“Ausgezeichnete Serviceleistung, Verbesserungsbedarf bei Sauberkeit und Ausstattung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ritz Carlton Abu Dhabi, Grand Canal

Ritz Carlton Abu Dhabi, Grand Canal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ritz Carlton Abu Dhabi, Grand Canal
5.0 von 5 Hotel   |   Al Maqta Area | PO Box 91888, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 116 Hotels in Abu Dhabi
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Ritz Carlton Abu Dhabi befindet sich gegenüber der Sheikh Zayed Grand Mosque etwa zwanzig Minuten vom Flughafen Abu Dhabi entfernt. Das Hotel wurde im venezianischen Stil erbaut und besteht aus einem Hauptgebäude mit umliegenden Villen. Während unseres Aufenthalts waren noch nicht alle Einrichtungen des Hauses in Betrieb und noch einige kleinere Bautätigkeiten rund um das Spa des Hauses sowie in den Villenbereichen im Gange.

Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich in Empfang genommen und sofort auf die Clubetage im obersten Stockwerk des Hauptgebäudes gebracht. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung und einem Erfrischungsgetränk wurden wir auf unser Zimmer begleitet.

Das Zimmer der Club Kategorie war von ausreichender Größe. Hinsichtlich der Sauberkeit und der Funktionalität einzelner Ausstattungsmerkmale waren jedoch noch kleinere Mängel festzustellen, die nicht dem gewohnten Ritz-Carlton Standard entsprechen (Flecken auf den Holzwänden, Fernsehbildschirm im Bad nicht funktionsfähig, undichte Duschwand zur Toilette). Insgesamt wirkten die Einrichtung und die verarbeiteten Materialen nicht ganz so hochwertig wie in anderen Ritz Carlton Häusern, alles in allem bot das Zimmer aber nahezu alle gewohnten Ritz-Carlton Annehmlichkeiten. Die Zimmerreinigung und der Turndownservice erfolgten täglich zu unserer Zufriedenheit, wenn auch hinsichtlich der kleineren Details noch etwas Nachholbedarf besteht.

Hervorzuheben sind insbesondere die Club Lounge sowie das Restaurantangebot des Hauses. Sowohl die Club Lounge als auch das Hauptrestaurant ,,Giornette“, welches unter französischer Küchenführung steht, überzeugten durch ihre Auswahl und Qualität der Speisen. Auch der Service, sei es beim Frühstück oder beim Abendessen war stets zuvorkommend und freundlich.

Der Pool- und Strandbereich der Anlage sind grundsätzlich schön gestaltet, jedoch finden sich überall gesprungene Fließen, der Rasen unter der Liegebetten ist erst am Sprießen und insgesamt ist der gesamte Bereich etwas zu eng gestaltet und bietet meinem Geschmack nach etwas zu wenig Privatsphäre für den Gast. Zudem war der Pool am ersten Tag unseres Aufenthalts nicht benutzbar, da man zu diesem Zeitpunkt mit einem Algenproblem kämpfte. Ein Schwimmen im Kanal, an dem sich das Hotel befindet würde ich, nach meiner subjektiven Einschätzung und in Bezug auf die Farbe des Wasser, ebenfalls eher nicht empfehlen. Der Service am Pool und Strand war einwandfrei.

Für ruhesuchende besteht eine kleine Einschränkung dahingehend, dass sich hinter dem Hotel ein kleiner militärischer Flughafen befindet, der insbesondere Vormittags von Militärtransportern angeflogen wird.
Warum sich Ritz Carlton für diese Lage in Abu Dhabi entschieden hat ist mir ein Rätsel, dennoch denke ich, dass mit Fertigstellung und einer entsprechenden Ausbesserung der bereits beschädigten Details in der Hardware, dieses Haus Potential besitzt, auch hinsichtlich seiner Ausstattung sich zu einem wahren Ritz Carlton Hotel zu entwickeln.

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass das Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal weniger für einen Badeurlaub geeignet ist, hierzu gibt es in Abu Dhabi wohl bessere Alternativen an der Corniche oder auf Saadiyat Island, dennoch stellen der ausgezeichnete und freundliche Service des Hauses sowie das gastronomische Angebot eines der Besten in Abu Dhabi dar. Somit ist das Hotel für einen kurzen Stopover oder geschäftlichen Aufenthalt durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

• Arabic first
Barmstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Über Sonnenklartv hatten wir ein tolles Angebot mit HP für das Ritz gebucht. Schon beim Einchecken überwältigte einen das tolle Ambiente , das Blumendekor, der Kronleuchter und Marmor über all pur.
Unser Zimmer, 42 qm, mit Blick zum Pool war klasse, Nespressomaschine im Zimmer, Herz eines Kaffeetrinkers was willst du mehr. Das Bett megagroß und wir haben geschlafen wir die Götter.
Auf dem Weg zum Zimmer konnten wir auf die Skeihk Zayed Moschee blicken und waren immer wieder überwältigt. Abends toll ausgeleuchtet.
Die Speisenauswahl im Buffetrestaurant war klasse, in Qualität und Auswahl. Köche standen bereit, um die Speisen zu erklären, oder einfach nur um Essen zuzubereiten. Allein die Nachspeisen sind gut für Hüftgold bzw. Speckringe, wenn man sich nicht zurückhält.
Zu unserer Reisezeit war es ruhig und relativ leer im Ritz, was wohltuende Ruhe ausstrahlte.
Wir waren im Oktober nochmals in Abu Dhabi, diesmal im Crowne Plaza Yas Island (lt. Anbieter 4,5 Sterne, real aber höchsten 4 Sterne,nicht buchen!!)) und mussten bei einer Stippvisite im Ritz den schmerzlichen Unterschied erkennen. Auch wenn das Ritz diesmal gut besucht war, war der Klassenunterschied erkennbar.
Leider ist das Ritz sehr teuer und so wird man immer versuchen eine vergleichbar gute Möglichkeit zu finden.
Constanze von der Rezeption war uns Deutschen eine große Hilfe und ich hoffe, sie fährt mittlerweile in Abu Dhabi auch Auto, weil es Spaß macht, wie dort gefahren wird.

Das Ritz ist ein Luxushotel vom Feinsten und eine Empfehlung wert, allerdings nicht billig.

Wir schwärmen heute noch und werden sicher irgendwann nochmal dort relaxen.

Zimmertipp: Blick auf den Canal und zum Pool buchen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Es fällt schwer den erlebten Luxus zu beschreiben. Empfang ohne Tadel (feuchte Tücher und ein Drink), Zimmer groß und aller Luxus (u.a. Nespressomaschine mit genügend Kapseln), super Bett, Sanitär mit Wanne (Blick auf Zimmer und Balkon ggfs. möglich), Dusche, WC/Bidet, zwei Waschbecken, genügend Handtücher, Luxusbademäntel.
Frühstück: Beschreibung nicht möglich, es war alles da.
Dinner: Beschreibung nicht möglich, es war alles da, insbesondere die Desserts waren unwiderstehlich.
Pool: ausreichend groß und genügend Liegen mit genügend Handtüchern; Gratiswasser, Gratisfrüchte oder Eis, selbst die Sonnenbrille wird auf Wunsch gesäubert.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Häusern sind unterschiedlich, das Hotel ist im Halbkreis gebaut. Man hat entweder ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wer einfach ein Hotel sucht, mit hoher Service Freundlichkeit ist hier richtig. Die Einrichtung ist gelungen und grosszügig. Das Zimmer war sensationell schön. Der Strand gibt von der Lage her nicht mehr her, ist eher an einem Fluss als am Meer, dafür entschädigt aber der Pool umso mehr.

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir hatten sehr schöne drei Tage im Ritz Abu Dhabi.
Das Hotel befindet sich noch teilweise ind er Bauphase.
Mit Lärm und technischen Anfangsproblemen muss gerechnet werden.
Ein besonderer Dank geht an Constanze! Der beste Concierge überhaupt!

Marcel & Dennis :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das Hotel ist neu und sehr schön eingerichtet, sowohl die Villas als auch die Restaurants and Bar.

Das Hotel liegt am Grand Canal, einem künstlichen Fluß mit Meerwasser. Es gibt einen Sandstrand vor dem Hotel, der etwa 500 m lang ist. Störend ist die Sicht auf das Fairmont Hotel, das am gegenüberliegenden Ufer liegt, da das Hotel als solches überhaupt nicht in die Landschaft paßt. Das Hotel ist nämlich ein riesiger Klotz, der eher einem Krankenhaus ähnelt. Dadurch wird das Ambiente zerstört. Wäre das Fairmont im arabischen Stil, wie das nebenan liegende Shangri-La Hotel gestaltet, herrschte am Fluß ein durchaus schönes Ambiente, an dem man länger verweilen wollte. Störend sind auch die Jetskis auf dem Fluß, da sie einen ziemlichen Lärm verbreiten.

Es gibt einen sehr schönen Pool. Nur das Wasser war Ende März mit 29 Grad Celcius für mich schon zu warm.

Das Hotel als solches ist wie gesagt sehr schön und hochwertig eingerichtet. Der Service des Personals ist sehr bemüht, jedoch auch teilweise unaufmerksam und fehlerhaft. Dieser ist bei weitem noch nicht sehr gut wie man diesen von einem Top Hotel erwarten darf, da noch zu viele handwerkliche Fehler passieren.

Ich empfehle dieses Hotel denjenigen, die ein schönes Stadthotel etwas außerhalb der Innenstadt von Abu Dhabi suchen und dem Personal die eine oder andere Unaufmerksamkeit und Fehler verzeihen können.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Ritz Carlton Abu Dhabi, Grand Canal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ritz Carlton Abu Dhabi, Grand Canal

Anschrift: Al Maqta Area | PO Box 91888, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 11 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 19 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 21 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 22 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ritz Carlton Abu Dhabi, Grand Canal 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orbitz, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Expedia, Marriott, Priceline, Prestigia, Tingo, Travelocity, HotelsClick, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ritz Carlton Abu Dhabi, Grand Canal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritz Carlton Abu Dhabi, Grand Canal

Wenn Sie Ritz Carlton Abu Dhabi, Grand Canal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.