabi Mall wirkt schon etwas in die Jahre gekommen, wirkliches Shopping Fieber will hier nicht so recht aufkommen.
Für Touristen empfehle ich hier die Marina Mall, sie wirkt moderner, ist größer und Man hat hier schon eher den Eindruck in einer richtigen Shopping Mall zu sein.

Aufenthalt Oktober 2013