“Gutes, aber älteres Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Abu Dhabi

Le Meridien Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Abu Dhabi
4.0 von 5 Hotel   |   2nd st, Al meena | Tourist Club Area, Abu Dhabi 46066, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 62 von 122 Hotels in Abu Dhabi
Duisburg
“Gutes, aber älteres Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Alles in allem ein gutes Hotel, dem man natürlich das Alter anmerkt. Die Lage ist nicht ganz optimal, obwohl man zu Fuß schnell an der Abu Dhabi Mall ist. Für alles andere benötigt man ein Taxi, aber Abu Dhabi ist nun mal groß.
Zimmer war völlig ok, großes, bequemes Bett (Royal Club Etage), Fernseher mit zwei deutschen Programmen und Balkon. Das Bad ist leider auch sehr alt, der Stil ist furchtbar, aber es war sauber und groß.
Ausgezeichnet ist morgens das vielseitige, tolle Frühstücksbuffet, die Restaurants auf dem Gelände sind leider etwas teuer, aber in der Mall gibt es einen guten Food Court.
Der Check In war fantastisch, sehr kompetent, super freundlich und schon morgens um 9:00 Uhr das Zimmer bezugsfertig, das gibt es nur selten.
Die Poolanlage ist auch alt und nicht so schön, der "Strand" erinnert eher an einen Baggersee, dazu passen auch die großen Baustellen rundherum. Aber es gibt ausreichend Liegen und man kann schwimmen, für einen Stopover also ausreichend.
Insgesamt, ein fairer Preis für ein gute, wenn auch schon älteres Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Tourya M, Public Relations Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
Liebe Kiki68

Vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihrem letzten Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Frühstücksbuffet genossen haben und das Sie eine angenehme Erfahrung mit dem Check-In hatten.
Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit dem Pool und den Strand nicht zufrieden waren. Unser Haus gilt als Alt im Vergleich zu die neue Hotels in Abu Dhabi, trotzdem haben wir viele Gäste die jedoch den Charme und Charakter des Le Méridien Abu Dhabi bewundern.
Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu unserem Haus in der nicht allzu fernen Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
Nemo Acimovic

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel liegt relativ zentral ganz in der Nähe von Abu Dhabi Mall. Es ist dennoch ruhig. Das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Es gibt einen kleinen Strand. Es empfiehlt sich für die Dauer des Aufenthaltes Clubmitglied zu werden, es kostet 100 Dirham pro Person und Nacht. Dafür bekommt man ein besonders schönes Zimmer mit Meerblick, freies Wifi, Frühstücksbuffet, Zugang zum Clubraum (dort gibt es den ganzen Tag über Snacks und zwischen 19 und 21 Uhr sind alle alkoholischen Getränke frei).

• Aufenthalt März 2013, Paar
Tourya M, Public Relations Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Lieber stoephi,

Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in Le Meridien Abu Dhabi genossen haben. Vielen Dank für Ihre positive Kommentare zu die Lage, den Royal Club und zu dem Personal.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Mit freundlichen Grüßen,
Nemo ACIMOVIC
General Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Also als SPG Platinum Member mit Kenntnis über 15+ Starwood Hotels bin ich immer wieder enttäuscht von diesem Hotel, da es aber nur zur Dienstreise grnutzt wird, ist es akzeptabel, für Urlaub jedoch ungeeignet. Das Hotel ist abgewohnt und so abgestanden wie die frischen Säfte beim Frühsstück schmecken. Anstehen an der Rezeption von 15min und mehr ist keine Seltenheit, die Strandbar am Wochenende völlig überlastet. Das einzigste Starwood wo es auch als Platinum Member kein Upgrade gibt, na ja kostenloses Internet und nicht mehr. Unschön auch die Baustelle gegenüber vom Hotel

• Aufenthalt März 2013, Business
Lieber maik1980,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind mit Ihren Aufenthalt in unsemer Hotel. Offensichtlich hat Ihre Erfahrung nicht Ihre Erwartungen entsprochen. Trotzdem sind wir dankbar für jede Bewertung und Kritik, dass ermöglicht uns ständig unsere Leistung und Service für unsere Gäste zu verbessern.

Unser Ziel ist es die zahlreiche Gäste in dieser lebendigen und sich ständig entwickelnde Stadt zu dienen und die Wünschen unserer Gäste zu erfüllen.. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und übergeben sie den betroffenen Abteilungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück in die nahe Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
Nemo Acimovic
General Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

- Flug:

Etihad Hinflug perfekt. Rückflug mit 10 Stunden Verspätung. Die Abflugzeit wurde beim Check-Inn noch einmal 1 Stunde nach hinten verschoben.

- Hinreise:

Abholung von Arabian Adventures (AA) nicht geklappt. Wir konnten zwar einen Ansprechpartner von AA ausfindig machen, aber er hatte uns weder auf der Liste noch ein geeignetes Fahrzeug um uns zum Hotel zubringen. Er wollte uns aber unbedingt den Vaucher abnehmen, was wir sehr befremdlich fanden.

-Ankunft Hotel:

Wir waren von Arabian Adventures angemeldet mit 1 Doppelzimmer mit getrennten Betten und 1 Einzelzimmer. Beides nur Frühstück. (Quasi alles falsch!) Das Hotelpersonal bemühte sich um eine Lösung und machte schon einmal ein Doppelzimmer mit Doppelbett möglich. Um die Buchung zu berichtigen hat Le Meridien versucht AA zu erreichen und hat die Agentur 3x per Email an 3 aufeinanderfolgenden Tagen angeschrieben. Keine Reaktion.

Inzwischen meldete sich die für die Tagestouren zuständige Dame im Hotel bei uns. Wusste nichts von den Pannen. Gemäß ihren Unterlagen sollten wir vormittags aus Frankfurt angereist sein (wir kamen nachmittags aus München!), was auch der Grund sein sollte, warum uns keiner abholen kam. Die Dame war aber nicht an einer Berechtigung der Buchung beim Hotel interessiert sondern nur an den Verkauf von Tagestoures und ist unverrichteter Dinge von Dannen gezogen.

Nach einem Telefonaten mit dem AA -Büro konnte dann auch die Buchung schon mal auf Halbpension geändert werden.

-Hotel:

Das Einzelzimmer "DeLuxe City view" hatte leider einen sehr unerfreulichen Ausblick auf eine kahle Terasse mit Klimaaggregaten.

Im Doppelzimmer leckte das Bidet sodass das Bad immer unter Wasser stand, auch nach mehreren Bitten dies abzustellen, leider keine Reaktion, ausser das das Wasser immer abgetrocknet wurde.

Das Essen war im Vergleich zu Hilton Ras-Al-Khayma (Unser Urlaub vor 2 Jahren) auf einem deutlichen niedrigerem Niveau.

- Abreise:

Abholung kam pünktlich und hatte auch einen Kindersitz Klasse 2 wie bestellt dabei. Der Fahrer konnte aber den Sitz nicht bedienen und die Gurte waren defekt. (Kindersitze sind in UAE scheinbar absolute Seltenheit)

Fazit: Beim nächsten Besuch der UAE würde ich keine Halbpension sondern tatsächlich nur Frühstück buchen. Man kann überall bestens essen. Beim Hotel würde ich zu Hilton wenn verfügbar tendieren und als Reiseveranstalter lieber nicht auf Arabian Adventures zurückgreifen.

Zimmertipp: Bei Familien: Besser keine Halbpension wählen. Um das Hotel herum sind tolle und sehr günstige Resta ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
heinsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Ich ware insgesamt 3 Tage in diesem Hotel und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Haus ist nicht mehr ganz neu und hat den netten Charme, den neue Hotels nicht bieten können. Die Aussenpoolanlage mit kleinem Park und der direkte Zugang zum Strand hatte ich so nicht erwartet. Das Spa sieht gut aus, ich hatte aber nicht die Zeit diesen Bereich zu benutzen. Direkt neben dem Hotel gibt es ein paar nette Restaurants und eine Sport-Bar mit Aussenbereich

• Aufenthalt November 2012, Business
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Lage: Etwas abseits vom großen Glitzer der Corniche, Marina Mall und dem Emirates Palace. Nicht weit von der Abu Dhabi Mall. Aktuell (Ende Sep. 12) wegen einer Baustelle auf der großen Kreuzung und merkwürdiger Verkehrsführung nicht einfach zu erreichen.

Welcome: Sehr freundlich mit internationalem Hotelpersonal. Durften unseren kleinen Leihwagen direkt neben dem Hoteleingang parken. Insgesamt ist die Parksituation am Hotel nicht einfach. Deshalb das Hotelpersonal ansprechen, die einem einen Hotelparkplatz im abgesperrten Bereich zuweisen.

Zimmer: Absolut ok, nicht mit einem Glitzer-Hotel für 200 Euro oder mehr zu vergleichen – dafür zahlt man auch nur ein Bruchteil. Die Bewertungen hinsichtlich abgewohnter Möbel oder Schimmel kann ich nicht nachvollziehen. Entweder es hat sich generell etwas getan oder wir haben ein renoviertes Zimmer erhalten. Das Zimmer war sauber, mit bequemen Betten, hat einen großen Flachbild-Fernseher und einen großen Balkon.

Freizeiteinrichtungen: Das Hotel hat einen schönen, großen Pool inmitten eines grünen Gartens mit künstlichen Wasserfall und Lifeguards. Es sind ausreichend Liegen vorhanden und eine schöne Poolbar. Daran schließt sich direkt der Sandstrand an, mit flach abfallendem Ufer. Der Ausblick vom Strand auf ein Umspannwerk und Bürohochhäusern hat allerdings wenig Strandromantik. Im Innenhof des Hotels befinden sich mehrere Restaurants und Sportsbars für die abendliche Unterhaltung.

Sonstiges: Internet in der Lobby kostenlos, auf dem Zimmer kostenpflichtig.

Frühstück: Kann ich nichts zu sagen, da wir früh abgereist sind. Preis, wenn man es vor Ort hinzubucht 95 AED pro Person.

Fazit: Wer in einem Glitzer-Hotel für einen entsprechenden Preis möchte, ist hier falsch. Aber für einen fairen Preis in ein gutes Hotel ist man dort gut aufgehoben. Sicherlich ist das Hotel alt, aber ich konnte nicht erkennen, dass dieses herunter gekommen ist, sondern instandgehalten wurde. Wir würden dort wieder übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich war 17 Nächte in diesem Hotel und habe bemerkt, dass es nicht mehr zu den neusten gehört. Das Gold glänzt nicht mehr und auch die Zimmer sind etwas "gebraucht". Die Anlage ist sehr Großzügig, und es gibt diverse Lokalitäten im Innenhof. Dies zieht wiederum Unmengen von lokalen Partygäste an, die dich gerne mal das eine oder andere Bier zu viel nehmen. Der Hammer in diesem Hotel ist das Fruehstück... Das ist mit Abstand das reichhaltigste und vielfaeltigste Buffet, was ich je gesehen habe, neben frischen Omletts, gibt es Tausende Salate, käse Wurst, selbstgemachte Joghurts, selbst gebackenes Brot und Gebäck... Ich Super. nur die chillout Musik geht einem nach dem dritten Frühstück auf die Nerven. wifi ist in der Lobby kostenlos, deshalb sitzen dort auch immer unmengen von Leute, die mit ihrem iPhone spielen. Ansonsten muss man sich erstmal durch die Raucher/Qualmwolke in der Lobby zum Fahrstuhl kämpfen. Ein Supermarkt ist in 3 gehminuten ebenso wie ein großes Schoppingcenter mit Foodcourt. Alle anderen Punkte in der doch sehr Attraktionslosen Stadt, kann man für ein paar Cent erreichen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Hilton Abu Dhabi
Hilton Abu Dhabi
Nr. 36 von 122 in Abu Dhabi
Traders Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi

Sie waren bereits im Le Meridien Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Abu Dhabi

Anschrift: 2nd st, Al meena | Tourist Club Area, Abu Dhabi 46066, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 24 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 37 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 39 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 45 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 55 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Abu Dhabi 4*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Abu Dhabi
Le Meridien Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi
Meridien Abu Dhabi
Abu Dhabi Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Abu Dhabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.