“... Luxus auf zwei Etagen...” 4 von 5 Sternen

Art: Einkaufszentren
Attraction Details
Harsefeld, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“... Luxus auf zwei Etagen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir (meine Frau und ich) finden, das es hinsichtlich des Warenangebotes an hochpreisigen Artikeln (Schmuck, Uhren wie Rolex, Omega, Mont Blanc Schreibwaren usw.), der Großzügigkeit der Räumlichkeiten usw. keinen Unterschied zwischen dieser und der "Abu Dhabi Mall" gibt, sie beide in dieser Hinsicht gleichwertig sind. Doch es gibt schon Unterschiede, denn während sich in der "A-B Mall" nur ein normaler Supermarkt befindet, ist hier die französische Supermarktkette "Carrefour" vertreten. Damit werden neben den Artikeln des täglichen Gebrauchs auch div. Gewürze, viele Käsesorten und Meerestiere (Muscheln, Krebse, Langusten, Fische), brote/Kuchen und natürlich Obst und Gemüse in seiner ganzen Vielfalt angeboten. Wenn einer gerne kocht, läuft ihm hier das Wasser im Munde zusammen! Interessant in dieser Mall ist der Restaurantturm. Wer hier isst hat neben dem Blick auf die Stadt mit ihrer Silhouette auch einen Blick auf das sich in unmittelbarer Nähe befindliche "Heritage Centre" und dem Emirates Palace Hotel.

Aufenthalt Februar 2014

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Reutlingen, Deutschland
“enttäuscht von Marina Mall”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wenn man die grossen ShoppingMalls in Dubai kennt wird man von dieser Mall etwas enttäuscht sein. Ein paar sehr teure Edelmarken und eben die typischen H&M und Esprit-Geschäfte. Dazwischen gibt es leider nichts, da fehlt die Vielfalt.

Aufenthalt Januar 2014
Halver, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Shoppen nach Herzenslust”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Bei unserem 2.ten Besuch in den VAE haben wir auch eine Tour zu dieser Mall vorgenommen, die ist gegenüber der Al RAha Mall riesig und liegt direkt am Hafen.
Ich muss gestehen, das ich eigentlich sehr gerne shoppe, doch hier war es mir zuviel.
Die Leute, die Luft und alles drum herum einfach zu viel.
Muss man vielleicht aber mal gesehen haben.

Aufenthalt Dezember 2013
Perchtoldsdorf
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Nachdem die Marina Mall im Forum als sehr gut beschrieben war, mußten wir natürlich bei unserem Besuch in Abu Dhabi auch hin. Die Mall ist ca 1 km hinter dem Emirates Palace Hotel gelegen, zu Fuß zu schaffen, jedoch sieht man kaum Leute spazieren gehen.
Viele europäische Geschäfte wie H&M und Zara Home, deshalb braucht man nicht in Abu Dhabi zu shoppen.
Im Untergeschoß ein großer Carrefour-Markt mit riesigem auch europäischen Angebot, aber auch einem schönen
Gewürzcounter, wo man offene Gewürze zu sehr guten Preisen bekommt. Eigener Counter mit Datteln aller Art und
arabischen Süßwaren.

Aufenthalt November 2013
Gießen, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnenswerter Besuch - vor allem am Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Tolle Illuminationen am Abend lassen einen Besuch in der Marina Mall absolut lohnenswert werden. Im Innern fidnen sich alle Standartdgeschäfte und einige gute Restaurants.

Aufenthalt April 2013