“Schöne Ferien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Abu Dhabi

Hilton Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Abu Dhabi
5.0 von 5 Hotel   |   Corniche Road | PO Box 877, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 28 von 120 Hotels in Abu Dhabi
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schöne Ferien”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren sehr zufrieden. Sehr schöner Strand, sehr gutes Frühstück. Zimmer sauber und ordentlich. Service freundlich und zuvorkommend. Keinerlei Beanstandungen! Wir werden im nächsten Jahr wieder anreisen und dieses angenehme Hotel genießen.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Glashütte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wer ein Hochhaus mit sterilen Ambiente und hunderten von Zimmern erwartet, wird hier natürlich enttäuscht. Wer aber ein klassisches Hotel mit stilvollem Ambiente, perfekten Sevice, gutes Essen und einen hervorragenden Beachclub im Urlaub genießen will, der ist hier richtig. Es ist zwar eines der ältesten Hotels in Abu Dhabi, aber dafür ist die Lage ideal. Sicher sind die Zimmer etwas kleiner und die Einrichtung schon etwas älter, aber alles funktioniert und Service und Sauberkeit sind perfekt. Wenn man dazu noch den persönlichen Service eines kleineren Hotels geboten bekommt, so hat man einen perfekten Urlaub.

Zimmertipp: Ein Zimmer auf den Executive-Etagen ist immer eine gute Wahl, die Zimmer sind zwar nicht anders als ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Garstedt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich hatte eine superschöne Woche in diesem Hiltonhotel. Ich hatte mit Halbpension gebucht und bin nicht enttäuscht worden. Eine große Auswahl beim Frühstück sowie beim Abendessen. Na,endlich möchte ich gerne den restaurantmanager Michael erwähnen, welcher stets zuvorkommend und für eine angenehme Atmosphäre gesorgt hat. An der poolbar Eiscafé hat Shan stets freundlich für das Wohl gesorgt. Die Hotelangestellte Denise hat immer ein offenes Ohr und erledigt jedes anliegend prompt, mit Sorgfalt und zur vollsten Zufriedenheit. Fazits: immer wieder dieses Hilton in Abu dhabi

Zimmertipp: Take a Rom to the Seaside
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Konstanz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2015

Das Hotel liegt direkt an einer sehr stark befahrenen Strasse.
Leider sind die Fenster schlecht gegen Aussenlärm isoliert, so dass man die ganze Nacht über den Strassenlärm (6. Stock) hört.

Die Zimmer sind ausreichend gross, wenn auch nicht überdimensioniert.

TV, Klimaanlage, etc. ist alles vorhanden.

Leider sind die Amaturen teilweise stark abgegriffen.
Immerhin war der Wasserkocher sauber und frei von Kalk.

Leider ist der Teppich zum Teil verfleckt gewesen.

Leider ist das ganze Hotel stark renovierungsbedürftig. Da zeigt sich, dass das Hilton eines der ersten Hotels in Abu Dhabi war.
Leider wurde seit der Eröffnung nicht wirklich Geld investiert.
Dunkle Gänge, verfleckte Zimmmer Teppiche und überholtes Mobiliar. Charm kommt hier keiner auf.

WiFi / WLAN ist nur in der Lobby kostenlos. In den Zimmern werden horrende Preise gefordert.
So kostet z.B.
1 Stunde = 40 AED / 8 Euro
1 Tag = 80 AED / 17 Euro
7 Tage = 400 AED / 84 Euro
Man kann allerdings für ca. 60 Euro pro Tag (pro Zimmer) einen extra Service hinzubuchen, bei dem u.a. WiFi und die Benutzung einer Snackbar inklusive ist.

Es ist absolut ausreichend das Hotel mit ÜF zu buchen, vom Hotel sind es ca. 15 - 20 Minuten zur Marina Mall, dort wird man gut satt.

Mit dem Taxi kostet der spass gerade mal 10 AED.
Täglich gibt es 2 0,5L Flaschen stilles Wasser kostenfrei (Bei ÜF)

Alles in allem ist das Personal freundlich, wir wurden stehts auch von den Reinigungskräften gegrüsst.

Leider funktioniert der Zimmerservice bzw. Reinigung nur rudimentär. so wurde z.B. der Spiegel im Bad während 8 Tagen aufenthalt NIE gereinigt, es hat grundsätzlich das kleinste Handtuch gefehlt und auch die
Kosmetiktücher wurden nur auf expliziten Hinweis wieder aufgefüllt.

Beschwerden werden zwar aufgenommen, allerdings nicht bearbeitet So funktionierte auch während unseres Aufenthalts die WC Spülung nur, wenn man diese 4-5 mal betätigt hat.
Ich habe täglich, 4 Tage lang darauf hingewiesen, anschliessend hatte ich keine Lust mehr.

Leider liegt das Hotel nicht direkt am Stand, man muss unter eine Unterführung der Strasse um zum Pool und Strand zu gelangen, das kostet nicht viel Zeit ist allerdings schade.
Diese Unterführung ist öffentlich, heisst man kann nicht im Bikini ohne weitere Kleidung durch laufen, da man an der Strasse VOR dem Strandzugang wieder raus kommt.

Der Pool ist dafür ganz schön, wobei die Hotel Bilder übertrieben wirken, so riesig ist der Pool nicht.

Zum Glück ist der Strand schön und macht vieles wieder wett.
Es gibt definitiv keinen anderen so schönen Strand in Abu Dhabi, er ist gross und sauber.
Leider stehen die Strandliegen sehr nahe beieinander.
Tipp: Am Strand Links halten, dort kann man sich von der Masse noch entfernen.

Zimmertipp: allgemeine Tipps: Ein Besuch in der YAS Mall lohnt sich alle mal! Taxi Preis (ein Weg) ca. 80 AED ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
HiltonAbuDhabi, Director of Operations von Hilton Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Florian A,

Vielen Dank, das Sie sich fuer das Hilton entschieden haben waehrend ihres letzten Aufenthaltes hier in Abu Dhabi und dafuer, das Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback auf Tripadvisor mit uns zu teilen.

Es tut uns sehr leid zu lesen, das Ihr Aufenthalt hier bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte seien Sie versichert, Gaestezufriedenheit hat bei uns stets hoechste Prioritaet und wir haben Ihr Kommentar bezueglich der Zimmerreinigung bereits mit der verantwortlichen Person geteilt um dafuer zu sorgen, das dergleichen nicht wieder vorkommt.
Wir freuen uns ueber jede Kritik und sind stets darum bemueht unseren Service den Wuenschen unserer Gaeste anzupassen.

Zugleich freut es uns natuerlich sehr, das Ihnen unser Strandclub Hiltonia mit all seinen Einrichtungen gefallen hat. Vielen Dank fuer die netten Worte ueber die Freundlichkeit unseres Teams.

Es war uns eine Freude, Sie als Gast bei uns zu haben und wuerden uns natuerlich sehr freuen, Sie bald einmal wieder hier im Hilton Abu Dhabi willkommen heissen zu koennen. In der Zwischenzeit koennen Sie uns bei Fragen selbstverstaendlich jederzeit gern kontaktieren.

Lar Sammelius
Director of Operations
Eschweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Das Gebäude ist sehr in die Jahre gekommen, keines der Zimmer verfügt über Balkon und wir mussten uns ein Doppelzimmer mit einer Zustellpritsche zu 3 Personen teilen. Das Bad war total veraltet, aber alles wurde sauber gehalten. Der Service war wirklich perfekt. Zwar tut sich die Putz"fee" des Zimmers schwer, zu verstehen, dass man bei 3 Personen auch 3 Handtücher, Gläser etc. braucht, aber bei Reklamation am Empfang wird dieses Problem umgehend behoben. Der Privatstrand ist leider nur über die Straße zu erreichen, aber an sich wirklich absolut schön. Aber das Allerbeste ist das Restaurant (wir hatten Halbpension, was man wirklich jedem absolut empfehlen sollte). Der deutsche Restaurantchef ist ein absoluter Volltreffer für das Hotel. Besser kann man es nicht machen. Das Essen, das Personal, alles perfekt, super, freundlich. Da würde ich ohne weiteres eine 1 + geben. Großes Lob an den Restaurantchef. Warum hier ständig geschrieben wird, das Internet koste Geld, verstehen wir nicht, wir waren ständig (sogar im Beach Club) online und haben nichts bezahlt dafür.

Zimmertipp: Ist schwer zu sagen, alle haben keinen Balkon. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, leider direkt über ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

HiltonAbuDhabi, Director of Operations von Hilton Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2015
Sehr geehrte Petra K,

Zuerst einmal vielen Dank dafuer, das Sie sich fuer das Hilton entschieden haben waehrend ihres letzten Aufenthaltes hier in Abu Dhabi.
Es tut uns sehr leid zu lesen, das wir Ihre Erwartungen bezueglich des Zimmers nicht erfuellen konnten. Unser Hotel ist eines der ersten Hotels hier in Abu Dhabi und durch regelmaessigen Renovierungen sind wir stets darum bemueht, unsere Zimmer und das Hotel auf dem neusten Standard zu halten und zugleich den traditionellen Charme nicht zu verlieren.

Es freut uns aber umso mehr, das Sie mit unserem Service und den Speisen zufrieden waren. Einen besonderen Dank fuer die netten Worte ueber unser Team, insbesondere Michael, welches wir mit Freuden mit allen geteilt haben.

Es wuerde uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder hier im Hilton Abu Dhabi willkommen heissen zu koennen um ihnen neben den Koestlichkeiten unserer Kueche auch die Vorzuege unserer neu renovierten Zimmer zeigen zu koennen.

Lars Sammelius
Director of Operation
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2014

Dies war unser zweiter Urlaub in Abu Dhabi und der erste Aufenthalt im Hilton.
Es ist ein älteres, klassisches Hotel, was mir allerdings lieber ist als die hypermodernen und seelenlosen Glas-Metall-Bunker.

Die Lage am Ende der Corniche ist auch sehr gut; man kann z. B. zu Fuß in die Marina-Mall oder ins Emirates Palace Hotel gehen. Wer das Hotel besichtigen möchte, sollte als Mann lange Hosen tragen, bei Frauen war dies nicht erforderlich.

Wir hatten ein Executive-Zimmer, was auch den Zugang zur Executive-Lounge beinhalted und absolut empfehlenswert ist.
Es gibt morgens ein kleines aber feines Frühstücksbuffet mit leckerem frischen Brot, Brötchen und Croissants; dazu Wurst, Schinken, Lachs, Käse, süße Aufstriche, frisches Obst und wechselnde, kleinere warme Speisen. Wer mag, kann sich auch Waffeln, Pancakes, Eier und Omeletts frisch zubereiten lassen, alles sehr, sehr lecker. Es gibt frische Säfte, Tee und verschiedene Kaffeearten aus 2 Jura-Maschinen, da kann man nicht meckern.

Auch tagsüber gibt es kleinere Häppchen, Wasser und Cola aus dem Kühlschrank.
Abends dann wieder diverse Leckereien in Buffett-Form und das Beste: Bier, Wein und Sekt - und alles im Preis inbegriffen.

Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber, ebenso das Badezimmer.
Den Duschkopf konnte man von der Halterung nehmen, was in Hotels auch eher selten ist.
Wir hatten das Zimmer mit Meerblick, was zwar ganz nette Ausblicke beschert, aber den Nachteil hat, dass man die Autos auch durch das geschlossene Fenster hört - allerdings meist nur bei sehr starker Beschleunigung (Scheich-Rallys).
Angenehm ist, dass man auch mal durch einen kleinen Spalt frische Luft hereinlassen kann.

Im Zimmer gibt es u.a. einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Minibar, Bügelbrett und Bügeleisen, auch der Safe ist ausreichend groß.

Alle Angestellten. mit denen wir zu tun hatten, waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Zum Hotel gehört ein eigener Strandabschnitt, den man durch eine Unterführung auf der anderen Straßen seite erreicht.
Dort gibt es zwei Poolanlagen, den Spa- und Sportbereich, ein Restaurant und eine kleinere Strandbar; man könnte sich den ganzen Tag dort aufhalten.

Desweiteren gibt es im Hotel mehrere Restaurants und Bars. Dazu kann ich leider nichts sagen, da wir aufgrund der "Rundum-sorglos-Variante" in der Executive-Lounge dort nicht gespeist haben.

Zusammenfassend war es ein äußerst angenehmer und erholsamer Aufenthalt,
dafür nochmal allen Angestellten, besonders auf der Executive-Etage (10) vielen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
HiltonAbuDhabi, Director of Operations von Hilton Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2015
Sehr geehrter Herr Gerhard S,

Vielen Dank, das Sie sich fuer das Hilton entschieden haben waehrend ihres Aufenthaltes hier in Abu Dhabi und fuer Ihren detaillierten Kommentar.

Es hat uns sehr gefreut zu lesen, das Sie sich im allgemeinen bei uns wohlgefuehlt haben und mit dem Service unseres Teams zufrieden waren. Es hat uns auch besonders gefreut, das Ihnen unsere Lage, der Komfort unserer Zimmer sowie die Einrichtungen unserer Executive lounge und des Hiltonia Strandclubs gefallen haben.

Gerne moechten wir Sie schon abld wieder als Gast bei uns willkommen heissen, wenn IHre Reiseplaene Sie wieder in die Hauptstadt der Emirate fuehrt.

Gregory Thierion
Director of Operation
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2014

Das Hotel liegt sehr gut und hat einen tollen Beachclub mit sehr gepflegtem Strand und zwei sehr schönen und warmen Pools. Die Lage in der Nähe der Marina Mall ist (ca. 20 Min. Fußweg) und an der Corniche ist toll. Da Taxis sehr günstig sind kommt man überall gut hin. Das Internet ist nur in der Lobby kostenlos - Voucher gibt es beim Concierge. Im Zimmer ist das Internet recht teuer.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

HiltonAbuDhabi, Director of Operations von Hilton Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2014
Lieber Jochen M,

vielen Dank, dass Sie fuer Ihre Reise das Hilton Abu Dhabi gewaehlt haben und eine 5-Sterne-Bewertung geschrieben haben.

Es freut uns zu hoeren, dass Sie ingesamt zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt. Vielen Dank fuer ihr positives Feedback ueber den Hiltonia Beach Club und die Lage des Hotels. Vielen Dank auch fuer das Kommentar ueber das Internet, welches wir nun verbessern werden um den Anspruechen unserer Gaeste gerecht zu werden.

Wir moechten Sie wissen lassen, dass wir Sie als Gast der Hilton Gruppe sehr schaetzen und das es uns eine grosse Freude war Sie zu betreuen.
Wir hoffen sehr, sie eines Tages wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen sofern Ihre Reise Sie in die Hauptsatadt der Vereingten Arabsichen Emirate fuehrt.

Gregory Thieerion
Director of operations

Sie waren bereits im Hilton Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Abu Dhabi

Anschrift: Corniche Road | PO Box 877, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 20 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 20 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 26 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hilton EMEA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Weg, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Abu Dhabi
Hilton Abu Dhabi
Hilton International Abu Dhabi
Abu Dhabi Hilton
Hilton Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Hilton Abu Dhabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.