“Gutes, aber in die Jahre gekommenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Abu Dhabi

Le Meridien Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Abu Dhabi
4.0 von 5 Hotel   |   2nd st, Al meena | Tourist Club Area, Abu Dhabi 46066, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 58 von 116 Hotels in Abu Dhabi
Ein Expedia-Reisender
“Gutes, aber in die Jahre gekommenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Saubere Hotelanlage, obwohl etwas in die Jahre gekommen. Strand ist sauber, aber fühlt sich eher an wie am Baggersee als am Meer. Viele Restaurants, aber nicht auf Top-Niveau. Dafür sehr gutes vollwertiges Fitnessstudio und leckeres Frühstücksbuffet mit Riesenauswahl.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Tourya M, Public Relations Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Lieber Expedia Traveler,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr nettes Feedback, das Sie hier gepostet haben.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Sauberkeit unseres Hotel, das Fitnessstudio und das Frühstücksbuffet so positiv zugesprochen haben.
Le Meridien Abu Dhabi is eins der ältesten Hotels in der Stadt und hat eine lange Vergangenheit wobei das erfüllen von Wünschen für das Le Meridien Team jederzeit das wichtigste ist.

Das Team würde sich freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen in Abu Dhabi!

Mit freundlichen Grüßen,
Nemo Acimovic

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Also als SPG Platinum Member mit Kenntnis über 15+ Starwood Hotels bin ich immer wieder enttäuscht von diesem Hotel, da es aber nur zur Dienstreise grnutzt wird, ist es akzeptabel, für Urlaub jedoch ungeeignet. Das Hotel ist abgewohnt und so abgestanden wie die frischen Säfte beim Frühsstück schmecken. Anstehen an der Rezeption von 15min und mehr ist keine Seltenheit, die Strandbar am Wochenende völlig überlastet. Das einzigste Starwood wo es auch als Platinum Member kein Upgrade gibt, na ja kostenloses Internet und nicht mehr. Unschön auch die Baustelle gegenüber vom Hotel

• Aufenthalt März 2013, Business
Lieber maik1980,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind mit Ihren Aufenthalt in unsemer Hotel. Offensichtlich hat Ihre Erfahrung nicht Ihre Erwartungen entsprochen. Trotzdem sind wir dankbar für jede Bewertung und Kritik, dass ermöglicht uns ständig unsere Leistung und Service für unsere Gäste zu verbessern.

Unser Ziel ist es die zahlreiche Gäste in dieser lebendigen und sich ständig entwickelnde Stadt zu dienen und die Wünschen unserer Gäste zu erfüllen.. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und übergeben sie den betroffenen Abteilungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück in die nahe Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
Nemo Acimovic
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Es handelt sich nicht um einen der absoluten Glas- und/oder Luxuspaläste, die in den Emiraten vielfach rumstehen, aber das Hotel ist sauber, gemütlich mit gutem Essen und einer zentralen Lage, die Ausflüge und Unternehmungen einfach macht.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Lieber Expedia Traveller,

Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und auch die Lage so positiv zugesprochen haben.

Auf die Sauberkeit aller Bereiche in unserem Hause und unserem Service legen wir sehr viel wert.

Das Team würde sich freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Nemo ACIMOVIC
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren sehr zufrieden und haben uns in dieser Hotelanlage äusserst wohl gefühlt, Le Meridien ist eben immer eine gute Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

- Flug:

Etihad Hinflug perfekt. Rückflug mit 10 Stunden Verspätung. Die Abflugzeit wurde beim Check-Inn noch einmal 1 Stunde nach hinten verschoben.

- Hinreise:

Abholung von Arabian Adventures (AA) nicht geklappt. Wir konnten zwar einen Ansprechpartner von AA ausfindig machen, aber er hatte uns weder auf der Liste noch ein geeignetes Fahrzeug um uns zum Hotel zubringen. Er wollte uns aber unbedingt den Vaucher abnehmen, was wir sehr befremdlich fanden.

-Ankunft Hotel:

Wir waren von Arabian Adventures angemeldet mit 1 Doppelzimmer mit getrennten Betten und 1 Einzelzimmer. Beides nur Frühstück. (Quasi alles falsch!) Das Hotelpersonal bemühte sich um eine Lösung und machte schon einmal ein Doppelzimmer mit Doppelbett möglich. Um die Buchung zu berichtigen hat Le Meridien versucht AA zu erreichen und hat die Agentur 3x per Email an 3 aufeinanderfolgenden Tagen angeschrieben. Keine Reaktion.

Inzwischen meldete sich die für die Tagestouren zuständige Dame im Hotel bei uns. Wusste nichts von den Pannen. Gemäß ihren Unterlagen sollten wir vormittags aus Frankfurt angereist sein (wir kamen nachmittags aus München!), was auch der Grund sein sollte, warum uns keiner abholen kam. Die Dame war aber nicht an einer Berechtigung der Buchung beim Hotel interessiert sondern nur an den Verkauf von Tagestoures und ist unverrichteter Dinge von Dannen gezogen.

Nach einem Telefonaten mit dem AA -Büro konnte dann auch die Buchung schon mal auf Halbpension geändert werden.

-Hotel:

Das Einzelzimmer "DeLuxe City view" hatte leider einen sehr unerfreulichen Ausblick auf eine kahle Terasse mit Klimaaggregaten.

Im Doppelzimmer leckte das Bidet sodass das Bad immer unter Wasser stand, auch nach mehreren Bitten dies abzustellen, leider keine Reaktion, ausser das das Wasser immer abgetrocknet wurde.

Das Essen war im Vergleich zu Hilton Ras-Al-Khayma (Unser Urlaub vor 2 Jahren) auf einem deutlichen niedrigerem Niveau.

- Abreise:

Abholung kam pünktlich und hatte auch einen Kindersitz Klasse 2 wie bestellt dabei. Der Fahrer konnte aber den Sitz nicht bedienen und die Gurte waren defekt. (Kindersitze sind in UAE scheinbar absolute Seltenheit)

Fazit: Beim nächsten Besuch der UAE würde ich keine Halbpension sondern tatsächlich nur Frühstück buchen. Man kann überall bestens essen. Beim Hotel würde ich zu Hilton wenn verfügbar tendieren und als Reiseveranstalter lieber nicht auf Arabian Adventures zurückgreifen.

Zimmertipp: Bei Familien: Besser keine Halbpension wählen. Um das Hotel herum sind tolle und sehr günstige Resta ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
heinsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Ich ware insgesamt 3 Tage in diesem Hotel und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Haus ist nicht mehr ganz neu und hat den netten Charme, den neue Hotels nicht bieten können. Die Aussenpoolanlage mit kleinem Park und der direkte Zugang zum Strand hatte ich so nicht erwartet. Das Spa sieht gut aus, ich hatte aber nicht die Zeit diesen Bereich zu benutzen. Direkt neben dem Hotel gibt es ein paar nette Restaurants und eine Sport-Bar mit Aussenbereich

• Aufenthalt November 2012, Business
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Lage: Etwas abseits vom großen Glitzer der Corniche, Marina Mall und dem Emirates Palace. Nicht weit von der Abu Dhabi Mall. Aktuell (Ende Sep. 12) wegen einer Baustelle auf der großen Kreuzung und merkwürdiger Verkehrsführung nicht einfach zu erreichen.

Welcome: Sehr freundlich mit internationalem Hotelpersonal. Durften unseren kleinen Leihwagen direkt neben dem Hoteleingang parken. Insgesamt ist die Parksituation am Hotel nicht einfach. Deshalb das Hotelpersonal ansprechen, die einem einen Hotelparkplatz im abgesperrten Bereich zuweisen.

Zimmer: Absolut ok, nicht mit einem Glitzer-Hotel für 200 Euro oder mehr zu vergleichen – dafür zahlt man auch nur ein Bruchteil. Die Bewertungen hinsichtlich abgewohnter Möbel oder Schimmel kann ich nicht nachvollziehen. Entweder es hat sich generell etwas getan oder wir haben ein renoviertes Zimmer erhalten. Das Zimmer war sauber, mit bequemen Betten, hat einen großen Flachbild-Fernseher und einen großen Balkon.

Freizeiteinrichtungen: Das Hotel hat einen schönen, großen Pool inmitten eines grünen Gartens mit künstlichen Wasserfall und Lifeguards. Es sind ausreichend Liegen vorhanden und eine schöne Poolbar. Daran schließt sich direkt der Sandstrand an, mit flach abfallendem Ufer. Der Ausblick vom Strand auf ein Umspannwerk und Bürohochhäusern hat allerdings wenig Strandromantik. Im Innenhof des Hotels befinden sich mehrere Restaurants und Sportsbars für die abendliche Unterhaltung.

Sonstiges: Internet in der Lobby kostenlos, auf dem Zimmer kostenpflichtig.

Frühstück: Kann ich nichts zu sagen, da wir früh abgereist sind. Preis, wenn man es vor Ort hinzubucht 95 AED pro Person.

Fazit: Wer in einem Glitzer-Hotel für einen entsprechenden Preis möchte, ist hier falsch. Aber für einen fairen Preis in ein gutes Hotel ist man dort gut aufgehoben. Sicherlich ist das Hotel alt, aber ich konnte nicht erkennen, dass dieses herunter gekommen ist, sondern instandgehalten wurde. Wir würden dort wieder übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Abu Dhabi

Anschrift: 2nd st, Al meena | Tourist Club Area, Abu Dhabi 46066, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 25 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 40 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 43 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 48 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Abu Dhabi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Asiatravel.com Holdings, Orbitz, Priceline, Tingo, Hotels.com, Otel, Travelocity, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Expedia, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Abu Dhabi
Le Meridien Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi
Meridien Abu Dhabi
Abu Dhabi Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Abu Dhabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.