“Etwas in die Jahre gekommen aber gutes Preis- Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Abu Dhabi

Le Meridien Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Abu Dhabi
4.0 von 5 Hotel   |   2nd st, Al meena | Tourist Club Area, Abu Dhabi 46066, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 59 von 116 Hotels in Abu Dhabi
“Etwas in die Jahre gekommen aber gutes Preis- Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich hatte mir im Vorfeld die Bewertungen auf Tripadvisor angesehen und war wegen der teilweise negativen Bewertungen etwas skeptisch.
War vor Ort positiv überrascht. Zimmer war in der 3. Etage zum Garten. Es laufen zwar Renovierungsarbeiten in einem Restaurant , das komplett geschlossen ist, es gab aber keine wesentlichen Beeinträchtigungen (kein Lärm, Essen -Frühstücksbuffet und Abendbuffet- fand im Talay Restaurant statt.
Zimmer war geräumig (geschätzt 25 m²), Möbel mit leichten Gebrauchsspuren, aber ok. Bad sauber, Handtuchwechsel alle 2 Tage. Täglich gratis 2 l. Wasser auf dem Zimmer.
Frühstücksbuffet im Talay war üppig, allerdings mit weing Variationen. Pancake, Eier in allen Varianten, teilweise frisch zubereitet, Hoummus, Salate Obst mehrere Sorten Brot etc.insofern preislich angemessen.
Abendbuffet (HP) im Talay: Thailändisches Restaurent, a la Card gegen Aufpreis möglich. Mindestens 2 Curry´s, davon eins mit Fisch, Gemüse, Reis, Salate. Umfangreiche Dessertauswahl. Geschmacklich gut, wenn auch kein Highlight, was man evtl. im 4* Hotel erwartet. Insgesamt aber durchaus ok.
Strand:
Nun ja, Strand ist vorhanden und sauber. Der Ausblick auf Bürogebäude auf der gegenüberliegenden Seite ist nicht so charmant. Das ist in Abu Dhabi aber nicht ungewöhnlich.
Poolbereich sauber. Sehr guter Gym Bereich mit vielen Geräten. Es gibt zwar eine Aufsicht, aber Betreuung findet nicht statt.
Spa Bereich haben wir nicht genutzt.
Sehr schönes Cafe im Hauptgebäude mit guter Auswahl an Eclairs und Torten diverser Art zu akzeptablen Preisen. Etwas nervig (weil zu laut) war die regelmäßige Live Klaviermusik. Diese war durchaus gut (Stil Cafehaus Musik) aber für Unterhaltungen etwas zu laut.
Im Hinblick auf derzeitige Angebotspreise wegen Umbau recht gemischtes Publikum, auch jugendliche Reisegruppen und Neckermann Kunden. Wer also Exclusivität und hohes Ambiente erwartet wird eher enttäuscht. Wer mit dem Niveau eines sehr guten 3* Hotels "leben kann" macht hier m.E. nichts falsch. Würde hier wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten Raum 362 zum Garten. War sehr ruhig. In einigen Bewertungen stand, die Zimmer zum Garten ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Biberach (Riß), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Sehr hilfsbereites, nettes Personal.
Wir konnten unser Zimmer schon weit vor der angegebenen Check-In Zeit beziehen und bekamen dann sogar noch ein Frühstück.
Die Zimmer waren sehr sauber und es hat nichts gefehlt. Die Lage an der Mall und zum Flughafen Bus ist auch sehr gut.
Es gibt täglich 2 neue Wasserflaschen gratis.
Das Hotel ist zwar schon etwas älter, was auch nicht zu übersehen ist, trotzdem wirkt alles gepflegt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
NemoAcimovic, General Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Lieber StefanBaW235,

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Danke für Ihr Feedback, welches für uns von grosser Bedeutung ist, um Verbesserungsmöglichkeiten in den verschiedensten Bereichen zu identifizieren und unsere Kundenbetreutung an die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen.

Wir würden uns freuen, Sie hoffentlich bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Herzlichst,
Nemo Acimovic
Hoteldirektor
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Uns hat es in diesem Hotel sehr gut gefallen. Das Personal war von Anfang an sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, es hat allerdings ein Balkon gefehlt, den wir uns gewünscht hätten. Das Essen war abwechslungsreich und es gab eine große Auswahl an unterschiedlichen Gerichten, sodass für jeden etwas dabei war. Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße und in der Umgebung befindet sich ein Shopping Center. Um zu den weiteren Sehenswürdigkeiten zu fahren, muss man allerdings ein Taxi nehmen.
Die Hotelanlage ist sehr sauber und man kann sich dort wohl fühlen. Es gibt einen eigenen Privatstrand, sodass man sich aussuchen kann, ob man den Tag am Pool oder am Strand verbringen möchte. Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
NemoAcimovic, General Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Liebe Stephanie,

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie mit dem Service meiner Mitarbeiter zufrieden waren und unsere Angebote zu einem schoenen und erholsamen Aufenthalt beigetragen haben. Es ist fuer uns von grosser Wichtigkeit das best moeglichste Service zu bieten und Ihre positive Rueckmeldung zeigt, dass wir in darin erfolgreich sind und diesen Servicestandard auch weiter beibehalten werden. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem naechsten Besuch in Abu Dhabi begruessen zu duerfen.

Herzlichst,
Mainhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Schönes Hotel, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das stört nicht. Sehr nettes Personal, sehr schönes großes Zimmer mit Balkon und Safe. Kostenloses WLAN. Das Essen bietet eine große Vielfalt und man kann auch schön draußen sitzen beim essen. Das Zimmer war sehr sauber und wir bekamen auch täglich 4 Flaschen Wasser zu Verfügung gestellt!

• Aufenthalt November 2013, Paar
NemoAcimovic, General Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Liebe Frau Sabine R,

meine Kollegen und ich, möchten uns recht herzlich für das positive Feedback bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass das angebotene Service, sowie die Vielfalt an Speisen und Restaurants zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Es ist unsere Verpflichtung unser best möglichstes Service anzubieten und Ihrer Rückmeldung bestätigt, dass wir in dieser Mission erfolgreich sind - und auch in der Zukunft diesen hohen Standard beibehalten werden. Wir freuen uns sehr, Sie bei Ihrem nächsten Abu Dhabi Urlaub im Le Meridien wieder begrüssen zu duerfen.

Herzlichst Nemo ACIMOVIC
Schwabmünchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben im März 2014 eine schöne Woche im Hotel Le Meridien Abu Dhabi verbracht. Auch wenn zur Eröffnung vor 35 Jahren Königin Elisabeth II. kam, ganz so glamourös geht es nicht mehr zu. Das Hotel zeigt schon einige Gebrauchsspuren, wir haben uns dort aber trotzdem sehr wohl gefühlt. Wer kein Luxus-Hotel erwartet und keinen reinen Badeurlaub plant, dem können wir dieses relativ preiswerte Hotel mit seinen freundlichen Mitarbeitern wärmstens empfehlen.

Unser Garden-/Seaview Zimmer mit Balkon war ausreichend groß und mit Klimaanlage, TV, Minibar, Wasserkocher inkl. Teebeutel und Instantkaffee sowie Zimmersafe ausgestattet. Jeden Tag wurden uns 4 Halbliter-Wasserflaschen kostenlos zur Verfügung gestellt. Im gesamten Hotel bestand nach kurzer Registrierung ein gebührenfreier WiFi-Zugang. Unseren Mietwagen konnten wir gratis auf dem hoteleigenen Parkplatz abstellen. Das Hotel liegt zentral, jedoch sind die Sehenswürdigkeiten Abu Dhabis trotzdem nicht in fußläufiger Entfernung.

Das Hotel befindet sich wenige Gehminuten von der Abu Dhabi Mall entfernt, wo es zahlreiche Einkaufs- und Essensmöglichkeiten gibt. Im Innenhof des Hotels gibt es etliche Restaurants mit Außenbewirtung im mittleren bis höheren Preissegment, in denen auch Alkohol ausgeschenkt wird. Dort wurde am Abend mehrmals Live-Musik gespielt. Da die Musik jedoch um 23 Uhr endete, waren keine Schlafbeeinträchtigungen gegeben.

Der kleine Hotelstrand war für unseren Aufenthalt, der überwiegend der Besichtigung diente, ausreichend. Liegen und Sonnenschirme standen wie auch an der kleinen Poolanlage ausreichend und kostenfrei zur Verfügung. Handtücher wurden am Spa-Eingang ohne Gebühr ausgegeben. Dass man vom Hotelstrand aus nicht auf das offene Meer, sondern auf die Insel Reem mit ihren teilweise noch in Bau befindlichen Hochhäusern sieht, war uns vor der Buchung bekannt und war für uns nicht störend.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und hat keine Wünsche offen gelassen. Einzig das Servieren von Kaffee und Tee hat manchmal etwas länger gedauert.

• Aufenthalt März 2014, Paar
NemoAcimovic, General Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Globertort.

Meine Kollegen und ich moechten uns recht herzlich fuer Ihr Feedback bedanken.

Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir waren 8 Tage im Le Meridien, und haben uns sehr wohl gefühlt.
Hier findet man alles um einen schönen Urlaub zu verbringen. Das das Hotel eines der ersten in Abu Dhabi war und entsprechende Mängel aufweist, ist schon zu merken. Diese kleinen "Schönheitsfehler" werden aber durch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal, sowie durch die vorzüglich zubereiteten Speisen (wir haben Halbpension gebucht ) mehr als nur ausgeglichen.
Leider spricht das Personal nicht deutsch. Bei der Vielzahl an deutschsprachigen Gästen wäre dies ein wünschenswerter Service.

Zimmertipp: Obere Etage, Meerblick über dem Spa-Bereich. (wobei das Meer, so wie man es sich vorstellt, nicht zu ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
NemoAcimovic, General Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Lieber Beo402,

Wir moechten uns recht herzlich fuer Ihre Rueckmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Le Meridien Abu Dhabi bedanken.
Dieses Feedback ist fuer uns von grosser Bedeutung, um unser Service, sowie unsere Angebote (Speisen, Unterhaltung,…) staendig zu verbessern. Ihr Feedback betreffend der fehlenden deutschen Sprachkenntnisse des Personals haben wir zur Kenntniss genommen und an die zustaendige Abteilung weiter geleitet.

Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen schoenen Urlaub verbracht haben und bedanken uns fuer das Lob an unserem Personal.

Wir hoffen Sie bald wieder im Le Meridien Abu Dhabi begruessen zu duerfen.

Herzliche Gruesse,
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir verbrachten im Le Meridien Abu Dhabi unseren Urlaub im Dezember 2012 mit einem Kleinkind.

Das Hotel selbst liegt direkt am ruhigen Strand und sehr zentral im Osten der Stadt.
Einkaufsmöglichkeiten sind quasi in unmittelbarer Nähe.

Wir hatten ein Doppel-Zimmer mit Meerblick und dem ensprechenden Komfort (Minibar, Wasserkocher, jeden Tag 1 Flasche Wasser) und einen zuverlässigen Zimmerservice.

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bistros sowie Bars. Das Essen (Qualität, Auswahl und Service) war hervorragend und hat uns wirklich begeistert.

Die Anlage des Hotels (kleiner interner Park, Pool, und Strand) ist sehr schön, allerdings hat uns die Sauberkeit v.a. im Park und auf den Gehwegen nicht überzeugt. Die kleinen Gehwege waren teilweise voll mit Vogelkot, der wohl schon wochenlang nicht entfernt wurde. Da morgens in fast unmittelbarer Nähe zu diesen Wegen und Terrassen auch das Frühstücksbuffet u.a. im Freien stattfand, war das kein angenehmer Anblick.
Für den Gesamteindruck war das negativ, deshalb geben wir hier keine 5 Punkte.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Le Meridien Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Abu Dhabi

Anschrift: 2nd st, Al meena | Tourist Club Area, Abu Dhabi 46066, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 25 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 41 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 48 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Abu Dhabi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Abu Dhabi
Le Meridien Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi
Meridien Abu Dhabi
Abu Dhabi Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Abu Dhabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.