“gute Lage, gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Abu Dhabi

Le Meridien Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Abu Dhabi
4.0 von 5 Hotel   |   2nd st, Al meena | Tourist Club Area, Abu Dhabi 46066, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 63 von 122 Hotels in Abu Dhabi
Graz, Österreich
“gute Lage, gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Um drei Uhr in der Früh angekommen aus Dubai, war mein Zimmer nicht reserviert(nicht Hotels schuld). Trotz ausgedruckter Bestätigung war nichts zu finden im System. Jedoch kein Problem, der Nachtschicht-Supervisor tat sein Bestes um mir doch noch ein Zimmer zu geben und zwar zu dem Preis der Onlinebuchung und nicht zu der vom Hotel.
Das Zimmer war ein Nichtraucherzimmer mit einem recht bequemen Bett.
Personal war sehr zuvorkommend und immer für Hilfe bereit.
Pool ist zwar etwas klein aber auf jeden Fall gut zum Abkühlen. Auch über einen kleinen Strand verfügt das Hotel, welcher leider keine tolle Aussicht bietet wegen den umliegenden Gebäuden.
Direkt neben dem Hotel befindet sich auch eine Mall mit den üblichen Ausstattungsmerkmalen.

• Aufenthalt November 2010, Business

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Tarragona
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

aber drum herum Industrieanlagen und Baukräne. Terrasse nicht benutzbar. 24 Std. Baulärm und lautstärke der Klimaanlage fast nicht auszuhalten. Scheiben und Spiegel schmutzig. Hotel und Aussenanlage inkl. Strand sauber aber Meerwasser schaumig. Pool gehört dringend restauriert. Vorsicht beim unterschreiben im Restaurant. Frau sitzt unten in der Bar, wird zur Unterschrift der Rechnung gebeten, gleichzeitig wird bei mir im Zimmer noch einmal um Unterschrift gebeten.
Ungewohnt für ein Meridienhotel, sonst eig. nur beste Erfahrung.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
St. Georgen im Attergau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Lage ist nicht schlecht: im Zentrum Abu Dhabis, und gleichzeitig am Strand (auch wenn man von dort aus nur eine Großbaustelle mit den neu entstehenden Wolkenkratzern sieht). Mit öffentlichen Bus oder Taxi ist man schnell an der Corniche, wo man (in der Hitze) am Strand flanieren kann. Das Hotel selbst ist schön und luxuriös ausgestattet, im Hotel/Swimming-Pool-Bereich befinden sich so an die 15 Restaurants/Bars, man findet aber außerhalb Restaurants (so auch ein Pizza-Hut). Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Munich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Bei der Buchung freuten wir uns über die günstigen Preise, das hätte uns stutzig machen müssen, jedoch dachten wir mit den Le Meridien Hotels könne man nichts falsch machen... was für ein Irrtum!
Über den Zustand des Hotels möchte gar nicht viel erzählen. Schimmel im Bad, die Duschkopfhalterung war ausgebrochen, seit Ewigkeiten nicht renoviert, kleine Zimmer ohne jeglichen Ausblick und die Fenster nicht zu öffnen. Aber alles "Kleinigkeiten" wenn sonst alles stimmt.
Bei unserer Ankuft im Hotel gab es immerhin jemanden der sich um das Gepäck kümmerte. An der Rezeption wurden wir allerdings dann nur mit einem sehr rüden "Welcome" begrüßt. Dann hiess es wie hätten nur 3 Erwachsene gebucht und von unseren Kindern wollten sie nichts wissen. Nachdem wir aber nunmal drei Kinder haben, für die wir auch gebucht und bezahlt hatten, wurden wir dann erstmal gebeten uns zu setzen und circa eine halbe Stunde passierte gar nichts. Genau so stellt man sich seine Ankuft vor nach einem fast 7 Stündigen Nachtflug mit drei kleinen Kindern.
Nach einer Wartezeit von ca 30 Minuten wurde uns dann mitgeteilt dass es ein DZ gäbe und dazu ein RaucherEZ. Dies lehnten wir dankend ab und nach weiterer Wartezeit von 3 Stunden, welche wir in der nahegelegenen Mall verbrachten, bekamen wir dann doch noch unser Familienzimmer samt einem BEHINDERTENGERECHTEN EZ.
Nach dem Bezug der Zimmer wollten wir dann wenigstens den Nachmittag noch am Strand verbringen und etwas abschalten. Die Poolanlage (2 Pools plus Babybecken) ist auch wirklich schön, nur bei ausgebuchtem Hotel nicht ausreichend und total überfüllt, ausserdem gibt es leider einen großen Vogelkäfig, liegt man in der Nähe riecht es recht streng da er wohl nicht sehr oft ausgemistet wird und der lärm ist auch nicht zu überhören.
Der Strand hingegen ist sehr klein, steil abfallend zum Meer hin aber das schlimmste ist der Blick! Es gibt kein offenes Meer, sondern eine vorgelagerte Insel aus der Hochhäuser gebaut werden - Großbaustelle, ca 10 Kräne, Baugerüste Fahrzeuge und eben die dazugehörende Geräuschkulisse. Es mag sein, daß man soetwas in den Emiraten hinnehmen muss, jedoch gab es darüber keine Info im Reisebüro. Ein Blick nach Links, lauter riesige Öltanks, nach rechts, mehr Baustelle! Als wir dann am gleichen Tag noch unseren Reiseleiter vorort fragten ob ein Hotelwechsel möglich sei, meinte der dass wir dann neu buchen müssten und unser Geld sowieso futsch wäre.
Nun gut, wir wollten also das Beste draus machen, ab an die Hotelbar, ein weinendes Baby auf dem Arm, einen kleinen Jungen an der Hand und unsere Tochter hungrig wartend auf der Sonnenliege, so stand ich da an der Bar und fragte nach Essen, der Keller lachte nur und sagte mir es gäbe kein Essen da er noch 45 andere Bestellungenm abzuarbeiten hätte. Also personell ist das Hotel ziemlich unterbesetzt! Als ich dann nach etwas zu Trinken fragte, bekam ich als freche Antwort nur ein NEIN, ich solle einfach dort stehen bleiben und noch weiter warten damit ich dann auch richtig hungrig und durstig sei. Selbstverständlich wollte ich mir diese Frechheit nicht bieten lassen und wir gingen dann in eine andere Bar, dem Hotel sind ja einige angeschlossen. Dort wurden wir dann tatsächlich mit Essen und trinken versorgt.
Hierzu sei zu sagen, das zur HP gehörende Essen variiert nicht, es gibt jeden abend die identischen Speisen und alle schmecken auch gleichen, nämlich nach gar nichts, ausser das Lamm, das lammt ziemlich.
Nun gut, es gibt ja noch die anderen Bars und Restaurants, einen britischen Pub und das Talay, ein Thaifood restaurant - die sind beide sehr gut!
Der Italiener (Papagallo) ist allerdings der schlechteste bei dem ich je gegessen habe.
Die anderen haben wir nicht ausprobiert.
Gutes Essen gibt es zum Glück in der Abu Dhabi Mall, die ist genau neben an! Diese ist angeschlossen an das Rotana Beach Hotel, in dem haben wir vor 4 Jahren mal einen Urlaub verbracht und waren hoch zufrienen und begeistert!!!! Es war ein grosser Fehler doch etwas anderes auszuprobieren!!!!
Um auch etwas positives zu sagen, die Lage des Hotels ist super zentral, man kommt gut zur Fuss überall hin. Botschaften, Malls und andere Restaurants sind gut erreichbar auch mit kleinen Kindern.
Zum Service im Le Meridien sei noch zu sagen, dass die Frechheit an der Poolbar zwar ein Einzelfall war und das Personal sonst freundlich war, jedoch vollkommen unfähig. In der ganzen Woche die wir dort verbrachten haben wir bei keiner einzigen Bestellung vollständig das bekommen was wir bestellt haben, entweder es hat etwas gefehlt, so war es meisstens, oder es kam etwas anderes. Und wir sprechen alle gutes Englisch!
Also für uns war es leider rundum eine große Katastrophe aus der wir das Beste machen mussten, die Kinder hatten Spaß im Pool und beim Budelln im Sand, der Rest war schauderhaft! Leider!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Lagos, Nigeria
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Hatte mich schon gewundert - und gefreut -, zu so günstigen Preisen ein Le Meridien gebucht zu haben. Das Ganze stellte sich aber nach Ankunft als 80er-Jahre-Version heraus, unglaublich altbackene und klein geschnittene Zimmer ohne Ausblick, gute Bar, mediocre Restaurants. Gut war, dass es wenigstens in der Lobby kostenloses WiFi gab; zudem war das Personal hilfreich und freundlich. Insgesamt aber vergleichbar mit eine Jaguar mit Dieselmotor: großer Name, hinter dem in diesem Fall nichts steckt.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Insgesamt hat das Hotel geboten was wir erwarten haben. Die Einrichtungen sind zwar nicht mehr die modernsten doch man fühlt sich noch jederzeit sehr wohl im Hotel. Unsere Zimmer waren zwar relativ klein doch mit Geschmack eingerichtet und es fehlte nichts an Komfort. In Sachen Kulinarischem und Service ist das Hotel Top. Das Personal ist äusserst freundlich und professionell. Die Auswahl an Restaurants ist so gross dass man nicht ausserhalb suchen muss.. Geheimtip Asiatisches Buffet im Hauptrestaurant. Die schöne Gartenanlage ist schön und erlaubt (ausser Freitags wenn vollgepackt) geruhsames Sonnenbaden. Der Strand ist weniger einladend denn man hat direkte Aussicht auf die vielen umliegenden Baustellen. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.

Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Da Le Meridien (nicht zu verwechseln mit dem Royal Meridien) liegt zentral in einer tollen Anlage. Abend sist man schnell in der Stadt. Auf der Anlage selber liegen mehrere Bars und Restaurant, abends kommen auch viele Gäste von außerhalb. Dennoch habe ich im Executive Zimmer sehr ruhig geschlafen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Abends gibt es Piano musim in der Bar und Drinks zu zivilen Preisen. Malls und die Corniche befinden sich in fussläufiger Nähe. Das Le Meridien verfügt über einen tollen Privatstrand.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Hilton Abu Dhabi
Hilton Abu Dhabi
Nr. 35 von 122 in Abu Dhabi
Traders Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi

Sie waren bereits im Le Meridien Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Abu Dhabi

Anschrift: 2nd st, Al meena | Tourist Club Area, Abu Dhabi 46066, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 25 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 38 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 39 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 45 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 55 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Abu Dhabi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Odigeo, Cancelon, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Abu Dhabi
Le Meridien Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi
Meridien Abu Dhabi
Abu Dhabi Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Abu Dhabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.